Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Wenn du ihn losgelassen hast, dann ist er dir einfach egal. Du wünscht ihm weder etwas Schlechtes, noch dass er glücklich ist. So hart sich das auch anhört, aber dann hast du ihn wirklich losgelassen. Es spielt einfach keine Rolle mehr was er macht, ob er glücklich oder unglücklich ist.

Gelassenheit ist anzustreben, einer der vier grenzenlosen Zustände.

"Egal" ist aber keine Gelassenheit sondern Gleichgültigkeit.



Seelenpartner sind ein anderer Aspekt von mir. Wenn mit mein SP egal ist, ob es ihm gut geht oder nicht, dann bin ich mir selbst auch egal.

Dann mangelt es mit an Liebe.
Und letztlich mangelt es mit an Selbstliebe.
 
Werbung:
Wer vor ihr wegrennt, der hat sie in wahrer Form noch nicht erlebt.

ich glaub eher der hat sie er und gelebt, deshalb rennt er davon, wenn man das so nennen kann, der Rest klingt wirklich gut, aber ich denke, es ist anders...
Wer Leidenschaft ausgelebt hat, findet darin nichts mehr, ausser das es eine Phase war auf dem Weg zur Freiheit von allen Emotionen und Gefühlen, da wir diese nur haben, sie nicht sind...
 
ich glaub eher der hat sie er und gelebt, deshalb rennt er davon, wenn man das so nennen kann, der Rest klingt wirklich gut, aber ich denke, es ist anders...
Wer Leidenschaft ausgelebt hat, findet darin nichts mehr, ausser das es eine Phase war auf dem Weg zur Freiheit von allen Emotionen und Gefühlen, da wir diese nur haben, sie nicht sind...
Ersetze hier vielleicht mal er/der durch ich. :)

Leidenschaft "lebt nicht aus" - sie endet nicht, ist nicht Phase. Es sei denn, die Liebe endet. Dann aber oft aus sehr egolastigen und/oder pragmatischen Gründen. Wer nicht mehr fühlt, ist klinisch tot.
Für mich persönlich kein erstrebenswerter Zustand. :rolleyes:
 
Und ich glaube sehr, dass die Meisten diesen Fehler machen.
Wie kannst du entschieden, was für die anderen ein FEHLER ist?

Große Liebe IST Leidenschaft.
Du meintest wohl: FÜR DICH ist Liebe Leidenschaft. Wie kannst du wissen was Liebe allgemeingültig ist?
Für mich ist Liebe zum Beispiel Frieden. Und der hat nichts mit Leiden zu tun.

Durch sie bleiben wir nicht stehen.
Wer Leidenschaft mit Leiden gleichsetzt, der missachtet und scheut das tiefe Gefühl.
Wer tiefe Gefühle mit Leidenschaft gleichsetzt, der missachtet und scheut vielleicht die Tatsache, dass eines mit dem anderen nichts zutun hat.

Will ich Wachstum ohne Schmerz, dann will ich auch Leidenschaft ohne elementares Empfinden. Das alles schließt einander aus.
Wer Angst vor der tiefen Liebe hat, der hat auch Angst vor der Leidenschaft.
Wer vor ihr wegrennt, der hat sie in wahrer Form noch nicht erlebt.

Sie verändert alles, im sehr positiven Sinne.
Schmerz ist aber nicht gleich Leidenschaft, auch wenn Schmerz weh tut und für eine Zeit lang Leiden erschafft. Schmerz ist ein natürlicher Zustand ohne Anhaftung, der kommt und geht.

"Wer Angst vor der tiefen Liebe hat, der hat auch Angst vor der Leidenschaft"...
Wer Angst vor der tiefen Liebe hat, der hat auch Angst vor dem TOD.
Die Leidenschaft ist genau der Zustand, in der jemand Angst vor der Liebe hat. Sie ist der Zustand in dem man nicht tot und nicht lebendig ist.
 
Gelassenheit ist anzustreben, einer der vier grenzenlosen Zustände.

"Egal" ist aber keine Gelassenheit sondern Gleichgültigkeit.



Seelenpartner sind ein anderer Aspekt von mir. Wenn mit mein SP egal ist, ob es ihm gut geht oder nicht, dann bin ich mir selbst auch egal.

