Ich bin nur noch gestört

Hallo Merrianne,
Das war wirklich super von Dir, dass Du zum Arzt gegangen bist und ihm Dein Leid geklagt hast. Ich denke, dass Dir das sicher nicht leicht gefallen ist. Seine Diagnose ist bestimmt richtig. Aber es dauert schon so ungefähr zwei Wochen, bis diese Medikamente zu wirken beginnen.
Es kann jedem passieren, dass er in eine Depression hineinrutscht und es ist ein großer Erfolg, dass Du einen Anfang gemacht hast, um da wieder rauszukommen. Du wirst sehen, jetzt geht's in die richtige Richtung - und 2008 wird ein tolles Jahr für Dich!
Alles Liebe wünscht Dir
Uriella2
:kuss1::kuesse::brav:
 
Werbung:
von den Medis merke ich keine rechte Wirkung essen kann ich noch genauso gut, das ienzige ist, dass ich halt etwas klarer im Kopf bin.
Ich weiss ich brauche Geduld aber diese Geduld ist so schwer zu bekommen.
Alles gute Maria
 
Hallo Merriane,
Schön, dass Du wieder von Dir hören lässt! Es ist halt so, dass Du keine Wunder erwarten kannst von den Pulverln. Aber sie helfen Dir bestimmt, Dein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du weißt ja, dass wir (wahrscheinlich) hier auf der Erde sind, um zu lernen. Aus Deiner momentanen Situation kannst Du lernen, Geduld zu haben! :morgen: Versuch ganz einfach, Geduld mit Dir selbst zu haben. Du musst Deinem Körper und Deinem Innenleben Zeit zugestehen, die schlimmen Zeiten sind ja nicht von heute auf morgen gekommen - und sie werden halt nicht von heute auf morgen gehen.
Du bist auf dem richtigen Weg und alles wird gut, da bin ich ganz sicher! Du wirst sehen, wenn sich Dein seelischer Zustand stabilisiert hat, wird sich Dein Essverhalten auch ändern!
Nur Mut, es kann eigentlich eh nur besser werden! :kuss1:
Alles Liebe,
Uriella2
 
Hallo:winken1:

Geduld "bekommt" man nicht, die muss man sich ganz hart erarbeiten - ich weiss wovon ich rede, bin naemlich ein waaaaahnsinnig ungeduldiger Mensch -
und Medikamente - naja, halte ich ja nicht so viel von, meiner Meinung nach wird dadurch das Problem nur "uebertuencht" , aber nicht geklaert,
- aber wenn es dir hilft ???

wie waere es denn, wenn du nicht einfach mal dein Leben ein wenig umstellst, so dass es dir besser gefaellt ??
Oder geht es gerade in deiner Lage nicht ? Ich bin mir sicher durch eine Umstellung wird sich bei dir einiges an Krankheiten (Depression usw.) loesen...

Alles Gute:kiss3:
sonne 88
 
Hallo Ihr vielleicht habt Ihr einen Rat für mich ich bin am Ende möchte tod sein.
Ich habe diese scheiss fressattacken jeden Tag und egal was ich auch mach ich kriegs nicht los.
Ich war schon beim therapeuten war schon Stationär eingewiesen, war beim Heilpraktiker, bei der Geistheilerin, habe schon bestimmt 20 Bücher gelesen doch ich kriegs nicht los.
Jeden Tag das Gleich aufstehen gute vorsätze machen den Tag einigermassend gut über die Runden Bringen lasen ,d.H. Arbeit Kind und MAnn. Und abends sitz ich da und fresse und fresse und fresse ich bin am Ende ich weiss keinen Rat mehr.Mir passen keine Klamotten mehr ich müsste mal komplett neue Klamotten kaufen grössere natürlich. Bitte vielleicht weiss von Euch jemand einen Rat.:dontknow:

HI!
Was frissst du denn ständig in dich hinein? Gobt es etwas, dass du ständig in dich hineinfrisst und statt dessen vielleicht "ausspucken" solltest? Was ist es, was dich so aggressiv macht?
Horchmal in dich hinein, vielleicht findest du da eine Lösung. Und wenns geht, nimm dir vielleicht mal eine Auszeit. Und wenn snur ein Tag oder ein paar Stunden is.

glg, leichte Feder.
 
Werbung:
Hallo merriane,

grundsätzlich ist ja davon auszugehen, daß jedes Verhalten und Gefühl einen tieferen Sinn hat - auch wenn wir uns zutiefst dafür schämen. Leider liegt der tiefere Sinn oft in unserem Unterbewußtsein und damit ist er selten für uns im Außen erkennbar.

Hast Du schon einmal etwas vom Familienstellen gehört? Mit diese Methode sind die erforderlichen Einblicke in unser Unterbewusstsein möglich. In erstaunlich kurzer Zeit zeigen sich dort die wahren, meist sehr berührenden Motive für unser Denken und Handeln.

Aus systemischer Sicht kann Esszwang verschiedene Ursachen haben:

Vielleicht will man eine Leere ausfüllen und die hat meistens etwas mit der Mutter zu tun. Die Mutter repräsentiert die Fülle, wer innerlich bei ihr einen guten Platz hat, braucht nichts im Außen durch übermäßiges Essen kompensieren. Wie geht es Dir denn mit Deiner Mutter?

Manchmal steckt aber auch eine "Todesgefahr" dahinter. Gab es dramatische Ereignisse in Deinem Familiensystem, vor allem der mütterlichen Linie? Frühe Tode, Selbstmorde, Unfälle? Oder weißt Du ob jemand aus Deinem System anderen massiv geschadet hat? Dann fühlt man sich vielleicht unbewußt aufgerufen, diesen Toten zu folgen. Genauso unbewußt schafft man durch das Essen und die daraus resultierende Körperfülle ein "Gegengewicht". (Soweit ich mich erinnere war gleich gleich Dein erster Satz im Tread immerhin so etwas wie: "ich wünschte ich wäre tod!")

Natürlich sind auch dies nur zwei weitere Theorien. Vielleicht kann Dir eine eigene Aufstellung aber endlich Klarheit verschaffen, was wirklich ist.

Ich kann Dir das Familienstellen jedenfalls wirklich wärmstens empfehlen. Es geht viel schneller als die meisten gängigen Therapiemethoden (Gruppenseminare finden meistens an einem oder zwei Tagen am Wochenende statt und eine einzelne Aufstellung dauert i.d.R. zwischen 45 und 90 min.). Und dafür, daß man meistens recht schnell des Übels Wurzel findet, sind die Kosten von um die 100 EURO (nur grober Richtwert) ziemlich moderat. (Das sparst Du später locker beim Essen wieder ein). Bevor man selber aufstellt, sollte man zunächst nur als Beobachter ein Seminar besuchen, um festzustellen, ob man sich überhaupt auf die Methode einlassen kann und dem Leiter vertraut. Weitere Infos findest Du bei Bedarf gleich hier im Forum.

Ich wünsche Dir, daß Du recht bald verstehen kannst, warum Du so viel essen mußt. Damit Du Dich ganz schnell wieder wohl im Leben und Deinem Körper fühlen kannst.

Alles Gute
Lichtartemis
 
Zurück
Oben