Ich hab ne Maus im Haus

Werbung:
Ich habe heute geputzt und habe - eine tote Maus gefunden. Ich ich glaube nicht, daß es die von gestern war. Die war nämlich ziemlich lebendig.
 
Hi Trixi,

hab nicht alle Beiträge gelesen, auf die Gefahr der Dopplung hin trotzdem meine Empfehlung (ich hab das Problem leider nicht mehr, weil unser Katerchen leider vor einer Woche überfahren wurde):

Im Baumarkt gibt es verschiedene Arten von Lebendfallen.
1. So kleine Käfige, die hinter der Maus zuschnappen, wenn diese am Köder zuppelt.
2. Runde Käfige mit Loch, ähnlich einer Aalreuse, die Mäuse können rein, aber nicht mehr raus.

Ich hab immer beide Fallen mit Erfolg gleichzeitig verwendet. Wichtig ist, dass man die Fallen nicht mitten im Raum aufstellt, sondern auf den "Mäusestraßen" an der Wand/ in den Ecken. Wo sich diese Straßen befinden, kann man leicht herausfinden, indem man etwas Mehl auf dem Boden an den Wänden stellenweise verteilt. Am nächsten Tag sieht man dann die Abdrücke der Mäusepfötchen im Mehl.

Als Köder unwiderstehlich für Mäuse ist ein Stückchen Brot mit nem fetten Klecks Nutella drauf. Speck und Käse sind Ammenmärchen.

LG
Fingal
 
Werbung:
Speck und Käse sind Ammenmärchen.l
Also, zumindest Waldmäuse (die tauchen bei uns schon mal auf) scheinen auf Käse zu stehen. :)
Ich hatte auch schon mal eine Maus, die habe ich zur Vordertür rausgeworfen. Hintenrum via Efeu und Balkon kam sie dann wieder rein. Das ging ein paar mal so...
...bis der Efeu gestutzt wurde... :D

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben