Ich bin Widder - ich verletze

Hallo,

ich wurde von einem "Widder" (9. April) erzogen, der mir mein Wertesystem: NICHT lügen - GERADLINIG den Weg gehen mitgegeben hat.

Zitat:
Seltsamerweise ist sie heute als erwachsene Frau total ruhig und in sich gekehrt (leichter Autismus), keine Spur mehr vom Elefanten im Porzellanladen und Sturkopf aus Granit.
Heute würde ich ihr manchmal eine Spur mehr Durchsetzungsvermögen, das sie in jungen Jahren so sehr eingesetzt hat, wünschen.

Für mich ein Rätsel, ehrlich gesagt.



Dieser Widder, war seit ich denken kann, in sich gekehrt, allerdings unbiegsam und dahingehend zurückhaltend, dass ihm so ca. alle 2 Jahre die Hutschnur geplatzt ist, was dazu führte, das man in der Familie "die Stecknadel hat fallen hören", selbst Hund und Papagei verstummten.

Dieser Widder hatte 1996 seinen ersten Schlaganfall und ist 2003 an diesem und dazu kommenden Leiden gestorben. Ich habe unbewusst und ituitiv immer das Leben meines Vaters dafür verantwortlich gemacht.

Gestern, durch ein Gespräch motiviert, habe ich mir die Radix meines toten Vaters angesehen und war sehr erschrocken: Die Widderenergie war da, in hohem Masse, allerdings im Inneren gefangen - eigentlich verständlich: aus der Explosion wurde durch diese Radixkonstellation eine Implosion!

Das tut mir sehr leid, Alice!
Er klingt wie ein sehr ehrlicher, anständiger Mensch!
Inwiefern würdest Du seine Widderenergie als "im Inneren gefangen" sehen?

Lieben Gruss

Valeri
 
Werbung:
Hallo Foris,

Ich bin ja auch Widder mit AC Krebs und einen Fischmond mit einer kleinen Atombombe im dritten Haus. Als Kind war ich sehr schüchtern und introvertiert vielleicht weil ich so oft umgetopft worden bin. Ich habe mich mit den Jahren entwickelt.

Ob ich verletztend bin? Wenn ich meine ganze Energie einfach ungefiltert laufen lasse dann ja dann bin ich wie eine Dampfwalze und reisse alles nieder aber es braucht unheimlich viel bis ich so weit komme. Und: ich fühle mich hinterher ganz schlecht und ich finde das gar nicht schön so zu sein.

Ich wäre liebe einen Zwilling AC Waage, luftig und charmant, nichts würde mich verletzen und provozieren. Die Gefühle wie ein angenehmer Sommerwind.

Grüsse
Luna7
 
Luna, vielleicht liegt das Problem in Uneinsicht der Anderen ihren Mitmenschen gegenüber. Du explodierst und hast schlechtes Gewissen, gibst es noch zu. Gut, es ist rund.

Agieren die Anderen gegen Dein Explodieren? Nützen Dein Mea Culpa noch weidlich aus, indem sie Dir schlechtes Gewissen einzuimpfen versuchen? Alles schon gesehen, so verleidet man den Widdern Offenheit. Sie lügen zwar dann nicht, sondern schweigen.

Wie einer der Ehemänner aus Bekanntenkreis: die Frau hat ihn pausenlos mit Eifersuchtsanfällen traktiert. Grundlos, wie er meinte. Sie fühlte sich nicht geliebt von ihm, weil er nicht pausenlos liebevoll zärtlich gewesen ist, so im Umgang tagsüber. Eines schönen Nachmittags kam er heim, sie fing wieder an, er packte sein Koffer und zog wortlos aus. Sie, Krebsgeborene, lamentierte natürlich im Freundinnenkreis, wie schlecht er sich benommen hat, wie grausam er ihr gegenüber war, wo sie in der Beziehung die Gute, Liebevolle, Zärtliche, Wärme und Geborgenheit spendende gewesen ist. Kismet. Widdermänner waren ab da rotes Tuch für sie, Krebsfrauen für ihn.

Alle, die Trivalastrologische Berichte nicht mögen, bitte ich um Entschuldigung. ich liebe Fallstudien, die ich dann in Radixkleid anzuziehen versuche. Und wenn ich ein zeichen hervorhebe, dann meine ich das dominierende Prinzip. Amen.
 
Hallo Xchen, :)

Agieren die Anderen gegen Dein Explodieren? Nützen Dein Mea Culpa noch weidlich aus, indem sie Dir schlechtes Gewissen einzuimpfen versuchen? Alles schon gesehen, so verleidet man den Widdern Offenheit. Sie lügen zwar dann nicht, sondern schweigen.

Jep - Du kannst Dich tatsächlich in Widder einfühlen. :kiss4: - lass die Brust weiterschwellen. :) Der Ehrliche ist der Dumme, der Offene der Verletzbare - nur zugern wird das ausgenutzt und dann verdreht - Offenheit verletzt zuweilen - liegt aber dann offen auf dem Tisch - aber subtiles Hintenrumgetue verletzt auch und verursacht unsichtbares Gift, dass langanhaltend die Luft verpestet und keiner so recht weiß, wo es her kommt und wo es hingeht.

Liebe Grüße
Martina
 
Agieren die Anderen gegen Dein Explodieren? Nützen Dein Mea Culpa noch weidlich aus, indem sie Dir schlechtes Gewissen einzuimpfen versuchen? Alles schon gesehen, so verleidet man den Widdern Offenheit. Sie lügen zwar dann nicht, sondern schweigen.

Das Mea Culpa kommt denke von meinem hohen Wasseranteil. Aber es stimmt. Ich schweige notfalls und weiche aus. Es ist nicht meine Absicht zu verletzen. Ganz im Gegenteil ich versuche selbst in der Wut Menschen die ich liebe nie dort zu treffen wo ich weiss dass sie am empfindlichsten sind. Ich begreife einfach nicht was daran so gut sein soll.

Mein Mann (Pluto in 1) sagte mir mal er wisse genau wo er mich verletzen könnte. Das habe ich nie vergessen und so was würde ich auch nie sagen. Aber ich schreie und kann gut Möbel zerstören…

Grüsse
Luna7
 
Hallo Valeri :)

ups, du hast mich mit deinen Fragen auf dem völlig falschen Fuß erwischt - da gibt es wohl noch ein "geschlossenes Buch" in mir.;)

Wie erwähnt beschäftige ich mich noch nicht so lange mit der Astrologie und habe mich bisher nur mit den "Lebenden" beschäftigt. Mein Vater hatte bisher noch nicht mein "astrologische" Interesse geweckt.

Schon deine Feststellung:
Er klingt wie ein sehr ehrlicher, anständiger Mensch!

löste bei mir zunächst die Emotion aus:" Ja klar war er das!" und als nächstes das Nachdenken woran ich das "objektiv" festmache. Im Moment fallen mir da die Reaktionen der Umwelt bei seinem Tod ein: Der Schreiner und Bestatter, der nach eigenen Aussagen weinte, als er "seinen Karl- Heinz" von der Klinik ins Bestattungsunternehmen brachte. Der evangelische Pfarrer, der meinen "katholischen" Vater beerdigte und uns als Familie darum bat, bei der Trauerrede ein paar "persönliche" Sätze zu dem Mann sagen zu dürfen, der ihm durch seine beruflichen Möglichkeiten immer bei der Unterstützung der Armen und Hilflosen unterstützt hatte ...............

..................da ich im Moment noch arbeiten muss, bemerke ich intuitiv, dass ich dieses Thema nicht zu nahe an mich lassen darf.

Inwiefern würdest Du seine Widderenergie als "im Inneren gefangen" sehen?

Weil sie da waren und z.B. gelebt wurden, wenn es um Ungerechtigkeiten gegenüber Dritten ging. Allerdings seltens so gelebt, wie der Widder hier bisher beschrieben wurde.

Ich würde es so "vermuten": Irgendwann im Laufe seines Lebens hat mein Vater wohl bemerkt, dass seine Energien die Menschen die er liebt und braucht erschrecken und er hat sich dieser Tatsache angepasst und hat sich seine Hörner nach innen "abgerannt". Da Energie ja abgebaut werden muss, hat er sie damit nur nach innen gerichtet.

Von dem ab, einen wirklich bösartigen Widder kenne ich nicht und ich habe einige in meinem Umfeld. Es ist eher so, dass die "Mars" Energie mit diesen Wesen durchgeht und sie solange rennen, bis irgendein Umstand sie stoppt - Situationen, Menschen........ Dass das nicht immer angenehm für das menschliche Umfeld ist, liegt ja auf der Hand. Meine Erfahrung: Wenn ein Widder zur Attacke bläst hast du nur die Möglichkeit auf den nächsten Baum zu klettern oder dich vor ihn zu stellen - dazu braucht es aber nach meinen Erfahrungen eine ziemliche "Standfestigkeit" und geht selten ohne Wunden ab. ;)

So, nun muss ich noch was tun

Lieben Gruß:)
 
Hallo Luna7, :)

Mein Mann (Pluto in 1) sagte mir mal er wisse genau wo er mich verletzen könnte.

Ja, das sagt er und es stimmt wohl auch, aber mit dieser Taktik verletzt er sich selbst. Dessen kannst Du Dir sicher sein. Weil er weiß, dass er nicht der Ehrliche ist, sondern Du. Und genau das veranlasst ihn, Dich verletzen zu wollen, um sich vor sich selbst ins rechte Licht zu rücken.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Luna7, :)



Ja, das sagt er und es stimmt wohl auch, aber mit dieser Taktik verletzt er sich selbst. Dessen kannst Du Dir sicher sein. Weil er weiß, dass er nicht der Ehrliche ist, sondern Du. Und genau das veranlasst ihn, Dich verletzen zu wollen, um sich vor sich selbst ins rechte Licht zu rücken.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

Ja vermutlich ist es so. Zum Glück hat er es noch nicht gemacht aber so ein Satz ist wie ein Gewehr im Schrank. Ich muss aufpassen heisst das. Aber wir sind jetzt beinahe 10 Jahre zusammen die Beziehung scheint doch zu funktionieren auch wenn es Spannungen gibt.

Grüsse
Luna7
 
Hallo Valeri, :)

Mit Skorpion-AC bringst Du viel Mars/Pluto-Energie in Umlauf. Das birgt viel Konfliktpotential (sofern die Energie nicht anderweitig kanalisiert wird) und das, was Du beschreibst, kann durchaus mit dieser Kombination erklärt werden bzw. erklärt die Reaktionen Deines Umfeldes. Die Widder-Sonne alleine kann für Dein geschildertes Erleben aber nicht ausreichend herhalten.

Hallo Sunny :)



So seltsam ist das nicht. Wenn man als Kind in seinem Sein-wie-man ist zu sehr begrenzt wird, dann kommt es schon vor, dass so ein Mensch ins andere Extrem fällt. Denn bei einer Eltern-Kind-Beziehung kommt es ja nicht nur auf die Wunschgrenzen der Eltern an, sondern auch darauf, ob diese Grenzen der Entwicklung des Kindes zuträglich sind. Und manchmal wäre es auch sinnvoll, das Gehege, in dem sich das Kind bewegen darf, etwas zu vergrößern oder abwechlungsreicher zu gestalten, d.h. die Eltern gehen etwas flexibler und kreativer mit ihren Grenzen um.

Das Thema kommt aber bei allen Zeichen auf, nicht nur beim Widder. Wobei ein dynamischer Mensch rein äußerlich betrachtet in seinem Wesen leider oft mehr gebremst wird, als ein ruhiger/angepasster. Einem ruhigen Menschen ist es wiederum aber auch nicht unbedingt zuträglich, wenn er von anderen ständig zu mehr Härte und Beweglichkeit angetrieben wird.....



Tja, kann man es (insbesondere als Widder) der Waage überhaupt recht machen? ;) :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

danke für Deine Antwort, aber sie läßt mich ziemlich ratlos zurück, weil gerade das nicht der Fall ist. Sie wurde eigentlich überhaupt nicht begrenzt und konnte ihre Kreativität voll ausleben. Wir als Eltern taten, was in unserer Möglichkeit stand, sie in ihrer Kreativität zu fördern und ihr auch eine diesbezügliche Ausbildung zu ermöglichen.
Allerdings hat sie in ihrer Kindheit und Jugend immer sehr darunter gelitten, "anders" zu sein...
 
Werbung:
Liebe Sunny, :)

jetzt kam das für Dich wohl so rüber, als meinte ich ganz speziell Dein Kind. Nein, ich wollte mit dem ganzen Post zum Ausdruck bringen, dass und warum ich es nicht seltsam finde, dass kindliches Verhalten sich im Erwachsenenalter umdreht.

Tut mir leid, wenn es zu persönlich geklungen hat. :umarmen:

Meine Frage, ob man es Waagen denn überhaupt recht machen könne, war ein Scherz - denn jeder Widder macht wohl mit Waagen so seine eigenen Erfahrungen. :)

Allerdings hat sie in ihrer Kindheit und Jugend immer sehr darunter gelitten, "anders" zu sein...

Falls Du das noch näher erklären magst, würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben