Ich hab keinen Bock mehr zu wählen!

believe

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
12.424
Ort
Ungefähr .... hm .... hier
Hi all! :)

Bei uns ist heute, abgesehen von der Europawahl auch noch Kommunalwahl.
Bisher bin ich jedesmal wählen gegangen, aber mir ist die Lust vergangen und ich überlege mir, ob ich heute meiner staatsbürgerlichen Pflicht mal nicht genüge und das schlechte Gewissen einfach aushalte! :(
Wie geht es euch mit dem Wählen? Habt ihr noch Lust? Habt ihr das Gefühl, dass es euch was bringt und dass es was nützt? :confused:


LG

believe :)
 
Werbung:
Hi all! :)

Bei uns ist heute, abgesehen von der Europawahl auch noch Kommunalwahl.
Bisher bin ich jedesmal wählen gegangen, aber mir ist die Lust vergangen und ich überlege mir, ob ich heute meiner staatsbürgerlichen Pflicht mal nicht genüge und das schlechte Gewissen einfach aushalte! :(
Wie geht es euch mit dem Wählen? Habt ihr noch Lust? Habt ihr das Gefühl, dass es euch was bringt und dass es was nützt? :confused:


LG

believe :)


Liebe believe,

mmh - mir geht es seit 3 Jahren so......
jemand meinte zu mir, wenn Du nicht wählen gehst, dann gibst Du der Gegenpartei die Stimme...-
ist ja auch im Prinzip richtig... - aber wenn man alles, was zur Zeit "da oben" sitzt , für unfähig, korrupt ect. hält, welchen Gegenpart soll es da geben....
und aus dem Alter selber in die Politik zu gehen und eine neue Partei zu gründen, bin ich raus......
tja - 2 Jahre hatte ich ein schlechtes Gewissen dabei...(hach - so ähnlich, wie damals, als ich aus der Kirche ausgetreten bin....*lach* - daher wußte ich, daß sich das gibt mit der Zeit...:D)

In diesem Jahr bin ich witzigerweise auch noch als Schriftführer heute und auch für die kommende Wahl auserkoren worden.....:rolleyes:

super!!! - Aber ich habe mich tatsächlich dagegen wehren können (telefonisch und schriftlich) und habe das auch ganz offen dagestellt....

freundlich, höflich aber klar und deutlich.....- hat geklappt - ist akzeptiert worden, wenn auch nicht mit Begeisterung...

tja - sind wir nun tatsächlich schlechte Bürger deswegen?

...kanns nicht ändern, wenn dem so ist....:rolleyes:

LG blue
 
Keiner hat ja die Pflcht zu wählen.

Aber meine Stimme einfach so zu verschenken, kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob da irgendwelche Gurkenhälse oder Leute mit Weitblick im Europaparlament rumhängen.

:schnl:
 
Keiner hat ja die Pflcht zu wählen.

Aber meine Stimme einfach so zu verschenken, kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob da irgendwelche Gurkenhälse oder Leute mit Weitblick im Europaparlament rumhängen.

:schnl:

Ja - Tommy, das sagte ich ja .....

- wenn ich sehen würde, daß da einer Weitblick hat...:rolleyes: - ohne Frage!
 
Hi all! :)

Bei uns ist heute, abgesehen von der Europawahl auch noch Kommunalwahl.
Bisher bin ich jedesmal wählen gegangen, aber mir ist die Lust vergangen und ich überlege mir, ob ich heute meiner staatsbürgerlichen Pflicht mal nicht genüge und das schlechte Gewissen einfach aushalte! :(
Wie geht es euch mit dem Wählen? Habt ihr noch Lust? Habt ihr das Gefühl, dass es euch was bringt und dass es was nützt? :confused:


LG

believe :)
Stell dir 3 Haufen Scheisse vor!Welchen würdest du nehmen? Keinen,ist doch klar!;)
 
Werbung:
Zurück
Oben