Schule und kaputtes Glas

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Hatte heute Nacht einen Traum, darin hatte ich meinen 1. Schultag an meiner neuen Schule (im realen Leben gehe ich auch bald in eine neue Schule und diese war im Traum auch gemeint). Allerdings sah die Schule im Traum praktisch wie meine alte Schule aus, in welche ich in die 3. bis 6. Klasse ging. Ich ging dann ins Klassenzimmer und der Unterricht fing an. Es ging lustig zu und her. Die anderen Schüler und ich hatten Spass...Dann plötzlich fiel irgendwo ein Glas herunter und zerbrach in viele kleine Stücke. Sofort waren alle Schüler ganz ruhig...Ich weiss nicht, ob es jemand hinuntergestossen hat, oder ob es einfach so runtergefallen ist. Dann war der Traum meines Wissens auch schon wieder zu Ende.
Was bedeutet er konkret?
 
Werbung:
Hallo Raphael,

es wird sich in der neuen Schule kaum etwas für dich ändern, denn die neue Schule sieht im Traum genauso aus wie die alte Schule, auf die du gegangen bist. Das Glas symbolisiert Zerbrechlichkeit, aber auch Durchsichtigkeit... man könnte es auch als durchschaubar bezeichnen. Der Traum ist also ein Hinweis darauf, das dich in deiner neuen Schule nicht viel neues erwartet, allerdings solltest du aufpassen, was den Umgang mit Mitschülerin betrifft. Es könnten hier leicht durch Unachtsamkeit Beziehungen kaputt gehen.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Liebe Grüße
Alissa
 
Das ist mir schon klar, dass mich in dieser Schule nicht viel Neues erwartet...Es geht um die selben Themen, die ich bereits in meiner letzten Schule hatte. Ich werde allerdings auch nur etwa 2 Jahre auf dieser Schule sein und nachher folgt die Uni...Und spätestens da werden mich dann neue Dinge erwarten.

Aber soweit ich auf den Traumdeutungsseiten gesehen habe, müsste doch ein zerbrochenes Glas auch als Glückssymbol gelten...Und die Schule müsste auf die Lebensschule hinweisen. :rolleyes:
 
Hallo Raphael

Deine Seele weist dich auf deine Überempfindlichkeit hin, die dir im Leben im Wege stehen kann.

Sagt dir aber auch, dass Du einen neuen Zugang zu deiner Persönlichkeit gefunden hast, Du aber noch Prüfungen in seelischer Beziehung zu bestehen hast.
Alte und überholte Ideen und Konzepte sollst Du dir bewußt machen und ablegen.
Du sollst lernen anders mit Macht und Gefühlen der Unzulänglichkeit umzugehen.
Für dich beginnt ein neuer Lernprozess, ein Lebensabschnitt in dem Du genau aufpassen musst, damit Du alles mitbekommst was für deine Zukunft wichtig ist.
Es werden dir geschäftliche Schwierigkeiten vorausgesagt, trotzdem sollst Du den Ereignissen nicht mehr Gewicht beimessen als sie verdienen.

Das Glück wird dir wieder bescheinigt und es deutet alles auf eine Überraschung durch Gewinn hin.
Liebe Grüße catwomen
 
Oh Mann...Ich krieg echt die Krise, wenn ich in meinem zukünftigen Job wieder Probleme kriege! Ich habe grauenhafte Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt gemacht. Ich habe eine KV-Ausbildung gemacht mit Schule und da hatten wir ein Jahr Praktikum in einem richtigen Betrieb. Aus dem 1. Betrieb wurde ich nach wenigen Wochen rausgeschmissen (ohne triftigen Grund!) und als ich dann ein 2. Praktikum begann, wurde es noch schlimmer!
Ich werde mir bald mal einen neuen Job suchen neben der Schule, denn die Schule kostet viel Geld...Aber da du mir so Angst machst, werde ich das für den Moment lieber bleiben lassen, ich habe nämlich echt dieses Jahr schon genug Scheisse erlebt und meine Nerven machen das echt nicht mehr mit! Für den Moment wird mir die Schule reichen, aber meine Mutter macht natürlich auch die ganze Zeit Druck wegen nem Job, weil die Schule so verdammt teuer ist.
Aber was meinst du denn konkret mit einer Überraschung durch Gewinn??? Was ist mit "Gewinn" gemeint? Viel Geld oder was? OK, Geld könnten wir momentan gut gebrauchen, da wir sowieso in einer finanziellen Krise stecken, aber eben...Das Thema Liebe ist mir tausendmal wichtiger als das scheiss Geld und da habe ich lieber bei ersterem Glück...
 
