Ich bin nur noch gestört

Liebe Trixi, du hast echt recht das mit den Perlen auffädeln oder halt allgemein abends etwas so als kleines zubrot zu machen das wäre echt mein ding, muss mich unbedingt drüber Informieren. Was mir momentan noch im Kopf rumgeht ist ein Umschulung, ist aber in unserer Ecke leider nicht so leicht, wir sind halt randtschechen und daher wirtschaftlich etwas schlecht dran.
Danke für deine Antwort und lass dich heute Abend toll beschenken, ich krieg leider nix mehr bin ja schon zu alt.
 
Werbung:
glaube ich nicht, ich glaube daß Du nur nicht drauf achtest, warum Du ißt. Wenn Du weißt, warum Du ißt, wirst Du entscheiden können, das Essen zu lassen. ich meine: Du hast ja den ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken, warum Du abends wieder essen wirst. Und auch beim Essen abends kannst Du dir sehr genau klarmachen, warum Du jedes einzelne Stück in den Mund steckst.

Hallo Trixi,

ich stimme dir eigentlich absolut zu, mit dem was du sagst! Man sollte sich darüber bewusst werden, warum man isst und wie du sagst, man kann dann "entscheiden" ob man weiterhin essen will oder nicht, in dem man sich gleichzeitig vor Augen hält, was das Essen eigentlich bewirken, welches Loch, welche Leere es stopfen soll.

Aber ob das Abnehmen tatsächlich von dem Bewusstwerden abhängig ist?!? Diese Frage habe ich mir die letzten Tage gestellt...

Denn es ist und bleibt eine Entscheidung, die man auch vorher hatte, ob man z.B. das Stück Torte jetzt wirklich essen möchte oder nicht, ob sich durch die Bewusstheit soviel ändert - weiss ich nicht, denn die Entscheidung muss trotz allem getroffen werden.


Ich habe selbst vor einigen Jahren mal sehr viel Kummerspeck abgenommen, den ich mir davor angefressen habe. Abgenommen habe ich den nicht, in dem ich mir darüber bewusst wurde, wieso und weshalb ich mir den angefressen habe und welche Leere ich damit füllen wollte (das weiss ich heute; nicht jedoch zu dem Zeitpunkt als ich mich für das Abnehmen entschieden habe); sondern ich habe eine Entscheidung getroffen - die für das Abnehmen und hinter dieser Entscheidung stand ich, weil es mein "Wille" war. Ab diesem Moment habe ich kein Bedürfnis mehr nach Essen gehabt und habe in sehr kurzer Zeit sehr viel abgenommen... Es hat eben "klick" gemacht und der Hebel war umgestellt...

LG
Zauberlehrling
15.gif
 
@merriane

Nochmals zu den Schüssler-Salzen...

Das Salz Nr. 7 ist gegen Heisshunger; ich habe es selbst mal ein paar Tage genommen und kann sagen, dass ich so gut wie nichts mehr gegessen habe, da ich gar kein Bedürfnis danach hatte... Ich habe es mangels Disziplin nicht mehr genommen; bei mir muss es innerlich klick machen, aber ich bin nicht der Typ, der über einen längereren Zeitraum regelmäßig daran denkt, irgendwelche Tabletten einzunehmen.

Du kannst es ja mal es mit dem Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum D6 probieren und wenn es wirkt, dann die anderen Salze hinzufügen...

Je nachdem von welchem Hersteller du es nimmst, kostet ein Salz mit 100 Tabletten zwischen knapp 3 und 5 Euro - ich denke, das ist ein kleiner Betrag, der nicht so schwer ins Gewicht fällt und vielleicht hilft es dir...
 
Hallo Marriane

Ich kenne das sehr gut mit den Fressatacken.

Meine Fressatacken kamen immer dann wenn ich wüten und traurig auf mich und mein leben bin/war. Immer dann wenn ich nur noch das Negative sehe kamen sie, ganz heimlich. Ich versuchte meine sehnsucht zustillen mit essen und dazu kam noch das ich mich nicht mochte weil ich zu schwer wurde.

Schau, mal du hast eine kleine süsse Tochter was bei mir nicht so ist. Ich sehe aber jetzt das Kinder auch nicht glücklich machen.
Wichtig ist das wir uns so lieben wie wir sind. Noch ein weiteres "muss" dazu finde ich nicht so gut. Mir selber tut es immer gut wenn ich mich statt vor den Fernseher zurück ziehe und mir schöne Musik auflege, feine durföle, Heilsteine in die Handnehme und einfach Träume. Das tut meiner Seele richtig gut oder manchmal da schreibe ich selber Traumreisen, Geschichten oder Meditationen. Wichtig ist das es spass macht.
Manchmal da sage ich einem schmerz einfach das ich ihn lieb habe und schicke im Liebe und eine schöne Farbe. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben mit denen man sich abgeben kann. Wichtig ist wieder den sinn im Leben zu finden. Es gibt auch wunderschöne Bücher von Doreen Virtue über Engel, Feen, etc.

Wenn es mir dan mal wieder nicht so gut geht, frage ich mich:"Was kann ich mir gutes tun, damit es mir gut geh?" Manchmal ist es ein Bad, manchmal eine Reiki gabe, manchmal Heilsteine auflegen, manchmal Zeichenen, manchmal Meditieren und Meditationen hörern, manchmal einen Zeichentrickfilm anschauen, manchmal Engelkarten Legen, etc. es gibt so viele schöne Dinge im Leben.

Ich habe zwar keine Kind, doch ich wünschte es mir sehr. Ich hatte/habe einen Kinderwunsch der seit 3 Jahren noch nicht erfüllt wurde. ich musste lernen mich selbst und mein leben so wie es ist zu Lieben. Das Leben ist eine Herausforderung für jeden einzelnen.
Dank dem Kinderwunsch bin ich zu all dem gekommen, das Leben lehrt mich vieles. Es ist interessant geworden.

Mache es dir interessant es gibt noch so viele schöne dinge zu entdecken.

Viel spass auf deinem Weg. :liebe1:
 
Wichtig ist das wir uns so lieben wie wir sind. Noch ein weiteres "muss" dazu finde ich nicht so gut.

Und da liegt doch der Casus Knacktus...

Jemand, der mit seinem Äusseren dermaßen unzufrieden ist und über sich selbst aussagt, dass er nur noch gestört ist, sich nicht mehr aus dem Haus traut und sagt, dass er sich selbst so nie annehmen kann, der ist nicht in der Lage sich selbst zu lieben... Diese (Eigen-)Liebe ist abhängig von dem äusseren Erscheinungsbild...

Zu sagen, dass es wichtig ist, dass wir uns lieben, so wie wir sind, ist ein weiteres "Muss"...
 
Hallo Merrianne!

Ich hab mal gehört das man irgendwas schluckt ( nicht ausspricht) und das dann auch im wahrsten sinne des Wortes in sich reinstopft ( mit essen) Hab ich auch an mir selber beobachten können. Mach ich gelegentlich manchmal immer noch leider aber eigentlich hab ichs ganz gut im Griff ansonsten.
Meistens sinds wohl einfach die Lebensumstände die nicht so sind wie man sichs wünscht. Vielleicht solltest du mal überdenken was du wirklich willst und was nicht und das dann auch umsetzen. ( in der situation bin ich grade alles zu überdenken und zu entscheiden was ich tun möchte).

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft und alles liebe.

LG

Babsi
 
Hallo Merriane,

also erst mal mein herzliches Beileid:umarmen:, dass du dich nicht gut fuehlst...

wenn du etwas essen willst, dann horche in dich hinein, ob du wirklich und echt Hunger fuehlst, wenn du keinen Hunger fuehlst, was fuehlst du dann ??
Einsamkeit, Traurigkeit, oder was auch immer, dann ueberleg dir, was du jetzt in diesem Moment tun kannst, das dich auch befriedigt (also deine Einsamkeit weggeht:escape:, ...) usw.

Such dir eine Ersatzbefriedigung, das dich vom Essen abbringt.

Ich kenne das, ich esse selbst sehr oft aus Frust oder Langeweile (jedenfalls zurzeit, habe in diesem Jahr 10 Kilo zugenommen, kann mich also ein wenig in deine Situation einfuehlen...)

Oft ist es auch gut, sein Leben (komplett) umzustellen - also z.B. anderer Job, anderen Partner, neue Freunde suchen, Hobbys endlich ausleben, etwas machen, was man schon immer mal tun wollte usw. - weil wir in unserer derzeitigen Situation mit unserer Lebensart unzufrieden sind (damit meine ich nicht die Kilos mehr)

du wirst sehen, wenn du dein Leben aenderst, also so lebst, wie du es willst und nicht wie es dir von aussen aufdiktiert wird wirst du wieder aufbluehen, die Pfunde verlieren sich dann ganz von selbst, ohne dass du da extra drauf achten musst.

Eine Diaet hilft nicht, wenn man nicht auch sein Lebenstil veraendert (Hobbys ausleben, Freundschaften pflegen oder was auch immer man liebt und einem persoenlich gut tut...). Denn eine Diaet aendert immer nur im Aussen, aber mit einer Aenderung musst du im Innern beginnen, mit einer veraenderten Einstellung zum Leben (sein Leben so zu gestalten, dass man damit gluecklich und zufrieden ist, das ist der Schluessel....:kuesse:...)

Ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst, dir deinen persoenlichen Ausweg aus der Krise zu finden:umarmen:

Alles liebe
sonne 88
 
@Zauberlehrling

Ich hatte auch so meine Herausvorderungen den ich war und bin auch nicht die schlänkste (mal lieb ausgedrückt).

Frau hat gelernt sich zu Lieben so wie sie ist. Nur von aussen zu erwarten geht nicht, den es heisst wie im innen so im aussen.

Wenn ich von aussen angewissen wäre ist es zwar schön aber ich bin immer mit mir zusammen und da ist es schon sehr von vorteil das ich mich selbst mag. Denn ich kann mich nicht selbst hassen das geht nach hinten los. Kann ich schon es ist einfach die frage wo ich dann lande am Ende. Ich kann mich auch selbst zerstören oder eben auch selbst Heilen. Ich habe die freie wahl, diese wahl kann niemand anders treffen als ich selbst.
 
@Reikiengel

Es ist ja schön, dass du mit dir selbst zufrieden und glücklich bist, so wie du bist, auch wenn nicht schlank, aber das trifft nur auf dich zu, jedoch nicht gleichzeit auf alle anderen Menschen übertragbar...

Den Grundsatz wie innen so aussen musst du mir nicht erklären, denn darum geht es erstmal überhaupt nicht!

Wie willst du jemanden dazu bringen sich selbst zu lieben, wenn dieser folgendes über sich selbst sagt:

Aber annehmen so wie ich jetzt bin das schaffe ich nie, ich trau mich zum Teil ja auch schon nicht mehr aus dem Haus.

Momentan geh ich auf die Arbeit und Heim höchstens zum einkaufen geh ich noch raus, das war früher nie so.

Ich schäme mich einfach für mein aussehen und kann dem kein ende setzen
Sorry Reikiengel, aber auch ich war mal in der Situation, dass ich mir mal meinen Frust auf die Hüften gefuttert habe und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass keine Selbstliebe möglich ist, wenn man derartiges über sich selbst sagt. In diesem Moment ist die Selbstliebe abhängig von der eigenen Statur... Wenn es im Kopf klick gemacht hat und man anfängt abzunehmen und merkt, dass es von Tag zu Tag weniger wird, dann wächst gleichzeitig von Tag zu Tag die Eigenliebe mit jedem Gramm, welches man abgenommen hat und sich seinem Wunschgewicht nähert...

Sicher muss man die Entscheidung treffen etwas ändern zu wollen, aber dazu muss es m.E. definitiv im Kopf klick machen, denn man kann sich zwar etwas vornehmen und sich für eine Gewichtsreduktion entscheiden, aber mit der Entscheidung und dem Vorsatz alleine ist es nicht getan; denn man muss es noch umsetzen und für dieses Umsetzen muss die innere Einstellung und der Biss da sein, eben der Schalter im Kopf muss umgelegt sein... Bei mir war das so, dass ich mir auch immer vorgenommen habe, abzunehmen. Aber irgendwann war der Schalter umgelegt, ohne großartig darüber nachdenken zu müssen, es wurde einfach umgesetzt und ich habe von jetzt auf gleich nichts mehr gegessen und in kürzester Zeit sehr, sehr viel abgenommen, ohne dann noch das Bedürfnis auf irgendwelche Fressattacken zu haben...
 
Werbung:
Ich möchte mich von Euch allen bedanken für die echt guten Ratschläge ich finds Klasse.
Ich bin am Donnerstag zum Arzt gegangen und der haat gesagt dass ich in einer Starken depression stecke und meine wirklichen ansprüche und wünsche gar nicht anders realieren kann als mit essen.
Er hat mir ein antidepressiva gegeben, aber das wirkt leider noch gar nicht, er hat gesagt ich darf nicht jeden tag beobachten ob sich schon was getan hat.
Also bin ich zuversichtlich und hffe auf besserung, trotz übelster anfälle der letzten Tage.
Ich hoffe dass es vielleicht jetzt bei mir Irgendwie klickt.
Das ist echt war wenns bei mir mal klick macht kann nichts und niemand mich mehr aus der Bahn werfen.
Danke für Eure Antworten es ist echt eine bereicherung für mich.
Ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr, das alte war einfach so sch... ich hoffe das neue wird besser.
 
Zurück
Oben