Ich liebe die Natur

Ich liebe die Natur auch, aber was hier so einige schreiben, ist jawohl ein bisschen ökofreaky nicht wahr? Wenn man nichtmal verstehen kann, dass einige Menschen lieber in der Stadt wohnen als irgendwo auf dem Dorf...Das ist doch Geschmackssache? Ich wohne auch in der Stadt und fahre gerne in die Natur raus, das ist von mir aus nicht weit weg und trotzdem bin ich von den Menschen nicht so abgekapselt. Jeder wie er mag.

Und wenn jemand sagt, er kann sich in der Natur von Brennesseln, Rinde usw. ernähren, na dann frag ich mich für wielange. Allein von Blättern könnte unser Körper nie leben. Irgendwann müsstet ihr also anfangen, Tiere zu jagen. Und dann könnt ihr euch auch gleich irgendwo im Wald ne Hütte bauen und dort leben, mit den Tieren und VON den Tieren. Na viel Spaß.

Wozu sind wir zivilisierte Menschen? Geht doch irgendwo nach Afrika oder sonst wohin in arme Länder, wenn ihr meint, von der rohen Natur leben zu müssen sei schön. Tiere jagen zu müssen, körperlich hart zu arbeiten um seine Familie zu ernähren, sich mit Krankheiten und Seuchen auseinandersetzen zu müssen etc.

Die Natur ist vllt. ein sehr schöner Anblick, aber auf Dauer NUR davon zu leben, kann keiner von euch. Nur aus Liebe zur Natur wird man nicht glecih leben können wie ein wildes Tier. So eine Denkweise ist schlichtweg primitiv. Außerdem ist die Natur nicht immer so schön, wie sie euch scheint. Sie kann sehr brutal sein, denn in ihr gilt das Gesetz des Stärkeren. Fressen oder Gefressen werden.

Habe auch mal ein sehr intressantes Zitat von jemandes berühmten gelesen (weiß leider nciht mehr von wem), das klang so in etwa:
"Wer von den Schwächen und Fehlern der Menschen enttäuscht seine Liebe dem Menschen entzieht und zu Hund und Katz hinwendet, betreibt eine soziale Sodomie, die genauso ekelerregend ist wie die geschlechtliche." Ich denke, das trifft auf den einen oder anderen hier zu. (ich spreche niemanden persönlich an) Aber auf jedenfall mal ein Anreiz zum drüber Nachdenken (vorallem für die Menschen, die immer auf der Menschheit rumhacken und behaupten, Tiere seien "besser")

Achja und für die, die jetzt denken, ich sei der Feind der Mutter Natur: NEIN. Wie gesagt, ich liebe die Natur, halte mich ab und zu gerne in ihr auf, liebe Pflanzen in meinem Zimmer und ich bin sogar Vegetarier wuuh :D

Lg yasmin
 
Werbung:
Zitat: Mamegoma89
Habe auch mal ein sehr intressantes Zitat von jemandes berühmten gelesen (weiß leider nciht mehr von wem), das klang so in etwa:
"Wer von den Schwächen und Fehlern der Menschen enttäuscht seine Liebe dem Menschen entzieht und zu Hund und Katz hinwendet, betreibt eine soziale Sodomie, die genauso ekelerregend ist wie die geschlechtliche." Ich denke, das trifft auf den einen oder anderen hier zu. (ich spreche niemanden persönlich an) Aber auf jedenfall mal ein Anreiz zum drüber Nachdenken (vorallem für die Menschen, die immer auf der Menschheit rumhacken und behaupten, Tiere seien "besser")


Nun ich denke, die Liebe den Menschen ganz zu enziehen ist falsch.
Und trotzdem bin ich der Meinung dass Tiere die reinere Seele haben

Lg Fee
 
Nun ich denke, die Liebe den Menschen ganz zu enziehen ist falsch.
Und trotzdem bin ich der Meinung dass Tiere die reinere Seele haben<- das sehe ich auch so :kiss4: ;)

Lg Fee
:thumbup::blume:

Hallo liebe Märchenfee :) ....deine Signatur ist toll! ;)

....also ich spreche hier jetzt mal niemanden persönlich an, aber mal so ganz allgemein eben wie gesagt:

Was macht ein Betonklotz auf einer grünen Wiese? ....Naaaaaaa?








Richtig! .....fast gar nix, außer blöd da rumstehen, und Katzen, Hundis und die lieben Vögeleins können auf ihm herumklettern, mal an eine Wand von ihm pieseln, wenn die Sonne scheint, können sie sich auf dem aufgeheiztem Beton mal so richtig aufwärmen, dann mal wieder in seinen Schatten legen und und und... da gibt es so schöne Möglichkeiten... die Vögeleins ka**en dann auch mal auf ihn - nuja, das is halt Natur - und können ihn als Ausguck gebrauchen oder so... bis er sie langweilt, dann gehen sie zurück auf ihre Wiese, Bäume und Sträucher.

Ja und zu guter letzt, fragt sich manch einer, wer diesen Betonklotz da hingestellt hat und warum!:confused: ....Nein, die Tiere fragen sich das nicht, es ist ihnen egal, solange sie ihre Natur, die sie wirklich zum Leben brauchen drumherum, behalten.

Also ich spreche jetzt nochmals wirklich niemanden hier an, nein, wirklich nicht, aber vielleicht sind hier auch so ein und andere, die...... naja... :D

Ich koch mir jetzt erst mal ein Ingwer-Tee, ziehe gemütlich meine aus Weidenzweigen und Huflattichblättern geflochtenen Schlappen an, und träume schon mal ein wenig von meiner Farm in Australien... ich wollte dann da Wollschweine (die sind ja so süüüüüüüüß), Beutelratten, Strauße und Hasen, Kaninchen und vielleicht noch ein paar Emus züchten - mal schauen:zauberer1 ....hach ja... *seufz*...das wird schön! Ach ja: Hunde und Katzen natürlich auch!

Mag jemand mitkommen?:) Einzigste Bedingung: Sensitivität, die über die evtl. möglichen Empfindungen eines Schraubstocks, Kieslasters, Treckers hinausgehend sind. Das wär' schon fein!

LG
Kris
 
:thumbup::blume:

Hallo liebe Märchenfee :) ....deine Signatur ist toll! ;)

....also ich spreche hier jetzt mal niemanden persönlich an, aber mal so ganz allgemein eben wie gesagt:

Was macht ein Betonklotz auf einer grünen Wiese? ....Naaaaaaa?








Richtig! .....fast gar nix, außer blöd da rumstehen, und Katzen, Hundis und die lieben Vögeleins können auf ihm herumklettern, mal an eine Wand von ihm pieseln, wenn die Sonne scheint, können sie sich auf dem aufgeheiztem Beton mal so richtig aufwärmen, dann mal wieder in seinen Schatten legen und und und... da gibt es so schöne Möglichkeiten... die Vögeleins ka**en dann auch mal auf ihn - nuja, das is halt Natur - und können ihn als Ausguck gebrauchen oder so... bis er sie langweilt, dann gehen sie zurück auf ihre Wiese, Bäume und Sträucher.

Ja und zu guter letzt, fragt sich manch einer, wer diesen Betonklotz da hingestellt hat und warum!:confused: ....Nein, die Tiere fragen sich das nicht, es ist ihnen egal, solange sie ihre Natur, die sie wirklich zum Leben brauchen drumherum, behalten.

Also ich spreche jetzt nochmals wirklich niemanden hier an, nein, wirklich nicht, aber vielleicht sind hier auch so ein und andere, die...... naja... :D

Ich koch mir jetzt erst mal ein Ingwer-Tee, ziehe gemütlich meine aus Weidenzweigen und Huflattichblättern geflochtenen Schlappen an, und träume schon mal ein wenig von meiner Farm in Australien... ich wollte dann da Wollschweine (die sind ja so süüüüüüüüß), Beutelratten, Strauße und Hasen, Kaninchen und vielleicht noch ein paar Emus züchten - mal schauen:zauberer1 ....hach ja... *seufz*...das wird schön! Ach ja: Hunde und Katzen natürlich auch!

Mag jemand mitkommen?:) Einzigste Bedingung: Sensitivität, die über die evtl. möglichen Empfindungen eines Schraubstocks, Kieslasters, Treckers hinausgehend sind. Das wär' schon fein!

LG
Kris

Liebe Kris,
selbst der härteste Betonklotz wird sich im Laufe der Jahre der Natur fügen müssen.Dann wenn so manches Jahr ins Land gezogen ist, er überwuchert wurde von Efeu und Moos,spätestens dann fangen auch seine Kanten zu bröckeln an und er ist eins geworden mit der Natur...:umarmen:

Warum willst du denn nach Australien,deinen Bauerhof kannst du doch auch hier haben,setze doch einfach hier schon deine Träume um,jetzt sofort...Lebe deinen Traum!

Liebe Grüsse Suenja
 
Ich auch.

Vor allem die berge, aber auch den wald und die seen.
Bewegung in der natur macht den geist frei und das herz weit.

Mir kommen die besten ideen beim spaziergehen, ich finde oft eine lösung und ich kann am besten die verbindung zu meinem innern herstellen, wenn ich draussen bin.

Die natur ist lehrmeister und tröster für mich. Sie hat heilende und beruhigende wirkung.

Einen baum zu umarmen macht mich glücklich.

liebe grüsse
Mipa:)
 

AW: Ich liebe die Natur

-Zitat Sabah-------------------------------------------------------------------------------
Natur is für Leut die keinen Fernseher haben




Wie meinst du das denn????????????????????
Ist das dein Ernst??????????????:confused::confused::confused:

Namaste Kosima
--------------------------------------------------------------------------------
 
ich hab grade wieder ein foto vom sonnenunter/aufgang auf den bergen gesehen ...
da schmilzt das herz bei solch einen anblick .........
 
wir lieben die natur oder nicht,
aber ohne natur können wir nicht leben.

*wir sind teil der natur*

einziger planet.. dass es nur einen weg zur schönheit gibt.
- weg der natur -

wer den weg zur natur findet.. findet auch den weg zu sich selbst.
-bewusst-natürlich-bewegen-
 
Werbung:
hallo tarman

ich möchte Dir was erzählen. Als ich heue morgen aufgewacht bin sah ich die ganze Wohnung in grün erst nach ca4 sekunden wurde sie wieder weiss.

ich weiss das die Farbe grün für Natur und so steht dehalb hab ich mir gedacht ich könnte Dir schreiben.

Freundliche Grüsse

von emiliana hoffe auf eine Antwort von dir
 
Zurück
Oben