Dann mangelt es mit an Liebe.
Und letztlich mangelt es mit an Selbstliebe.
Der Seelenpartner ist nur ein Aspekt von dir, solange euch noch etwas miteinander verbindet.

Wenn du dich entwickelt hast, dann ist er Vergangenheit.
Ich weiß nicht, was für eine Verbindung du zu deiner Vergangenheit pflegst. Sicher ist sie ein sehr wichtiger Teil von einem und daher hat sie ihre Berechtigung.
Man kann sich hin und wieder an sie erinnern, doch sie ist vorbei. Geschichte. Das Leben findet heute statt.
Meine Vergangenheit betrachte ich in Frieden, aber dennoch muss ich sagen, dass mir die Person heute egal ist. Nenne es wie du willst, von mir aus auch gelassen.
Wenn diese Person beispielsweise einen Unfall hätte und ums Leben kommen würde, dann würde mir das so nahegehen, wie bei jedem anderen Menschen, der ums Leben käme.
Esgäbe da keine Sonderform von Gefühlen für ihn. Das ist keine Absicht, sondern ein natürlicher Prozess. Es ist einfach abgeschlossen.
Der Tod eines Menschen ist selbstverständlich nicht egal. Aber es ist ist mir zum Beispiel nicht wichtig was er macht, heute oder morgen oder gestern gemacht hat. Es ist mir nicht wichtig wie er lebt, genauso wie es mir nicht wichtig ist, was irgendein Mitschüler aus der Parallelklasse meiner Grundschule heute macht.
Ganz einfach weil es keine Überschneidungen mehr gibt. Weil es abgeschlossen ist. Und das ist ok.
 
ich glaub eher der hat sie er und gelebt, deshalb rennt er davon, wenn man das so nennen kann, der Rest klingt wirklich gut, aber ich denke, es ist anders...
Wer Leidenschaft ausgelebt hat, findet darin nichts mehr, ausser das es eine Phase war auf dem Weg zur Freiheit von allen Emotionen und Gefühlen, da wir diese nur haben, sie nicht sind...
Das trifft es meiner Meinung nach perfekt.
Nur wer die Leidenschaft bis zum letzten ausgelebt hat, kann davon befreit werden.
 
Der Seelenpartner ist nur ein Aspekt von dir, solange euch noch etwas miteinander verbindet.

Wenn du dich entwickelt hast, dann ist er Vergangenheit.
Ich weiß nicht, was für eine Verbindung du zu deiner Vergangenheit pflegst. Sicher ist sie ein sehr wichtiger Teil von einem und daher hat sie ihre Berechtigung.
Man kann sich hin und wieder an sie erinnern, doch sie ist vorbei. Geschichte. Das Leben findet heute statt.
Meine Vergangenheit betrachte ich in Frieden, aber dennoch muss ich sagen, dass mir die Person heute egal ist. Nenne es wie du willst, von mir aus auch gelassen.
Wenn diese Person beispielsweise einen Unfall hätte und ums Leben kommen würde, dann würde mir das so nahegehen, wie bei jedem anderen Menschen, der ums Leben käme.
Esgäbe da keine Sonderform von Gefühlen für ihn. Das ist keine Absicht, sondern ein natürlicher Prozess. Es ist einfach abgeschlossen.
Der Tod eines Menschen ist selbstverständlich nicht egal. Aber es ist ist mir zum Beispiel nicht wichtig was er macht, heute oder morgen oder gestern gemacht hat. Es ist mir nicht wichtig wie er lebt, genauso wie es mir nicht wichtig ist, was irgendein Mitschüler aus der Parallelklasse meiner Grundschule heute macht.
Ganz einfach weil es keine Überschneidungen mehr gibt. Weil es abgeschlossen ist. Und das ist ok.
So hat jeder seine eigene Meinung dazu.
Wir sehen das jedenfalls sehr differenziert. :)

Abgeschlossen ist da nichts.
Seelenpartner sind. Es war schon immer und ist für immer, völlig zeitlos.

Abschliessen tut man mit Karma Partner.


Nur wer die Leidenschaft bis zum letzten ausgelebt hat, kann davon befreit werden.
Na also, dann lass uns die Liebe leidenschaftlich ausleben, damit wir davon befreit werden. :D :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben