Ich glaube, das ist kein Zufall...

Wird das neue Anti-"Belästigungsgesetz" mit bis zu 10 Jahren Knast eingeführt?

  • ja leider!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja hoffentlich!

    Stimmen: 16 64,0%
  • nein zum glück nicht!

    Stimmen: 7 28,0%
  • nein leider nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Option

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
EveLiHa schrieb:
hmmm... jetzt mal außer acht lassend deine beweggründe diesen thread zu eröffnen.

ich möchte nicht in der haut der/desjenigen stecken, welcher von irgendjemanden verfolgt, mittels mail´s, sms, telefonanrufen o.w.a.i. ständig, jederzeit und überall belästigt/terrorisiert wird und jedes bitten und jedes gespräch über´s aufhören nix fruchtet...

...und von daher sehe ich es als sehr sehr gut an, dass dieses gesetz endlich kommt!

denkt meiner einer...

EveLiHa


Die Frage ist was ist ständig?? 2-3X?

und selbst wenn passiert sowas nie ohne Grund!

Ich finde dass es ohnehin bereits zu viele Gesetze gibt!

Was bringt eine Bestrafung überhaupt?

und was ist wenn ich unschuldig reinkäm?

Braucht nur irgendeiner daher kommen und sagen: "Hey der hat Telefonterror gemacht und schon werd ich eingelocht?"

oder 1X anrufen ist bereits Telefonterror! Es gab schonmal jemand der zu den Bullen gerannt ist weil ich Telefonterror gemacht hab nachdem er aufgelegt hat! (Er wollte mir Geld nicht zurückzahlen!)

darauf hab ich 3X oder so angerufen!

Fragen über Fragen!
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Gibt es in Deutschland eigentlich auch ein Gesetz darüber ?

Ich hätte schon ne ganze Handvoll anzeigen können dann....ich hatte einen besonders hartnäckigen, der kaum mehr loszubekommen war und hätte er es noch ein klein bissl weiter getrieben, hätt ich wirklich Angst bekommen.

Und wo ist eigentlich die Grenze zwischen "jmd. auf den Nerv gehen" und Stalking ? Ich denke, die Grenze verläuft hier fliessend...

Ich meine, lästige Sms, Briefe, Mails usw. kann man löschen, aber dieses Auflauern find ich schon nicht mehr harmlos. :nono:



Ich glaube dass bei vielen die Grenze bereits bei der ersten minimalen Nerv-mail wär!

Deshalb wär die Einführung solch eines Gesetz auch mit unüberblickbaren Auswirkungen!

Dann wär die "Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft" die jedes Problem sofort
als Nichtexistent beschreibe perfekt!
 
gerry schrieb:
Hallo zusammen,

das "Nachstellen" (stalking) von Personen wird in Österreich künftig geahndet werden, allerdings mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 1 Jahr. 10 Jahre wäre denn doch zu hart, finde ich. Hier der Text der APA:



Alles Liebe
Gerry



in Deutschland sollen es bis zu 10 Jahre werden
 
im zweifel für den angeklagten..sagt das gesetz. der, der dich anzeigen würde...müsste auch beweisen können, was er vorbringt.....

wenn 3 lästige anrufe stalking wäre...könnten manche behörden und firmen manche kunden reihenweise verklagen ....hihihi.....
 
Sitanka schrieb:
da ich diese erfahrung leider selbst schon machen hab müssen, bin ich schon dafür eine strafe einzuführen. aber ich denke trotzdem 10 jahre, das ist schon ein wenig viel.

heutzutage missbrauchst du dein kind oder deine frau und du gehst nach 2 jahren wieder nach hause.

macht man aber ein wenig telefonterror oder aufdringliche geschenke usw. dafür soll man 10 jahre in den bau gehn, ich finde das übertrieben.

ich denke da würden sich sicher noch andere lösungsvorschläge finden, was sagt ihr dazu.................



Ich finde dass Telefonterror oder aufdringliche Geschenke überhaupt keiner gesetzlichen Regelung bedürfen!

Ich finde dass man sowas noch alleine regeln können sollte!

was anderes sind vielleicht ernsthafte Bedrohungen, aber dafür gibt es ja bereits Gesetze, und für Straftaten ebenfalls, also wofür noch andere zusätzliche Gesetze?

für die ganzen 0815 Küchentussis, die sowieso keine Probleme haben dürfte solch ein Gesetz eine bequeme Erleichterung werden da sie sich mit vielen Problemen nicht mehr selbst auseinandersetzen brauchen, ich sag ja Friede-Freude-Eierkuchen Gesellschaft!

und die restliche Minderheit wandert in Knast oder in die Klapse!

fantastisch wirklich!
 
Jovannah schrieb:
im zweifel für den angeklagten..sagt das gesetz. der, der dich anzeigen würde...müsste auch beweisen können, was er vorbringt.....

wenn 3 lästige anrufe stalking wäre...könnten manche behörden und firmen manche kunden reihenweise verklagen ....hihihi.....


ich fürchte das würde passieren, es sind Leute wegen 2 Anrufen schon zu Bullen gerannt, grade in Schwaben ist sowas sehr extrem! (liegt wohl an der Mentalität der Leute dort)

Von dort stammt übrigens auch "rein zufällig" der Gesetzesentwurf!
 
Scrabbel schrieb:
Ich finde dass Telefonterror oder aufdringliche Geschenke überhaupt keiner gesetzlichen Regelung bedürfen!


fantastisch wirklich!

das war doch nur ein beispiel, man muss ja nicht immer alles so derart auf die goldene waage legen,wenn man was schreibt.

ich habe ja nur ein paar bekannte stalking themen angesprochen, so wie sie vielleicht jeder von uns schon mal erlebt hat.
 
Qilin schrieb:
Scrabbel, ich kenne Deine Geschichte nicht, aber, wenn ich einer Person sage oder zeige, dass ich keinen Kontakt wünsche, so hat diese das zu akzeptieren -



ebenso wie ich es akzeptiere. Grenzüberschreitungen dieser Art sind in meinen Augen keine Kleinigkeit und entsprechend finde ich es gut dem Einhalt zu gebieten. Wenns sein muss per Gesetz.



Ich finde allerdings dass die Leute sowas selber regeln können müssen! Ich möchte wenn ich mit jemand ein Problem habe und dieser jenige wegrennt (sehr häufig) nicht irgendwelche Behörden an mein Hals kleben haben!




Irgendwie reagiere ich grad ziemlich allergisch gegen Deine Zeilen......

Qilin


und ich auf deine....
 
RitaMaria schrieb:
Gibts denn harmlose Verschwörungen gegen einen anderen??

Wenn ein anderer keinen Kontakt mit mir will, habe ich das zu akzeptieren. Egal, was ich da noch zu lösen haben.

Ebenso wie ich akzeptiert haben will, dass ich in Ruhe gelassen werde, wenn ich diesen Wunsch äußere.
Ich habe niemanden zu zwingen und will auch von niemandem gezwungen werden.

Gruß von RitaMaria



und wenn ich mich nicht dran halte weil ich anderer Meinung bin soll ich 10 Jahre in Knast oder wie?
 
Werbung:
Was bitte sind Küchentussis??

Und wo wohnen die? Sind mir noch nie begegnet, daher nehme ich mal an, es handelt sich um eine seltene Spezies und stehen unter Artenschutz.....?


Urajup
 
Zurück
Oben