Ich hab keinen Bock mehr zu wählen!

Liebe bluebody! :)


Das mit dem Kirchenaustritt ist ein guter Vergleich! :D Bin ja auch ausgetreten und es war kein einfacher Prozess.


Hallo Tommy, habe heute meinen großzügigen Tag und werde meine Stimme verschenken! :) Vielleicht krieg ich ja im Himmel einen Pluspunkt dafür! :lachen:


Hi bibiblocksberg!


Da es mir egal ist, welche Krümmung eine Gurke besitzt, solange sie mir schmeckt, wähl ich diese Erbsenzähler heute nicht! :banane:


Hallo eidechsenkönig!


Ich finde es übertrieben, jetzt alles durchgehend als Scheisse zu bezeichnen. Ich denke, in jeder Partei gibt es auch Menschen, die sich Gedanken machen. Jeder kann halt nur aus seiner persönlichen Erfahrung und Sicht handeln. Das Dumme ist, wenn man Politiker ist und gewählt werden will, muss man seine Energie ins Kämpfen stecken, nicht ins Denken! :(
Wenn es eine Partei gäbe, die meine eigenen Ansätze vertritt, würde ich sie ja wählen. Z.B., wenn eine Partei definitiv für eine Wirtschaft nach Silvio Gesells eintreten würde! Aber, falls es die gibt, ist es mir entgangen, also lass ich es!


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Wenigstens habe ich dann das Meine getan. Schließlich ist das Wahlrecht mühsam erkämpft worden. Ich möchte den Politikern nicht die Ausrede liefern, dass sich ja sowieso niemand mehr für Politik interessiert.

Wenn Du das so machst, dann hast Du gar nichts getan!
Außer, daß Du Deinen Nachbarn gezeigt hast, daß Du zum wählen gegangen bist...
 
Liebe bluebody! :)


Das mit dem Kirchenaustritt ist ein guter Vergleich! :D Bin ja auch ausgetreten und es war kein einfacher Prozess.


Hallo Tommy, habe heute meinen großzügigen Tag und werde meine Stimme verschenken! :) Vielleicht krieg ich ja im Himmel einen Pluspunkt dafür! :lachen:

believe :)

...außerdem muß das ja nichts entgültiges sein - das darf man von Wahl zu Wahl ja wieder entscheiden....

Wenn die Politik ganz unten war, im Laufe der Jahrhunderte, dann hat es sich ja immer erwiesen, daß da tatsächlich mal wieder ein Heiland erschienen ist - am politischen Himmel....;):D


warten wir auf den Heiland.....*lol*


für alle, die es nicht verstanden haben: das war: :ironie:


:D blue
 
Meine Nachbarn kriegen das gar nicht mit. Höchstens ihr in diesem Forum, weil die Rede eben darauf gekommen ist. Ich kann schon verstehen, dass man keine Lust mehr hat zu wählen. Nur finde ich eben, dass das das falsche Signal ist, weil es als Desinteresse ausgelegt wird. Wenn alle Nichtwähler leere Zettel abgeben würden, wäre das sehr wohl ein politisches Signal und zwar eines das nicht der Bevölkerung in die Schuhe geschoben werden kann.
 
Hi all! :)

Bei uns ist heute, abgesehen von der Europawahl auch noch Kommunalwahl.
Bisher bin ich jedesmal wählen gegangen, aber mir ist die Lust vergangen und ich überlege mir, ob ich heute meiner staatsbürgerlichen Pflicht mal nicht genüge und das schlechte Gewissen einfach aushalte! :(
Wie geht es euch mit dem Wählen? Habt ihr noch Lust? Habt ihr das Gefühl, dass es euch was bringt und dass es was nützt? :confused:


LG

believe :)



morgen believe

geht mir auch so...lass uns unser schlechtes gewissen teilen:schmoll:
wobei,ich hab keins:banane::umarmen:
 
Meine Nachbarn kriegen das gar nicht mit. Höchstens ihr in diesem Forum, weil die Rede eben darauf gekommen ist. Ich kann schon verstehen, dass man keine Lust mehr hat zu wählen. Nur finde ich eben, dass das das falsche Signal ist, weil es als Desinteresse ausgelegt wird. Wenn alle Nichtwähler leere Zettel abgeben würden, wäre das sehr wohl ein politisches Signal und zwar eines das nicht der Bevölkerung in die Schuhe geschoben werden kann.

Ich find, das hast du schön ausgedrückt.
Das erinnert mich auch an den benzinpreis: eine Woche tankt mal wirklich niemand in Deutschland. Was meinst du, was die Konzerne für Augen machen würden? Soviel mal dazu.
Ich geh nachher hin, nach dem mittag. Dann brauch ich eine halbe, dreiviertel Stunde und geh wieder. Ich hab mir ja angewöhnt, alles durchzulesen.
Bislang hab ich immer wieder eine Tierschutzpartie genommen. Wenn ich wieder nix vernünftiges finde, werden dies auch wieder, denke ich.

Ich wünsch euch noch einen angenehmen Regentag, mit viel heissem Capu!

LG
Leprachaunees
 
Das erinnert mich auch an den benzinpreis: eine Woche tankt mal wirklich niemand in Deutschland. Was meinst du, was die Konzerne für Augen machen würden? Soviel mal dazu.


Das nützt doch nicht wirklich viel, man muss es dann am nächsten Tag nachholen. Es gibt dann halt ein Chaos, das man selbst mit ausbaden muss.
Was wirklich was bringt, ist auf 's Fahren, so oft es geht, zu verzichten.


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Der Gurkenkrümmungsradius soll scheinbar doch eine Europagesetzente sein.
Wer kennt sich da schon aus ?

Ich fürchte nein! Gemäß bestehender EU-Gesetzgebung sind in der Tat nur Salatgurken unterhalb eines bestimmten Krümmungswinkels verkehrsfähig. Es sind aber marktradikale Kräfte am Werk, die diese Bestimmung kippen wollen. Wie weit diese Bestrebungen bereits erfolgreich waren, ist mir nicht bekannt.

Auch dass die klassische Glühbirne bald nicht mehr verkauft werden darf, obwohl längst bekannt ist, dass die modernen Energiesparlampen mit ihrem auf wenige Wellenlängen verkürzten Spektrum alles andere als wohltuend wirken, ist wahr.

lg esoterix
 
Zurück
Oben