Ich bin so viele Gedanken

Der thread Titel heißt : Ich bin so viele Gedanken.
In dem Titel ist ja schon der Fehler. Du bist doch nicht deine Gedanken .
Den Verstand als Einheit gibt es auch nicht—es gibt nur Gedanken.
Diese Gedanken existieren getrennt von Dir, sie kommen und gehen , aber du bleibst und bist .....
Immer der gleiche. Selbst wenn ein Gedanke kommt der dir gefällt, wirst du ihn nicht lange
festhalten können, weil schon wieder der nächste Gedanken da ist.
Die Gedanken kommen als Gäste und du bist der Gastgeber.
Stell dir das vor und schon hast du einen Abstand zu deinen Gedanken.
Nicht „Ich bin so viele Gedanken“, sondern ich habe so viele Gedanken zu Besuch...
Du bist der Gastgeber, du bist der Herr im Hause, nicht die Gedanken.
Richte deine Aufmerksamkeit auf den Gastgeber aber nicht auf die Gäste—
Have a try
 
Werbung:
Der thread Titel heißt : Ich bin so viele Gedanken.
In dem Titel ist ja schon der Fehler. Du bist doch nicht deine Gedanken .
Den Verstand als Einheit gibt es auch nicht—es gibt nur Gedanken.
Diese Gedanken existieren getrennt von Dir, sie kommen und gehen , aber du bleibst und bist .....
Immer der gleiche. Selbst wenn ein Gedanke kommt der dir gefällt, wirst du ihn nicht lange
festhalten können, weil schon wieder der nächste Gedanken da ist.
Die Gedanken kommen als Gäste und du bist der Gastgeber.
Stell dir das vor und schon hast du einen Abstand zu deinen Gedanken.
Nicht „Ich bin so viele Gedanken“, sondern ich habe so viele Gedanken zu Besuch...
Du bist der Gastgeber, du bist der Herr im Hause, nicht die Gedanken.
Richte deine Aufmerksamkeit auf den Gastgeber aber nicht auf die Gäste—
Have a try


schön:)
 
Ich war jetzt fast eineinhalb Jahre auf ein einziges Projekt fokusiert, das nicht mal meines war. Ein Irrweg der Natur könnt man sagen. Ich hab meine ganze Kraft in dieses Projekt gesteckt, obwohl von Anfang an feststand, dass es zum scheitern verurteilt ist. Und ich hab mich selbst voll vergessen, verloren und verirrt dabei, aber es wird jetzt langsam wieder. Jetzt muss ich erst mal der Alte werden, dann werd ich vielleicht mal was Neues probieren.
 
Ich sollte endlich mal beginnen, mich auf die Renovierung meiner Bude zu konzentrieren. Das wär zum Beispiel ein neues Projekt in meinem alten Leben, vor dem ich auch nicht so einfach nach Indien flüchten kann. Es sei denn, ich komm nicht mehr zurück. Ein machbarer Job, Bude renovieren, daneben ein wenig meditieren, wandern, vielleicht sogar mal wieder was lesen... MSM Pulver schlucken, träumen... klingt gar nicht so wenig. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben