Ich liebe die Natur

Werbung:
Natur, wo beginnt sie?
In der Stadt, aber natürlich dort gibts auch an Himmel, Sträucher Bäume......... man muß nur den Beton ausblenden.
In meinem Garten, auch wenn der Rücken zeitweise weh tut vom Buckeln (Gemüsegarten),
auf der Terasse , wenn rundum schaust und alles is grün, es blüht
schaust hinauf ist im Idealfall der Himmel blau
schaust ein Stück weiter siehst die Berge
wohne eigentlich im Paradies, obwohls manchmal Mäuse, Ratten, Spinnen gibt ggg
fahre trotzdem raus mit dem Fahrrad, um noch ein anderes Stück Paradies zu ergattern, vielleicht an Berggipfel............
Also ich träum nicht von einer Farm in Australien, bin mit meinem Umfeld sehr zufrieden, wir haben nicht so arge Giftschlangen höchstens a Kreuzotter, oder a Hornviper...........
ich liebe einfach die Natur in meinem Umfeld..........................man muß sie nur sehen ..
lg wn
 
ok wieder kein thread wo man sich vernünftig unterhalten kann... jeder denkt nur seine meinung ist die richtige... das ist doch keine diskussion. und ich bin mir nicht sicher, ob der thread überhaupt als so einer gemeint war.
 
Hallo,hier ist noch ein Naturgeist-bin erst seit gestern in diesem interessanten Forum und freue mich,hier auf Leute zu stoßen,die wie ich nicht nur eine tiefe Verbundenheit mit allem spüren,was wir Natur nennen,sondern sich auch als untrennbarer Teil des Ganzen empfinden und ihre Verantwortung dafür wahrnehmen möchten. Ich selbst habe das große Glück,inmitten noch gesunder Natur wohnen zu dürfen,nachdem ich vorher nur in großen Städten gelebt und gearbeitet habe. Seiher hat sich mein Leben radikal geändert-es ist nicht nur das spirituelle Wissen,das ich mir vor allem durch wertvolle esoterische Literatur erworben habe,sondern auch das,was man mit Worten so schwer beschreiben kann-diese so angenehen Veränderungen im seelischen Bereich und die spürbare Hilfe,die ich dabei durch die tägliche Verbindung zu allem,was um mich herum lebt und wächst,erhalte. Inzwischen kann ich es nicht nur glauben,sondern regelrecht spüren und erleben,daß alles beseelt ist und mit uns Menschen in helfende,liebevolle Beziehung tritt,wenn wir uns nur öffnen und allen anderen Geschöpfen mit gleichem Respekt und in Demut begegnen,uns als untrennbaren gleichberechtigten Teil der großen Lebensgemeinschaft sehen und auch so handeln,egal was andere denken... Wer gute Literatur sucht: Es gibt 2 wunderbare kleine Bücher,die mich total fasziniert haben und die ich mit Bauchkribbeln verschlungen (und immer wieder gelesen) habe Das eine heißt:"Die Seele der Pflanzen-Botschaften und Heilkräfte aus dem Reich der Kräuter" von Wolf-Dieter Storl und das zweite ist von Ricarda Jaekel,die als Heilerin mitten in der letzten Wildnis Europas in schwedisch Lappland lebt und deren erstes Buch gerade erschienen ist "Im Land der Sonne und des Windes-für alle,die auf der Suche sind" - eine unglaubliche Fülle an tiefgehendem spirituellem Wisse,Naturerlebnissen und Lebensweisheit,die sie hier mit einem alten samischen Schamanen austauscht-unbeschreiblich beeindruckend und lehrreich,wie auch die anderen Bücher von Storl. Schaut Euch beides bei Amazon und auch bei Libri im online-Buchhandel mal an,denn doert findet Ihr auch aussagefähige Rezensionen dazu. So,das wars fürs Erste,ich muß dann leider erstmal weg - freu mich ganz doll auf Euch Pitea
 
Werbung:
@ Pitea

Als kleiner und lieb gemeinter Tipp. Bitte gewöhne dir an doch wenigstens einige Absätze zu machen an. So ein Brocken an Text ist extrem anstrengend zu lesen. ;)
 
Zurück
Oben