Ich bin Neu hier und brauche dringend Ratschläge...

Hallo an alle, die mir bei Rat beiseite standen, ich werde euch allen Allgemein antworten.Irgendwo habt ihr alle Recht in dem was ihr niedergeschrieben habt.All die Ratschläge, dir ihr genannt habt bin ich in Gedanken schon durchgegangen.Was wäre besser für mich usw aber irgendwie kein nenner gefunden.Nun wenn ich mich für meinen Ehemann entscheiden würde, denke ich dass ich immer an meine DS denken würde und von dieser Sehnsucht nie loskommen könnte.Wenn ich mich aber für meinen DS entscheiden würde, kann es auch passieren, dass ich diesen Schritt bereuen könnte und wie schonmal erwänht, das wäre sehr schlimm für mich persönlich.Also mein Verstand versucht mich irgendwie nach Links zu lenken und mein Gefühl nach Rechts.Im moment gehe ich nach meinem Verstand und hoffe irgendwie, dass sich alles irgendwie von selbst ergibt, wie schon immer in meinem Leben.Hier ist allein die Geduld in Frage gestellt.Ich hasse wichtige Entscheidungen treffen, vorallem wenn es ums Schicksal geht.
Nochmals :danke: an alle.
 
Werbung:
Liebe Melda,

der Mann, den du als deine Dualseele empfindest, hat dich an eine Liebe erinnert,
die du wahrscheinlich in dieser Tiefe, in dieser Intensität bei deinem Mann nicht spürst.

Genau das ist es, was unsere Seelenpartner tun, sie erinnern uns an die wirkliche Liebe.

Von dem Zeitpunkt an, wo man diese Liebe kennengelernt hat, fühlt man eine tiefe Sehnsucht
nach ihr.
Diese Sehnsucht richtet man natürlich auf den Menschen, der sie erweckt hat,
und man glaubt, man könnte sie nur mit ihm erleben, stimmt's?

Aber das ist nicht so.

Diese Liebe ist ganz einfach die wirkliche göttliche Liebe.
Unsere Seelenpartner erinnern uns daran, damit wir uns auf die Suche machen,
sie zu finden.

Diese Suche ist ein Weg des Lernens, des seelsichen Wachsens, er geht über eine
ganze Reihe von Stationen, die notwendig sind.
Das Leben präsentiert uns dazu jede Situation, die notwendig ist,
und genauso hält es uns auch von jeder Situation fern, die nicht notwendig ist.

Das Leben ist absolut weise eingerichtet.

Wenn das Leben dich von dem Mann fernhält, der dir diese Liebe gezeigt hat,
dann wird das Leben damit recht haben. Andernfalls würde es dir Gelegenheiten
bieten, ihn zu sehen, so wie es das ja am Anfang auch gemacht hat.

Das Beste ist es immer, das Leben anzunehmen, wie es ist.
Manchmal muss das Leben auch schmerzvoll sein,
denn wenn man den Schmerz annimmt, ganz bewusst Ja zu ihm sagt,
dann geht er vorbei, und gibt etwas Neues frei, was vorher verborgen war.

Es kann gut sein, dass noch andere Seelenpartner in dein Leben kommen möchten,
weil jeder von ihnen etwas ganz Eigenes mitbringt, was dir hilft.
Dazu ist es aber wichtig, diese erste Lektion anzunehmen, ihn loszulassen,
und weiterzugehen.

Du wirst auf diesem Weg irgendwann diese wirkliche Liebe finden,
und sie wird bei dir bleiben, aber dazu ist es notwendig, weiterzugehen,
diesen einen Seelenpartner freizugeben, in aller Liebe.

Alles Liebe für deinen Weg,
Diddi :)
 
Wenn das Leben dich von dem Mann fernhält, der dir diese Liebe gezeigt hat,
dann wird das Leben damit recht haben. Andernfalls würde es dir Gelegenheiten
bieten, ihn zu sehen, so wie es das ja am Anfang auch gemacht hat.

Hallo Lieber Diddi,

da kann ich dir aber nicht so ganz zustimmen.Außerdem kenne ich meine Dualseele nicht so gut, denn wir hatten kaum Gelegenheit, uns kennen zulernen.Letztes Jahr gab es eine Gelegenheit ihn zu Treffen.Das war garnicht geplant.Vielleicht Zufall?An Zufälle glaube ich kaum.Letzes Jahr im Herbst bin ich mit meinem Mann ganz spontan in die Heimat geflogen.Mein Mann konnte aber nicht lange bleiben, und musste zurück.Ich hatte Zeit der Welt und dachte mir, dass ich mal eben noch in die Stadt reise, wo meine Verwandschaft lebt.Aber meine Dualseele lebt Beruflich auch in einer anderen Stadt.Ganz "zufällig" hatte er 2 wochen Urlaub und kam in die Stadt, wo ich mich aufhielt.So haben wir mal die Gelegenheit gehabt uns mal kurz kennenzulernen.Normalerweise schaue ich bei einem Menschen in die Augen, wenn ich zu ihm/ihr spreche.Aber bei meiner Dualseele war es ganz anders.Ich konnte ihm kaum in die Augen schauen.Zu der Zeit wusste ich nicht wieso.Die Einsicht kam also schleichend und das war wirklich kein Zufall uns mal zu begegnen.Denn es schien immer unmöglich, dass wir uns mal begegnen durften und ich spüre, dass es nicht das letzte Mal war.Ob gut oder schlecht, diese Person spielt eine wichtige Rolle in diesem Leben.

Alles Liebe...
 
Liebe Melda,

beim Lesen deiner Zeilen, stellt sich mir manchmal die Frage, wenn du doch schon weisst und deine Antworten hast, jedenfalls liest es sich so, warum schreibst du hier?? Bin ein wenig verwundert darüber, weil ich keine wirkliche Offenheit erkennen kann, eher eine Art der Argumentation, die dir deine Sicht IN dir nur bestätigen soll.:confused:

Zum Thema: "nicht in die Augen schauen können" bedeutet aus meiner Erfahrung, etwas in dem anderen zu sehen, was man sich selbst noch nicht eingestehen möchte. Bei diesem Verhalten blitzt meist die eigene Unsicherheit hindurch, die natürlich auch ihre Berechtigung hat. Oftmals geht es dabei um tiefsitzende Wünsche, Gefühle der Leidenschaft, weitere Sehnsüchte, die das Herz hegt. Es hat etwas von, "was da in mir ist, das bin doch gar nicht ich", eine Art Überraschung, die Irretation bei sich hervorrufen kann.

Lieben Gruß
Gaia:)

PS: Diddi, du bist ein Träumer.:D
 
Liebe Melda,

ich kann es gut nachempfinden, wie sehr du innerlich an dem Mann hängst,
den du als deine Dualseele wahrnimmst.
Es ging mir nicht anders, nach meiner ersten Seelenbegegnung.
Ich glaubte auch, meine Dualseele getroffen zu haben,
und war innerlich der Meinung, wir müssten irgendwie in diesem Leben zusammen sein.

Als ich 2005 in dieses Forum kam, da hing ich noch in dem Glauben fest,
nur mit dieser einen Person glücklich werden zu können.
Aber das Leben ließ uns nicht mehr zusammenkommen,
und schließlich hab ich dann diese Situation endlich angenommen,
hab diese Frau aus meinem Herzen freigegeben, mich gelöst.

Und was passierte? Wenig später kam eine neue Seelenpartnerin in mein Leben,
ich hatte den Weg dafür freigemacht.
Es wurde eine wunderbare Partnerschaft für anderthalb Jahre, doch dann trennte
uns das Leben wieder.

Das war sehr schmerzvoll, es war fast wie sterben, aber ich musste hindurch,
und hab es auch geschafft. Es hat dann eine Weile gedauert, bis mein Herz
richtig frei war, im Laufe der Zeit lernte ich dann noch vier weitere Seelenpartnerinnen
kennen, allerdings war nur eine davon auch eine gelebte Beziehung, die jetzt
immernoch eine wunderbare Freundschaft ist.

Ich weiß, dass alle diese Begegnungen für mich sehr wichtig waren,
dass sie mir etwas gegeben haben.
Sie haben mich weiter zu mir selbst geführt, aber das ist natürlich erst
jetzt im Rückblick richtig zu sehen.
Es fand immer ein Austausch statt, und solange, wie der noch nicht fertig war,
hat uns das Leben wieder Gelegenheiten zur Begegnung geschenkt.

Ich verstehe, dass man zuerst nur diesen einen Menschen sieht, dass man
nur diesen kleinen Ausschnitt aus dem Puzzle des Lebens erkennen kann.
Doch mit der Zeit beginnt man zu verstehen, dass ein viel größeres Bild entstehen möchte,
ein viel schöneres, reicheres Bild, doch es kann nur wachsen,
wenn man weitergeht, so wie es dieser wunderbare Ausspruch sagt:

"Lass los was war, nimm an was ist, und vertraue auf das was kommt."

Darin ist sehr viel Weisheit enthalten.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Hallo zusammen,

nun ich bin meiner Dualseele vor 6 Jahren bei der Beerdigung meines Bruders begegnet.Mein verstorbener Bruder wurde in der Heimat beigesetzt, dort wo auch meine DS lebt.Also wir leben nicht im selben Land.Sogar ganz weit weg.Damals wollte er mich kennenlernen aber ich auf keinen Fall.Ich war in einer Beziehung mit meinem jetzigen Ehemann und frisch verliebt.Doch fand ich meine DS irgendwie interessant ,aber da ich eine Treue Frau bin wollte ich ihm die Chance nicht geben.Von dem Tag an bis bis heute Träume ich oft von meiner DS.Ich habe mir gedanken gemacht warum ich von ihm Träume obwohl wir uns kaum kennen oder lieben.Ein Kartenleger hat mich drauf aufmerksam gemacht.Wir sind gleichaltrig, nachdem mein Bruder starb, starb seine Schwester genau 8 Monate später an der gleichen Krankheit.Wir sind sogar weit entfernt Verwand miteinander.Nun ist er verheiratet unglücklich sowie ich.Wie dem auch sei.Letzes Jahr habe ich ihn im Netz kennengelernt wir haben uns sehr gut verstanden und ich musste ihm erklären, warum ich ihn damals abblitzen lies.Nun sind wir Freunde.Letztes Jahr haben wir uns sogar getroffen, als ich in der Heimat war.Wir haben aber nichts miteinander gehabt doch weiss ich, dass er mich immernoch gern hat.Ich spüre es und er spürt es auch aber ich würde meinen Ehemann niemals betrügen auch wenn ich unglücklich verheiratet bin.Da wir beide Verheiratet sind, haben wir uns etwas zürückgezogen voneinander aber meine Seele schreit nach ihm ich vermisse ihn sehr.Es fühlt sich an wie Sauerstoffentzug oder wie eine Droge.Also habe ich manchmal solche attacken und damit komme ich nicht klar, denn ich bin verheiratet und bin immer Treu gewesen.Hilfe was soll ich denn nur tun.Besonders dann wenn ich ihn vermisse, träume ich oft von ihm.Würde mich auf Antworten oder Ratschläge freuen.Danke im voraus ihr lieben.

du sagst doch eigentlich schon was du willst und dass ihr in den jetzigen Beziehungen beide unglücklich seid. Da kann es eigentlich nur einen Ratschlag geben, nämlich dem Herzen zu folgen :)

Oder wollt ihr unglücklich weiter leben?
 
Liebe Gaja,

da hast du natürlich auch noch Recht.Die Kultur und die Tradition wäre auch noch ein Hinderniss.Aber das muss nicht unbedingt das Problem sein.Das Problem ist, dass es keinen Grund gibt sich von meinem Ehemann zu lösen!!!Ich hätte einen schlechtes Gewissen, wenn ich mich einfach so von meinem Mann trennen würde.Oder vielleicht würde ich es sogar bereuen und dass wäre das schlimmste.

Hallo Melda,

ich glaube, du machst das ganz richtig. Ich habe mich von meinem Mann getrennt -viel zu schnell. Habe aber meinen Seelenpartner erst danach kennengelernt, war also Single. Bin viel zu schnell mit ihm zusammen gezogen und habe demnächst die Konsequenzen zu tragen, weil ich nicht mit ihm leben kann und wieder ausziehen werde. Die Liebe ist da, aber es geht einfach nicht... Ich bereue inzwischen, daß ich meinen Mann damals verlassen habe und du hast recht, es ist das Schlimmste!!! Durch meinen Seelenpartner habe ich begriffen, daß mein Ehemann mir fast alles gegeben hat, was ich gebraucht habe. Und wenn ich damals mehr mit ihm über die Probleme der Ehe geredet hätte, hätten wir vielleicht auch das schaffen können... Für eine Partnerschaft mit meinem Seelenpartner hats leider nicht gereicht. Ich sehe das inzwischen so, daß das Zusammentreffen mit meinem Seelenpartner notwendig war, damit ich begreife, daß mein Ehemann mir vieles gegeben hat. Mein Ehemann und ich nähern uns langsam wieder an. Was draus wird, ist ne andere Sache... Also, versuche, dich öfter und länger mit deiner DS zu treffen. Nur so findet ihr heraus, ob ihr zusammen leben könnt oder nicht. Aus Erfahrung also rate ich Dir: Übereile nichts! Was für Vorwürfe macht Dir denn deine DS? Das find ich nicht gut... Rede mit ihm darüber. VG, lichtundliebe
 
Liebe Melda,

ich kann es gut nachempfinden, wie sehr du innerlich an dem Mann hängst,
den du als deine Dualseele wahrnimmst.
Es ging mir nicht anders, nach meiner ersten Seelenbegegnung.
Ich glaubte auch, meine Dualseele getroffen zu haben,
und war innerlich der Meinung, wir müssten irgendwie in diesem Leben zusammen sein.

...

Ich verstehe, dass man zuerst nur diesen einen Menschen sieht, dass man
nur diesen kleinen Ausschnitt aus dem Puzzle des Lebens erkennen kann.
Doch mit der Zeit beginnt man zu verstehen, dass ein viel größeres Bild entstehen möchte,
ein viel schöneres, reicheres Bild, doch es kann nur wachsen,
wenn man weitergeht, so wie es dieser wunderbare Ausspruch sagt:

"Lass los was war, nimm an was ist, und vertraue auf das was kommt."

Darin ist sehr viel Weisheit enthalten.

Alles Liebe, