Ich hab ne Maus im Haus

Nö, ist so. :)

Meine fressen keine Mäuse und ähnliches, weil sie genug Futter erhalten. Ich nehme an, meine Katzen fangen die nur, damit sie nicht aus der Übung kommen.:D

Na ja, es ist halt ihr Jagdinstinkt, der sie Mäuse, Libellen, Schmetterlinge, Frösche und ähnliches fangen lässt. Wobei die Frösche so schreien können, wie kleine Kinder. Ich wusste das bis dato auch nicht, denn mein Bax bringt als erste Katze überhaupt, lebende Frösche mit nach Hause. Aber dadurch, dass sie so schreien, haben sie natürlich eine größere Chance, gerettet zu werden. Aber ich habe auch schon eingetrocknete Exemplare unter dem Küchenschrank gefunden. :o Bei Fröschen geht das schnell.

Falls ich noch Lebende finde, übergieße ich sie erst einmal mit Wasser. Sind sie sehr erschöpft, kommen sie schon mal in einen Wassereimer, damit sie sich erholen können. Danach gehts wieder ab in den Wassergraben.:)

Lg
Urajup


Bei mir werden leider des öfteren die kleinen Leichen zerstückelt, dann liegt mal ein Mäusekopf in der Fussmatte, auf den Stiegen ein paar Gedärme, Beinchen und Schwänze, noch eine Maus auf dem Weg zum Auto und noch ein paar Gedärme daneben verwurschtelt mit anderem Fellzeugs und Beinen die von einem Maulwurf sein könnten...da muss man aufpassen nirgends reinzutreten. Auf dem Küchenfensterbrett liegt ein kleiner Vogel.... Da hat sich schon ein echter Friedhof angesammelt und das ist dann das Zeichen, dass Futter gestrichen werden muss....bzw drastisch minimiert!
 
Werbung:
Bei mir werden leider des öfteren die kleinen Leichen zerstückelt, dann liegt mal ein Mäusekopf in der Fussmatte, auf den Stiegen ein paar Gedärme, Beinchen und Schwänze, noch eine Maus auf dem Weg zum Auto und noch ein paar Gedärme daneben verwurschtelt mit anderem Fellzeugs und Beinen die von einem Maulwurf sein könnten...da muss man aufpassen nirgends reinzutreten. Auf dem Küchenfensterbrett liegt ein kleiner Vogel.... Da hat sich schon ein echter Friedhof angesammelt und das ist dann das Zeichen, dass Futter gestrichen werden muss....bzw drastisch minimiert!

Erinnert mich an Zora, die die Innereien ihrer nächtlichen Beutezüge jedesmal vor unserer Haustüre deponierte, feinsäuberlich, sauber lagen da Lunge, Leber, Darm unverletzt, staune noch heute darüber
 
Erinnert mich an Zora, die die Innereien ihrer nächtlichen Beutezüge jedesmal vor unserer Haustüre deponierte, feinsäuberlich, sauber lagen da Lunge, Leber, Darm unverletzt, staune noch heute darüber
Wahrscheinlich bist Du in einem früheren Leben einmal Orakel gewesen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben