Ich habe geträumt ich bin ein Wal

Es ist ein enormer Wandel nötig.
Es reicht nicht sich einmal zu ändern, man muss sich immer wieder ändern.
Immer wieder und immer wieder.
Dass es ganz furchtbar schwer ist weil wir mit dem Bewusstseinswandel etwas ganz und gar Neues und bislang Unbekanntes anstreben, das ist die automatische Annahme, solange man nicht versteht, was mit Bewusstseinswandel eigentlich gemeint ist.

Alles, was wir erreichen und sein können, das haben wir schon von Anbeginn in uns. Wir haben nur einen Schleier davor zugezogen.
Bewusstseinswandel meint, die wahre uns angeborene Natur begreifen und annehmen.

Ist natürlich etwas, das jeder einzelne Mensch für sich vollbringen muss. Aber das Auf-sich-selbst-zurückgeworfen-sein in den gegenwärtigen Lockdowns ist dafür ein brauchbarer Einstieg.... denn es führt zu Selbstwahrnehmung, Selbstgewahrsein ..... so oder so....
 
Werbung:
Dass es ganz furchtbar schwer ist weil wir mit dem Bewusstseinswandel etwas ganz und gar Neues und bislang Unbekanntes anstreben, das ist die automatische Annahme, solange man nicht versteht, was mit Bewusstseinswandel eigentlich gemeint ist.

Alles, was wir erreichen und sein können, das haben wir schon von Anbeginn in uns. Wir haben nur einen Schleier davor zugezogen.
Bewusstseinswandel meint, die wahre uns angeborene Natur begreifen und annehmen.

Ist natürlich etwas, das jeder einzelne Mensch für sich vollbringen muss. Aber das Auf-sich-selbst-zurückgeworfen-sein in den gegenwärtigen Lockdowns ist dafür ein brauchbarer Einstieg.... denn es führt zu Selbstwahrnehmung, Selbstgewahrsein ..... so oder so....
Es ist schwer zu verstehen wieviel nötig ist damit sowas wie ein aufstieg von statten gehen kann.
Man muss verstehen dass ein Leben im Prinzip eine kleine Einheit ist.

Ein Leben sind im Schnitt 80 Jahre und genau diese Zeitspanne reicht nicht aus um die nötige Erkenntnis zu erlangen.
Der Mensch müsste 600 Jahre alt werden.
Und weil er nicht 600 Jahre alt wird stoppt die Entwicklung des einzelnen immer ab da wo er stirbt.

Im nächsten Leben so scheint es muss er von neuem Beginnen, aber nur fast.
Etwas kommt mit.
Ein Teil der Erkenntnis oder ein Funke des vorigen Lebens kommt mit.

Man bekommt nicht die komplette Erfahrung gutgeschrieben aber ein klitzekleiner Funke der bleibt uns.

Und genau der Funke wird immer grösser bis schliesslich der Fakt dass wir nicht lang genug leben wieder gut gemacht wird.
Es ist so als würden wir soweit kommen müssen sodass wir wahrlichr wunderkinder in dem Gebiet sein müssen. Weil wir etwas was normal 600 Jahre dauert schon in 80 schaffen müssen.

Das ist die nötige Entwicklung.

Oder wir schaffen es durch technologie unser Leben ordentluch auszudehnen.
Aber dass das dann nicht für jeden geht wird wohl klar sein.
Da beginnt eine ganz neue Ära der ungerechtigkeit.
Also du siehst wieviel Bedarf es da gibt. Das hört nie auf. Nie.
 
Ok. @Alpträumer, du sagst, es ist über alle Maßen schwer und dauert 600 Jahre....
Ich sage, da ist nur ein dünner Schleier im eigenen Bewusstsein. Man muss nur mal endlich bemerken, dass es ihn gibt und ihn dann halt wegziehen....

So widersprüchliche Vorstellungen können nicht geklärt werden mit den richtigen oder besseren Argumenten.
Wenn du für dich entschieden hast, dass da riesengroße Hürden und Schranken zu überwinden sind, dann gilt das. Aber nicht für jeden Menschen. Für dich halt. Und das ist weder gut noch schlecht. Ist deine Entscheidung, dein Weg, der seinen Sinn und seine Richtigkeit hat für dich.
 
Ok. @Alpträumer, du sagst, es ist über alle Maßen schwer und dauert 600 Jahre....
Ich sage, da ist nur ein dünner Schleier im eigenen Bewusstsein. Man muss nur mal endlich bemerken, dass es ihn gibt und ihn dann halt wegziehen....

So widersprüchliche Vorstellungen können nicht geklärt werden mit den richtigen oder besseren Argumenten.
Wenn du für dich entschieden hast, dass da riesengroße Hürden und Schranken zu überwinden sind, dann gilt das. Aber nicht für jeden Menschen. Für dich halt. Und das ist weder gut noch schlecht. Ist deine Entscheidung, dein Weg, der seinen Sinn und seine Richtigkeit hat für dich.
Ist ok, wenn du das so siehst.

Ja klar die Welt ist kurz davor den dünnen Schleier zu lüften der sie davon abhält Erleuchtete Wesen zu sein.

du hast den Überblick verloren.
Du glaubst weil es bei dir so ist, dass du einen dünnen Schleier hast dann Ist es bei jedem so.

Aber die meisten Menschen und das ist die MASSE, die haben einen ganz dicken Schleier.

und genau das ist mein Standpunkt.
Du zb. Hast es geschafft.
Du lebst aber nur 80 Jahre.
du müsstest aber 600 Leben damit deine Erfahrung auf andere übergehen kann.

Es ist doch wirklich so, Du hast kein Wort verstanden.

Gilt bei dir gilt bei mir... ist doch egal

es geht hier nicht darum bei wem was gilt.
Es ist einfach ein Gedanke den ich nicht anders in Lage bin zu beschreiben.

Nachhaltige Entwicklung.

Als Beispiel.: wenn ein Affe etwas lernt. Der lernt es sein ganzes Leben lang. Kann es perfekt.
Aber er hat die Fähigkeit einfach nicht es anderen Affen beizubringen.
Sein Sohn hat die Fähigkeit auch nicht.
Der Sohn des Sohns auch nicht.
Aber dann kommt der selbe Affe wieder zur Welt und er hat diese Fähigkeit wieder.
Nur ist er diesmal wieder nicht in der Lage es anderen Affen mitzuteilen.
Wie oft muss der Affe wiedergeboren werden bis er die Fähigkeit erlangt hat es anderen zu erklären??
Das hängt auch davon ab wann die anderen Affen anfangen zu verstehen usw.
Du siehst also der eine Affe hat etwas gelernt aber es dauert vielleicht viele Millionen Jahre bis die anderen Affen es von ihm lernen können.

genau das ist spiritualität nur dass dieser eine Affe dir täglich begegnet in irgendeiner anderen Form. Und von jeder Form will er dir was beibringen auf verschiedenste arten, aber niemals kapierst du, du hast immer dein Urteil. Das währe der übrliche Fall.
 
du hast den Überblick verloren.
Du glaubst weil es bei dir so ist, dass du einen dünnen Schleier hast dann Ist es bei jedem so.
Ich habe mit ganz konkreten Worten das Gegenteil geschrieben, nämlich:
dann gilt das. Aber nicht für jeden Menschen. Für dich halt. Und das ist weder gut noch schlecht.
Jeder Mensch hat seine Glaubensüberzeugungen, und exakt danach ergeben sich die Erfahrungen, die er macht. Also, das was du glaubst, gilt real in deinem Leben und was ich glaube, gilt ebenso real in meinem Leben. Und nicht bei jedem!

Aber wir sind hier schon wieder bei „Ich habe Recht und du hast Unrecht“. Genau das wollte ich aber vermeiden mit meinen oben zitierten Worten.
Es ist doch wirklich so, Du hast kein Wort verstanden.
Und hätte ich verstanden, würde ich mich deiner Vorstellung anschließen?
Das Beispiel mit den Affen hinkt, ist aber egal...
 
Ich habe mit ganz konkreten Worten das Gegenteil geschrieben, nämlich:
dann gilt das. Aber nicht für jeden Menschen. Für dich halt. Und das ist weder gut noch schlecht.
Jeder Mensch hat seine Glaubensüberzeugungen, und exakt danach ergeben sich die Erfahrungen, die er macht. Also, das was du glaubst, gilt real in deinem Leben und was ich glaube, gilt ebenso real in meinem Leben. Und nicht bei jedem!

Aber wir sind hier schon wieder bei „Ich habe Recht und du hast Unrecht“. Genau das wollte ich aber vermeiden mit meinen oben zitierten Worten.

Und hätte ich verstanden, würde ich mich deiner Vorstellung anschließen?
Das Beispiel mit den Affen hinkt, ist aber egal...
Oh mein Gott wie kann ich es bloss äussern sodass du es nicht verdrehst und falsch verstehst?

Wie lange hat Buddha gelebt?
Und bis heute zerreissen sich „Fachleute“ gegenseitig darum wer recht hat und wer nicht.
Buddha hat etwas gelehrt aber die Zeit die er hatte um es selbst zu verstehen reichte nicht aus.
Er hätte viel länger gebraucht um selbst das Ausmass dessen zu verstehen was ihm widerfahren ist.
Deshalb ist das was er Aufgeschrieben hat eigentlich das erste Lehrjahr sozusagen.
Das 2. Lehrjahr hat er nie erlebt weil er gestorben ist.
Das 2. Lehrjahr währe ein weiteres Leben. Und ist es möglich dort weiter zu machen wo man aufgehört hat?
Nein ist es nicht. Daher geht viel verloren. Derjenige muss nochmal das selbe erreichen.
Und wieder und wieder.
Weil wir sehr viele Leben leben.

Wenn er heute noch leben würde, würde er das selbe ganz anders sagen und womöglich einen Weg gefunden haben sodass es verstanden werden kann.

Genauso geht es mit all den Meistern hier, sie sind selbst Schüler und lernen ihr leben lang. Aber das lernen hört nicht auf nur weil das leben aufhört. Es geht weiter.
Nur verpassen sie das.
Sie müssen wiedergeboren werden und dann fast von neuem beginnen.
Ich vermute du hast es noch immer nicht verstanden was ich meine weil du eigentlich gar nicht weisst was eine Reinkarnation ist und du hast vermutlich auch nicht den Willen dir das anzueignen.

Du bist ja schon der Meinung von Schleier befreit zu sein.
Wie naiv doch es zu glauben :)
 
Hi Neutrino,

unsere Träume benutzen die Bildersprache und hier scheinst du erhebliche Schwierigkeiten zu besitzen, dieses in 4 Sätzen gezeichnete Traumbild tiefergehend zu verstehen.

Nun bist du schon seit dem Jahre 2008 in diesem Forum angemeldet. Was zeigt dass.................

Die Antwort darfst du dir selbst geben.........
:ROFLMAO::LOL:(y)
 

Neutrino du hast gut lachen.. dir wird die Auszeichnung erteilt, dass DU dir die Antwort selbst geben darfst.(y):)

Menno - dir wird hier von Höchster all-einiger alleiniger Weisheit hoch vom Berg - richtig etwas zugetraut....

Und es ist auch noch wahr :thumbup:...dir kann man wirklich etwas zutrauen (y) und das auch noch auf hohem intellektuellen Niveau (y) wie man hier selbst überall nachlesen kann ...womit man dann natürlich - wie es sich für Intelligenz gehört - auch denjenigen da unten abholen kann- wo er gerade steht :D - wie man auch überall nachlesen kann ^^.

.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben