Ich bin total ratlos!!!

Hallo Uschihagen,

das ist halt nicht so einfach, denn, genausogut könnt ich Dich fragen, erzähl mir mal kurz Dein Leben - und dann würde ich noch einiges mißverstehen, weil ich Dich nicht sehe, höre und lange genug kenne, um zu wissen, was Du meinst.

Tja, beim füreinander bestimmt sein bin ich sehr skeptisch geworden - früher war ich Feuer und Flamme und hatte eine Freundin, die ich kennenlernte und wir blickten uns so tief in die Seelen, dass ich Mühe hatte, die Trennung, vor 15 Jahren emotional zu überleben. Damals wußte ich von den Büchern noch nix und ich hätte sie falsch gedeutet als "ES MUSS SO SEIN".

Gar nix muss sein sage ich heute. Für Deine Seele ist es der gleiche Wert, ob Du jemanden als Freund oder als Partner hast UND es kann sein, dass Du mit ihm ETWAS vereinbart hast - ABER Du hast auch mit Deinem Partner ETWAS vereinbart und wenn sich diese ZWEI ETWASSE nicht unter einen Hut bringen lassen hast Du ein Problem.

Dazu kommt noch das Problem einer Liebschaft, die als Liebschaft etwas ganz anderes darstellt (weil geheim, erotisch, neu....) als als Partnerschaft - Kurzcheck für Dich: Wolltest Du ihn als Partner oder Deinen "Noch"Partner? Mit wem wölltest Du alt werden? Von wem Kinder?
Vertraue Deiner ersten Wahrnehmung und gehe damit in Ruhe und Entspannung.
Gut wäre zudem, wenn Du Dich auf den Weg machst eine Art zu finden, diese Situation für Dich soweit zu klären, dass Du Ruhe findest, und dann herausfindest was Du wirklich willst.

Soweit soviel in der Mittagspause.

Segen Deinem So-Sein.

Andreas
 
Werbung:
ich weiß nicht was ich will...so lange ich nicht weiß,was der grund war,das wir uns begnet sind und warum diese verbundenheit da ist!
es kommt mir alles so vor,als wäre es ein traum!
 
Hallo uschihagen


erstmal

Herzlich Willkommen

....warum
und wo er mir das jetzt gesagt hat,frage ich mich,kann das stimmen???
gibt es das?
QUOTE]

Heute kann ich nur sagen Ja es kann stimmen.

Vor gut 2 Jahren hätte ich noch respektvoll über deine Geschichte gelächelt. :lachen:
Dann ist mir mein SV begegegnet. Was ein SV ist kann ich dir nicht erklären.
Dann war auch alle so vertraut und innig. Dann haben oder mussten wir uns trennen. Dann begann für ein leiden was ich mir nicht erklären konnte. Ich wusste bis dato nichts von und über SV. Hier habe bruchstückweise Antworten gefunden.

Was ihr beiden aus dieser Situation jetzt macht das ist euch beiden selber überlassen. Ein SV muss nicht unbedingt ein Liebespaar werden, obwohl sich beide sehr lieben. Es ist aber unter Umständen eine andere Art von Liebe.

Eine kleine Bitte habe ich noch an dich. Bitte bleib hier im Forum und halt uns auf dem laufenden wie das mit euch läuft.



Liebe Grüsse

Michael
 
kann ich gerne machen...bin auch hier schon ganz viel am lesen!
und bin wirklich erstaunt darüber!
aber wenn ich das hier alles so lese,über seelenverwandtschaft,wird unsere begenung keine glückliches ende haben,weil fast alle davon sprechen,das man sich wieder trennen muss....das finde ich schade!
 
kann ich gerne machen...bin auch hier schon ganz viel am lesen!
und bin wirklich erstaunt darüber!
aber wenn ich das hier alles so lese,über seelenverwandtschaft,wird unsere begenung keine glückliches ende haben,weil fast alle davon sprechen,das man sich wieder trennen muss....das finde ich schade!

ein glückliches Ende? Naja, dann würde es eh passen :D wenn, dann eher "glücklicher Anfang"..

doch eines muss man nicht, nämlich etwas müssen, auch nicht sich trennen müssen. Sondern der andere will sich trennen, oder er will es nicht, warum auch immer, u. das Warum steht doch nicht in einem Buch... und hat gar nix mit SV zu tun.

Vergiss mal die SV, so wäre es möglich, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, u. nicht wie sie lt. SV-Büchern u. Chennels sein müssen..

Auch hast du keine Vereinbarung mit dieser Seele irgendwann getroffen, noch Karma abzubauen, noch sonstiges .. ausser, du willst es glauben. Des Menschen´s Wille sei sein Himmelreich.. und wenn zwei sich eins sind in der Liebe, ja da gibts kein universales Gesetz, das sagt, das man sich Trennen MUSS!
Das einzige Gesetz, das dann wirkt, ist das Gesetz der Liebe, aber vor diesem laufen doch einige davon, andere wollen es halt nicht, bzw. fühlen nicht gleichwertig wie man selbst.
 
!
aber wenn ich das hier alles so lese,über seelenverwandtschaft,wird unsere begenung keine glückliches ende haben,weil fast alle davon sprechen,das man sich wieder trennen muss....das finde ich schade!


Ja die meisten Geschichten sehen traurig aus, meine auch :rolleyes:
Bei mir glaube ich den Grund zu kennen.
Das grösste Problem bei den ganzen Geschichten ist der freie Wille des Menschen. Die Seele (ich weiß auch nicht was das ist) kann deine Gefühle beeinflussen, aber nicht deinen Verstand. Für kurze Momente vllt., aber nich tauf Dauer.

Es gibt hier aber auch ein paar die gute Geschichten haben. Die meisten sind allerdings keine Liebespaare.
Ich kann dir/euch nur raten das alles genau zu bereden. Was ihr von dem anderen erwartet, wo eure Grenzen sind/ sein sollen. Was ist wenn ihr die Grenzen überschreiten. Falls ihr euch trennen wollt, das ihr immer für den anderen erreichbar sein wollt, aber nicht das der eine nervt.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? War das mehr eine alltagssituation für dich, oder doch mehr ein ungewöhnlicher Ort?

Hat er dir auch erzählt warum er sich das Leben nehmen wollte. Erkennst du dich darin wieder. Ich meine jetzt warum du ihm geholfen hast etc. Ich hoffe du verstehst die Frage. :rolleyes:


Liebe Grüsse

Michael
 
J
Das grösste Problem bei den ganzen Geschichten ist der freie Wille des Menschen. Die Seele (ich weiß auch nicht was das ist) kann deine Gefühle beeinflussen, aber nicht deinen Verstand. Für kurze Momente vllt., aber nich tauf Dauer.

:thumbup: ja eben, u. kein Dualseelenverwandtenmussgesetz mit verschiedenen Stufen.. :rolleyes:
 
hmmmmm...also alles vergessen...und es einfach geschehen lassen???
und entscheidungen treffen,wenn ich meine....es wäre die richtige zeit????
 
Brummbär;3425004 schrieb:
:thumbup: ja eben, u. kein Dualseelenverwandtenmussgesetz mit verschiedenen Stufen.. :rolleyes:

Der der immer wieder mit dem Muss und die Meinungen von irgendwelchen (selbernannten) Experten, beim dem Thema SV ins Spiel bringt bist du.
Dann hast auch gleich immer ein Gegenargument zu deiner vorgebrachten Äusserungen.

Was auch ganz schlimm ist, das fast jeder Beitrag dadurch mir Offtopicdiskussionen zugemüllt wird :wut1:



Michael
 
Werbung:
hmmmmm...also alles vergessen...und es einfach geschehen lassen???
und entscheidungen treffen,wenn ich meine....es wäre die richtige zeit????


Ja und Nein

Nicht vergessen, sondern annehmen und dann geschehen lassen. Aber vorher vereinbaren das sich möglichst nie aus den Augen verliert.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du auch noch ein Leben hast was du führen musst. Deinen Alltag, deine Aufgaben, Verpflichten etc.


Liebe Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben