Ich ging in die Schule, weil ...

Nicht wirklich, :mad: ohne Schule wäre ich Harzler geworden, hätte fast gleich viel Kohle und müsste nicht arbeiten! :whistle:
spricht da der Neid?
ich stelle es mir anstrengend vor immer was finden zu müssen um nicht arbeiten gehen zu müssen, von dickem Zeh weh bis zu ungeschickt sein vortäuschen müssen... dann lieber arbeiten - meine pers. Meinung zu.


ich ging in die Schule weil...
...ich da mehr Freiheiten hatte als zuweilen Zuhause
 
Werbung:
... das Fernsehprogramm nur 3 Kanäle hatte und meine Kindersendungen erst am Nachmittag liefen
 
Weil ...ich mich jeden Tag darauf freute kluge und interessante Dinge zu hören und zu lernen
............ich meine FreundInnen und SchulkollegInnen sehen und sprechen konnte (deshalb war ich immer min. 1/2 Stunde früher da)
............die Lehrerinnen größtenteils sehr nette und kluge Menschen waren
.............ich mich sehr darüber gefreut habe, wenn ich kniffelige Aufgaben lösen konnte
.............ich durch die Schule lernte wie unendlich groß und vielschichtig die Welt ist
.............ich viele Dinge erleben durfte, die sicher noch für die Ururenkel als Erzählstoff dienen wird
.............ich da viele meiner heutigen Interessen kennenlernen durfte und vieles ausprobieren konnte : lesen, Musik, zeichnen,
sporteln, Sprachen, Lyrik, rechnen, Zusammenhalt, Anderssein, Dazugehören, problematisieren, sich öffnen, Liebe,
Geschichte, Politik, Reiselust, Gruppendynamik, Empathie, zuhören, mich erkennen, Philosophie, Freundschaft,
Diskussion, Anpassung und Abgrenzung, Religion, sticken, stricken, häkeln, flicken, sägen, bohren, hämmern,
fotografieren, EDV, schifahren, schreiben, vortragen, teilen, schummeln, Geografie, Biologie, Psychologie, Kunst,
auftreten, Mode, Rollenverständnis, schwänzen, schwatzen, singen, lachen bis zum Lachkrampf, helfen, Heimlichkeiten......wie viele Jahre habe ich Zeit all das lückenlos aufzuschreiben...
Sagt bloß, dass sonst niemand all das und noch unendlich mehr erlebt hat!?
 
Werbung:
.. ich eh schon auf dem Weg war ging es in einem. :D
 
Zurück
Oben