Hallo Raphael,

zerbrochenes Glas ist für mich kein Glückssymbol. Ich weiß, dass es auf verschiedenen Traumdeutungsseiten steht. Ich geh eher nach dem Gefühl... man sagt Scherben (aus Porzellan) bringen Glück, zerbrochenes Glas dagegen steht für mich eher für ein Missgeschick, man hat nicht aufgepasst und ehe man sich versieht, ist ein Unglück passiert und das Glück gleitet einem aus den Händen...

Die Schule ist ein Ort, wo man etwas lernt, wo man Erfahrungen sammelt... also die Lebensschule... Der Traum bedeutet für mich, dass du etwas lernen sollst, im zweiten Durchgang sozusagen...(die neue Schule sah genauso aus wie die alte Schule)... du warst also schon mal dort... nur hast du nicht begriffen worum es geht und deswegen der Traum. Mit dem zerbrochenen Glas zusammen würde ich sagen: Pass auf, das du nichts zerbrichst und nicht zweimal den gleichen Fehler machst. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. Schau dir deine Lebensgeschichte (Beitrag an catwoman) genau an und frag dich, warum das alles so kam. Probleme gibt es immer... und die sind dazu da, dass du daran wächst und Erfahrungen sammelst und anfängst, diese Probleme zu lösen. Wenn du den Weg des geringsten Widerstandes wählst und versuchst, diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, werden dir die Probleme immer wieder vor die Füsse fallen bis du irgendwann nicht mehr drumherum kommst. Und ich glaube, diese Erkenntnis hast du noch nicht gezogen... deswegen ist die neue Schule genauso wie die alte.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem Weg.

Liebe Grüße
Alissa
 
Also da glaube ich lieber Catwomen, sie scheint eine der besten Traumdeuter hier im Forum zu sein...Und bisher hat sie meine Lebenssituation auch immer perfekt beschrieben und auch Zukunftsaussagen von ihr sind schon wahr geworden.
 
Hallo Raphael,

es ist immer das richtig, was für dich stimmig ist. Ich biete dir nur eine Hilfe an, so wie ich deinen Traum deuten würde, was du draus machst, liegt allein in deiner Hand.

Catwoman hat nichts anderes geschrieben als ich :confused: Ich war nur etwas konkreter:rolleyes: Aber wie gesagt, es ist nur meine Sicht der Dinge, du hast dein Leben in der Hand.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend:)

Liebe Grüße
Alissa
 
Für mich ist Catwomens Deutung stimmiger...Sie hat wiedermal meine Situation perfekt beschrieben bzw. meine Probleme.
Natürlich werde ich irgendwann in nächster Zeit einen Job suchen, aber im Moment ist es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt...
 
Werbung:
Hi
Sieh dir den Traum doch mal genauer an und lerne mit deinen Gefühlen z.B. Ängsten und Emotionen zu leben
Der Traum ist dazu da um dich vor den negativen Situatonen zu warnen.
Denke darüber nach was Du ändern könntest und schon klappt es.
Entschuldige wenn ich eine etwas ruppige Ausdrucksweise benutze.
Aber das Leben ist nun mal nicht nur Friede, Freude Eierkuchen.
Es ist doch wunderbar vorgewarnt zu werden.
Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben