Ich bin Widder - ich verletze

Ich bin Widder. Verletze ich, jeden Tag und jeden, um Kontakt herzustellen? Ist das meine Form von Kommunikation?
...also mein Vater ist Widder und was Du schreibst trifft auch auf ihn gut zu - sehr treffend und direkt und zwar in dem Maße, dass es dem Gegenüber auch schon mal sehr weh tut.

Hmm, kenne ich auch von Wassermann, Jungfrau und Schütze. Hat's wirklich was mit dem Sternzeichen zu tun, oder vielleicht eher mit dem Charakter, der Erziehung, oder ganz platt gesagt, mit dem Benehmen?

Es gibt nunmal Menschen, die keinerlei Feingefühl haben, die wie Schlachtrösser durch's Leben marschieren und sich dabei wundern, dass sie nicht gerade zu den ganz großen Sympathieträgern gehören.

Derartiges Verhalten ist durchgängig in allen Sternzeichen auszumachen, weiß ich doch von all den Astrologen hier, dass "Widder" alleine gerade mal gar nichts aussagt, sondern alle möglichen und unmöglichen Sonnen, Häuser und andere Konstellationen eine ganz wichtige Rolle spielen, beim Bestimmen der Persönlichkeit.

R
 
Werbung:
Die Widder, die ich kenne, üben Einsicht, wenn sie sehr stark auf die Nase fallen, und merken, in diesem Stil kann es nicht weiter gehen. Dazu sind Aspekte notwendig, die diese Einsicht unterstützen. Widder, die spannungsloses (ohne negative Aspekte) Horoskop haben, sehen die Einsicht-Notwendigkeit kaum, es geht ihnen subjektiv eh gut, also was solls. Sie fallen dann vielleicht einmal auf die Schnauze (bei beinhartem Transit) , aber entgültig - fehlendes Spannungsnetz kann sie nicht halten. Sie gehen unter und begreifen dann immer noch nicht, warum.

Weise Worte!

Sie treffen eigentlich auf alle 12 Zeichen zu. Nach Jahrzehnten Astrologie ein Pauschalurteil, zu dem ich 1000%ig stehe: Es gibt nichts Schlimmeres, als spannungslose Horoskope. Was ich da schon erlebt habe, dagegen sind mir HE mit 7 Quadratstellungen sympathischer. Weil da was in Bewegung ist, weil sich da was reibt. Aspektarme Widder trifft es da sicher am Härtesten. Ein spannungsloser Fisch z.B. wird schon nicht so viel anrichten, weder bei sich, noch bei anderen. Ein Widder kann verloren sein.

Zum Thema aspektarm noch ein Einfall: ich fand auch das Phänomen der unaspektierten Sonne immer spannend. Also Menschen, die zwar Aspekte haben, aber eine "einsame" Sonne. Ich hatte mal das Kind einer Freundin, die Kleine ist leich autistisch ("einsame" Steinbocksonne in 3) und eine Arbeitskollegin, die für ihr Alter seltsam infantil, fast lebens-un-erfahren war, obwohl fast 10 Jahre älter als ich ("einsame" Zwillingssonne in 12)
Beiden gemeinsam war die einsame Sonne.
Aber das nur als spontaner Impuls.
 
valeri, wie gehts dir mit den darstellungen deines umfelds? kannstes im groben-wenigstens nachvollziehen, oder kommts dir vor wien ufo?

Ich werde ja älter und lerne zuzuhören ;)
Im Ernst, ich kenne das Ufo-Gefühl aus meiner Teenager-Zeit.
Später wurde es immer besser. Habe aber den Skorpion AC und Skorpion Mond, für den ich jeden Tag dankbarer werde.

Meine Affäre ist - wieder einmal - ein Krebsmann. Ein anderer Stern, ein anderer Planet, ein Alien für mich. Ein verführerischer Alien, aber ein Alien.
 
...jetzt versteh ich auch besser weshalb mein Vater sein leben lang im alten Muster kleben bleibt. Mit welchen Sternzeichen korrespondiert der Widder denn gut? Kennst Du Dich da aus? Das Interessiert mich...

Nachdem Xchen beschäftigt ist, spiel ich gerne die Assistentin ;)

Allgemeine Antworten sind zwar immer schwammig und oft Müll, aber ich konzentrier mich auf die Energie, dann kann mans versuchen.
Mit was korrespondieren Widder/Mars-Menschen also gut, was versteht er, der Widder?!

Wir verstehen alles feurige natürlich, weil es spontan und optimistisch ist wie wir und nicht so viel nachdenkt bzw. alles zerredet. Also Löwe, Schütze/ Sonne, Jupiter. Das Optimistische und das pure Leben.
Es kann jedoch gerade mit den "Artverwandten" zu ordentlich Stress kommen, wenn es um den Platz in der Sonne geht.
Da ist dem Widder dann doch ein Luftzeichen lieber, das auch mal ausweicht und immer in Bewegung bleibt. Zwillinge sind eine feine Sache, wenn immer für Neuigkeiten gesorgt ist und man sich nicht lang mit einer Sache aufhält. Wassermann ist auch in Ordnung, auch wenn das auf die anderen blicken manchmal verstört.

