Ich bin total ratlos!!!

Ich muss zugeben, dass es mir ziemlich ähnlich geht wie dir uschihagen.

Bin eigentlich seit 3 jahren mit meinem Freund zusammen...innerhalb des letzten Jahres hab ich aber gemerkt das es nicht mehr ganz das ist was ich will... haben uns beide in verschiedene Richtungen entwickelt.
Dann kam dieser Sommer und ich habe jemanden kennengelernt zu dem ich ebenfalls sofort so ein tiefes Vertrauen und eine seltsame Verbundenheit gespürt habe. Wir sind uns beide so ähnlich, dass es oft beängstigend ist...wir denken gleich, wir fühlen die Gefühle des anderen und wir können den jeweils anderen sogar manchmal spüren (auch wenn wir 400 km voneinander entfernt wohnen). Wir vermuteten dann das wir uns tatsächlich von einem früheren Leben kannten. Hab mich dann auch ziemlich bald dazu entschlossen zu ihm zu fahren...ich wusste einfach das es richtig ist.
Mein Freund hat es natürlich nicht verstanden wie ich jemanden so vertrauen konnte, auch deshalb weil er um einiges älter ist als ich...
Jedenfalls hab ich mit ihm etwas erlebt das ich kaum in Worte fassen kann...ich wusste nicht das so eine innige Liebe überhaupt existiert. Durch ihn wurde mir erst bewusst wie schlecht mich dagegen mein Freund eigentlich behandelt...(nicht falsch verstehen er ist nicht gewalttätig oder sonst was)
Trotzdem schaff ichs nicht meinem Freund klar zu machen das es aus ist.. ich hab ihm schon so oft gesagt das ich nicht mehr will...und er sieht seine Fehler im ersten Moment auch ein...am nächsten Tag allerdings sieht er unsere Beziehung wieder als völlig perfekt an. Das geht jetzt schon Monatelang so...er hat mir auch gedroht sich umzubringen wenn ich mich von ihm trenne. Langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll... ich werd nächste Woche wieder zu meinem Seelenverwandeten fahren und auch länger dort bleiben, vielleicht wird meinem Freund dann endlich klar das ich es ernst meine...

endlich....jemanden der mich versteht..das hört sich ziemlich gleich an...auch von deinen gefühlen!
ich bin mit meinem partner aber schon 12 jahre zusammen...aber wir leben nicht zusammen....haben getrennte wohnungen!
ich bin auch total verzweifelt....habe ständig magenschmerzen und einen tierischen schmerz in mir!
ich weiß.ich kann mir nur selbst helfen....aber irgendwie habe ich das gefühl...ich schaffe das nicht!!!
 
Werbung:
die situation hatte ich auch - beide wussten, dass es nicht mehr passt....
er ist erst gegangen, nachdem ich mich total verschlossen hab, ihn geradezu gereizt habe...darauf bin ich nicht stolz, aber es war mein einziger ausweg, weil er mich sonst nie losgelassen hätte
 
die situation hatte ich auch - beide wussten, dass es nicht mehr passt....
er ist erst gegangen, nachdem ich mich total verschlossen hab, ihn geradezu gereizt habe...darauf bin ich nicht stolz, aber es war mein einziger ausweg, weil er mich sonst nie losgelassen hätte

und genau das möchte ich nicht....ich möchte nicht haben,ds wir in hass auseinander gehen...dafür aht er mich eine gewisse zeit....total lieb begleitet!
 
das wollte ich auch nicht - und eine freundschaft besteht auch inzwischen wieder. klar war die erste zeit katastrophal, aber die zeit braucht jeder nach so einer trennung.
es funktioniert sicher nicht immer so - aber nach dieser trennungszeit bestand die freundschaft genau deswegen, weil jeder für sich zeit hatte um festzustellen, dass es für beide das beste war. dieser prozess schmerzt, aber bei weitem nicht so, als wenn man irgendwann feststellen muss, dass man die beste zeit seines lebens mit jemand falschem "verschwendet" hat.
 
