Ich bin total ratlos!!!

ich scheint mich nicht zu verstehen!
klar könnte es eine masche sein...darum habe ich ja hier gefragt,ob es sowas gibt!
wenn ich nicht zweifeln würde,würde ich ja hier nicht nachfragen,sondern würde es blauäugig glauben...tztztz
 
Werbung:
ich scheint mich nicht zu verstehen!
klar könnte es eine masche sein...darum habe ich ja hier gefragt,ob es sowas gibt!
wenn ich nicht zweifeln würde,würde ich ja hier nicht nachfragen,sondern würde es blauäugig glauben...tztztz

Ruhig bleiben bitteschön:umarmen:

du willst was wissen, ob es sowas gibt, wie die Masche, oder die SV? :ironie:

Beides kann dir kein Mensch mit 100 pro Sicherheit sagen, nur das es möglich wäre, den selbst eine SV muss nicht sein, vor allem, muss nix aussagen, so sie wirklich vorhanden wäre.

Und beides kann in einer Einheit ablaufen, das die SV die Masche ist, das meinten manche hier, denke ich mal.

Was fühlst du, ohne dich mal auf SV zu kaprizieren, selbst bzw. was fühltest du BEVOR er dir das von SV sagte, oder gabs da kein davor?

Seelenverwandschaft heisst m.E. nix anderes, als das man sozusagen vom selben Stern kommt, das die Seele den selbigen Ursprung hat - den man natürlich alle in Gott finden kann, doch es ist der Unterschied, ob nun Gott direkt die Seele erschaffen hat, wie es bei den Erzengeln der Fall war, oder ob Engel oder andere Geister durch die Kraft von Gott Seelen erschaffen haben, oder ob man "von unten" stammt, resp. aus der Materie.. gibts auch. Aber das wird dir natürlich nicht helfen u. führt zu weit.

Willst du etwas aufgeben, wegen ihm, so kann es gut gehen, oder auch nicht. Kann dir keiner sagen. Willst du das was du hast behalten, kann es gut sein, oder auch nicht. Egal, wie du dich entscheidest, wenn du dich entscheiden willst, du wirst immer denken "hätte ich doch.." ausser deine Entscheidung war richtig, weil diese eine Person dir wirklich mehr gibt als die jetztige Beziehung. Doch es ist eben ein Spiel mit dem Feuer, man kann sich eben auch verbrennen.
Wenn man sich dann aber auf die SV versteift, dann könnte es vielleicht zu voreiligen Entscheidungen führen, die man später bereuen könnte. Den du bist der Herr - oder besser gsagt - die Frau deiner Gefühle, u. Gefühle müssen nicht immer erwidert werden, weisst ja eh alles selbst.

Aber frag dich mal, was wäre, wenn dir nun jemand mit Sicherheit sagen könnte, "Ja, es ist die SV oder DS, u. ihr passt gut zusammen?"
 
ich scheint mich nicht zu verstehen!
klar könnte es eine masche sein...darum habe ich ja hier gefragt,ob es sowas gibt!
wenn ich nicht zweifeln würde,würde ich ja hier nicht nachfragen,sondern würde es blauäugig glauben...tztztz

@Uschihagen,

hm.....du bist in einer Beziehung , aber hast dennoch eine Affaire mit ihm.

Ganz einfach -liebst du ihn oder noch deinen Partner , vertraust du ihm oder deinem Partner , willst du neu beginnen oder hast du Angst davor , Zweifel, da du dies jetzt als Problem darstellst ?? Denn sonst wäre es mE. keines für dich , denn meine Vermutung ist , aus Zweifel und Angst vor was neues schiebst du dieses Thema vor...kann mich auch irren ...Wie fühlst du dich bei ihm , wie fühlst du dich bei deinem Partner ??

Ich denke , du solltest dir in erster Linie klar werden was du willst , verstehst du ??
Und dann eine Entscheidung treffen , bleibst du bei deinem Partner oder gehst du zu ihm ....

Es geht nur um Liebe , alles andere ist nicht relevant .:)

LG Asaliah:)
 
Hallo erstmal....

Ich bin neu hier und habe mich deshalb hier angemeldet,weil ich dringend einen Rat brauche!!!!
Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt,wo sofort die chemie stimmte,man kann sagen,es war liebe auf den ersten blick,und ich hatte sofort das Gefühl,das wir uns schon viel länger kennen.Er war mir so vertraut und trotzdem fremd,war ein sehr unheimliches Gefühl für mich!obwohl ich noch in einer Beziehung bin!!!
Seit ein paar Wochen habe ich eine Affäre mit ihm,und jetzt hat er mir gesagt,wo er mir schon mal begenet wäre und er wäre mit mir Seelenverwandt!
Ich war total geschockt,weil ich eigentlich an sowas nicht glaube und fragte ihn,woher er mich denn kennt.
er sagte,er hatte vor 2 Jahren versucht sich das Leben zu nehmen und er schon fast weg war,hätte ich ihn angelächtet und an die Hand genommen und gesagt,du darfst noch nicht gehen.er wurde dann wach und lag auf der Intensivstation!
Ich bin total ratlos und weiß nicht,was ich davon halten soll!
wer kann mir helfen,ich wäre wirklich dankbar dafür!

ganz lieben Gruß

uschi
er ist noch geblieben um eine Affäre zu erleben.das ist ein trifftiger Grund.Wer hatte ihn da angelächelt?
 
ich wollte nur mal so nebenbei erwähnt haben...das ihr alle total lieb seid!
und ich sehr dankbar für eure ratschläge bin!
DANKE!!!!

:danke::danke::danke:
 
Ich verstehe dich durchaus - mir ist sowas zwar noch nicht passiert, aber auch mich würde das sehr beschäftigen.

Selbst wenn er nicht dein SV ist - wenn du schon eine Affäre mit ihm hast, dann war/ist in deiner aktuellen Beziehung wohl sowieso schon der Wurm drin!
Wenn er dein SV ist, dann wirst du das schon bemerken...ich denke das ist ein bestimmtes Gefühl.
Also - einfach in dich hineinhören, dann wird sich das ganz bestimmt auflösen :)
 
Ich verstehe dich durchaus - mir ist sowas zwar noch nicht passiert, aber auch mich würde das sehr beschäftigen.

Selbst wenn er nicht dein SV ist - wenn du schon eine Affäre mit ihm hast, dann war/ist in deiner aktuellen Beziehung wohl sowieso schon der Wurm drin!
Wenn er dein SV ist, dann wirst du das schon bemerken...ich denke das ist ein bestimmtes Gefühl.
Also - einfach in dich hineinhören, dann wird sich das ganz bestimmt auflösen :)

ich bin in meiner beziehung schon sehr lange...sehr unglücklich...und komme da aber einfach nicht raus..egal,was ich in der vergangenheit versucht habe..obwohl mein partner ein sehr lieber mensch ist!(ich ahbe ihm gegenüber auch ein sehr schlechtes gewissen..ehrlich!
ist der andere mir jetzt geschickt worden..um mir eventuell dabei zu helfen.mich aus dieser beziehung zu lösen?????
 
Werbung:
Ich muss zugeben, dass es mir ziemlich ähnlich geht wie dir uschihagen.

Bin eigentlich seit 3 jahren mit meinem Freund zusammen...innerhalb des letzten Jahres hab ich aber gemerkt das es nicht mehr ganz das ist was ich will... haben uns beide in verschiedene Richtungen entwickelt.
Dann kam dieser Sommer und ich habe jemanden kennengelernt zu dem ich ebenfalls sofort so ein tiefes Vertrauen und eine seltsame Verbundenheit gespürt habe. Wir sind uns beide so ähnlich, dass es oft beängstigend ist...wir denken gleich, wir fühlen die Gefühle des anderen und wir können den jeweils anderen sogar manchmal spüren (auch wenn wir 400 km voneinander entfernt wohnen). Wir vermuteten dann das wir uns tatsächlich von einem früheren Leben kannten. Hab mich dann auch ziemlich bald dazu entschlossen zu ihm zu fahren...ich wusste einfach das es richtig ist.
Mein Freund hat es natürlich nicht verstanden wie ich jemanden so vertrauen konnte, auch deshalb weil er um einiges älter ist als ich...
Jedenfalls hab ich mit ihm etwas erlebt das ich kaum in Worte fassen kann...ich wusste nicht das so eine innige Liebe überhaupt existiert. Durch ihn wurde mir erst bewusst wie schlecht mich dagegen mein Freund eigentlich behandelt...(nicht falsch verstehen er ist nicht gewalttätig oder sonst was)
Trotzdem schaff ichs nicht meinem Freund klar zu machen das es aus ist.. ich hab ihm schon so oft gesagt das ich nicht mehr will...und er sieht seine Fehler im ersten Moment auch ein...am nächsten Tag allerdings sieht er unsere Beziehung wieder als völlig perfekt an. Das geht jetzt schon Monatelang so...er hat mir auch gedroht sich umzubringen wenn ich mich von ihm trenne. Langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll... ich werd nächste Woche wieder zu meinem Seelenverwandeten fahren und auch länger dort bleiben, vielleicht wird meinem Freund dann endlich klar das ich es ernst meine...
 
Zurück
Oben