Ich sehe, Du bist Krebs. Das ist natürlich eine große Herausforderung. Mit einem Widder-Vater. Der ist doppelt grob für Dich und doppelt hart und fordernd. Widder sind ja auch als Eltern unglaublich stolz und dabei auch egoistisch. Also stolz auf den Nachwuchs. Aber auch egoistisch, wenn es um ihn geht. Ich habe die Widder-Krebs Beziehung schon ein paar Mal erlebt bzw. ist meine Nichte ein Krebschen. Ich liebe sie sehr. Und mach ich manchmal mit meiner Art zu lieben auch ein wenig Angst, zumindest als sie jünger war. Ganz gut ist für die beiden, wenn sie unterschiedliche Bereiche haben, wenn Du verstehst, was ich meine. Jeder hat seines, niemand mischt sich ein.

Kardinale Zeichen - und das gilt für alle 4 - haben immer etwas stark Selbstbehauptendes an sich. Einen gewissen Machtanspruch. Auch wenn man es bei Waagen und Krebsen nicht sofort sieht - er ist da. Den kriegt man auch nicht weg. Deshalb jedem das Seine.
 
Hallöchen,

so ist es. Ich bin aber Schütze und Habe Aszendent Krebs. Ja wir verstehen in gewisser Weise schon das Wesen des Anerden aber wie Du schon schreibst sind da immer so Reibungen - ist wohl da doppelte Energie aufeinander trifft...

Nur dass er nicht viel nachdenkt beim Handeln oder Spontan ist kann ich leider überhaupt nicht bestätigen - genau das Gegenteil ist der Fall. Alles 1000-mal durchdenken und erst dann handeln ist bei ihm devise.

Danke ;)
Anni
 
Sie treffen eigentlich auf alle 12 Zeichen zu.

Meinst Du meine Jahrzehnte der Astrologie, Valeri, oder Deine?

Alles kann auf alle Zeichen zutreffen, nur wie äußert sich etwas, ist dann schon individuell gefärbt. Du gabst auch keine genauen Daten, von der korrigierten Geburtszeit nicht zu sprechen, um genau auf das Horoskop einzugehen. In diesem Sinne bist Du tonangebend, wie dieser Thread bepostet wird.
 
...jetzt versteh ich auch besser weshalb mein Vater sein leben lang im alten Muster kleben bleibt. Mit welchen Sternzeichen korrespondiert der Widder denn gut? Kennst Du Dich da aus? Das Interessiert mich...

So allgemein kann man es nicht sagen. Wiederholt stelle ich nur fest, daß Widder mit Krebs nicht so gut kann, weil die Reaktionen des Krebses Widder stark nerven, Krebs beklagt sich wiederum wegen gefühllosen Widder-Handlungen und -Worten. Diese Verallgemeinerung paßt ziemlich genau dann, wenn die Quadratur zwischen Widder und Krebs nicht entspannt wird, und es kaum verbindende Aspekte zwischen diesen Beiden gibt.
Eine der schönsten Liebesbeziehungen, die ich kenne, war die zwischen meiner Mutter (Widder) und meinem Vater (Waage). Lebenlange Anziehung und leidenschaftliche Liebe. Bis zum letzten Atemzug.
 
hallo!

ja, das mit den widdern kann ich bestätigen. mein vater ist ja auch widder.:rolleyes:
ich selbst bin steinbock und mir fällt in letzter zeit auf dass ich eine arbeitskollegin anscheinend einschüchtere.:eek: (sie hat von zeit zu zeit körpergeruch und das heißt laut louise hay dass man angst vor einem mitmenschen hat). ganz neue erfahrung für mich. sonst beklagt sich meine mutter öfters über meinen körpergeruch.:eek:
 
... aber man hat ja dennoch die Möglichkeit sich zu ändern, nicht wahr :rolleyes:

Hallo Annie,

Ein Widder ist ein Widder, wie soll er sich verändern in Richtung Fisch oder Stier?
Jedes Zeichen will sich seinem Prinzip gemäß ausleben.
Ich kenn auch einige Widder und ob sie nun verletztend oder nur unbedarft dirket sind, liegt wohl wesentlich am Herrscher und der Aspektierung.
Der eine Widder hat einen Krebs-AC und einen Fische-Mars, beim ihm sind die Widderenergien zwar gut zu spüren, diese geballte Energie überfordert mich als Stier regelmäßig, aber in seiner Aggressivität ist dieser Widder eher gezähmt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hmm, kenne ich auch von Wassermann, Jungfrau und Schütze. Hat's wirklich was mit dem Sternzeichen zu tun, oder vielleicht eher mit dem Charakter, der Erziehung, oder ganz platt gesagt, mit dem Benehmen?

Es gibt nunmal Menschen, die keinerlei Feingefühl haben, die wie Schlachtrösser durch's Leben marschieren und sich dabei wundern, dass sie nicht gerade zu den ganz großen Sympathieträgern gehören.

Derartiges Verhalten ist durchgängig in allen Sternzeichen auszumachen, weiß ich doch von all den Astrologen hier, dass "Widder" alleine gerade mal gar nichts aussagt, sondern alle möglichen und unmöglichen Sonnen, Häuser und andere Konstellationen eine ganz wichtige Rolle spielen, beim Bestimmen der Persönlichkeit.

R

Wir meinen hier im Astrologieforum, zumindest ich, bei Tierkreiszeichen-Angaben, ohne Radixzeichnung, die, die stark mit jeweiligem Prinzip besetzt sind.

Hmm, kenne ich auch von Wassermann, Jungfrau und Schütze.
sagt wenig aus, wenn man nicht weiß, wie W, J und S stark vertreten sind, in einer Radix.
 
Zurück
Oben