das wollte ich auch nicht - und eine freundschaft besteht auch inzwischen wieder. klar war die erste zeit katastrophal, aber die zeit braucht jeder nach so einer trennung.
es funktioniert sicher nicht immer so - aber nach dieser trennungszeit bestand die freundschaft genau deswegen, weil jeder für sich zeit hatte um festzustellen, dass es für beide das beste war. dieser prozess schmerzt, aber bei weitem nicht so, als wenn man irgendwann feststellen muss, dass man die beste zeit seines lebens mit jemand falschem "verschwendet" hat.

und darf ich mal fragen,wie du das angestellt hast???
 
naja... ich habe mich "absichtlich" abgegrenzt... viel alleine unternommen, ihn zum schluss nicht mehr teilhaben lassen an meinem leben (wir haben allerdings zusammengewohnt). als er gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, hat er es angesprochen. wir haben geredet, wir haben auch versucht es wieder auf die reihe zu bekommen. das hat nicht geklappt - es war zuviel kaputt. daher hab ich mich weiter abgegrenzt - er ist dann als ich nicht da war "ausgezogen" (wollte mir eine lehre erteilen) -allerdings hatte er erwartet, dass ich ihn zurückholen würde, was ich nicht getan habe, weil ich einfach nicht mehr konnte.
das ist die harte tour...
ich hatte kurz vor dem auszug versucht mit ihm schluss zu machen - ich habe es ausgesprochen, er hat es schlichtweg nicht zur kenntnis genommen.
gut gegangen ist es mir damals auch nicht, aber nach einiger zeit bin ich regelrecht aufgeblüht.
es war die richtige entscheidung - sehen wir heute beide so.
 
naja... ich habe mich "absichtlich" abgegrenzt... viel alleine unternommen, ihn zum schluss nicht mehr teilhaben lassen an meinem leben (wir haben allerdings zusammengewohnt). als er gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, hat er es angesprochen. wir haben geredet, wir haben auch versucht es wieder auf die reihe zu bekommen. das hat nicht geklappt - es war zuviel kaputt. daher hab ich mich weiter abgegrenzt - er ist dann als ich nicht da war "ausgezogen" (wollte mir eine lehre erteilen) -allerdings hatte er erwartet, dass ich ihn zurückholen würde, was ich nicht getan habe, weil ich einfach nicht mehr konnte.
das ist die harte tour...
ich hatte kurz vor dem auszug versucht mit ihm schluss zu machen - ich habe es ausgesprochen, er hat es schlichtweg nicht zur kenntnis genommen.
gut gegangen ist es mir damals auch nicht, aber nach einiger zeit bin ich regelrecht aufgeblüht.
es war die richtige entscheidung - sehen wir heute beide so.

hmm.....das ganze was du mir da schreibst,....mache ich schon seit gut einem jahr....wir sehen uns höchstens einmal die woche,weil ich ständig sage..ich habe keine lust!
aber es nützt nichts!
und aus irgendeinem grund,schaffe ich es nicht...einen absoluten schlussstrich drunter zu machen...warum auch immer....
und jetzt noch dieser andere mann.....wo ich dieses gefühl hatte,was ich noch nie zuvor hatte....
 
Ich habe das gleiche erlebt nur war ich im kkh und mich nahm ein Ältere Dame an die Hand die ich nie zuvor getroffen hatte oder gesehen habe Monate nach meinem kkh aufenthalt ging ich zu bekannten die auch besuch hatten und da saß die frau die mich damals an der hand nahm neben mir wir haben uns auf anhieb verstanden und sie heute wie meine Mutter
 
Werbung:
Ich habe das gleiche erlebt nur war ich im kkh und mich nahm ein Ältere Dame an die Hand die ich nie zuvor getroffen hatte oder gesehen habe Monate nach meinem kkh aufenthalt ging ich zu bekannten die auch besuch hatten und da saß die frau die mich damals an der hand nahm neben mir wir haben uns auf anhieb verstanden und sie heute wie meine

Mutter


wow...da bekomme ich ja eine gänsehaut!
weiß die frau das denn,das sie das gemacht hat?
hat sie dich erkannt?
 
Zurück
Oben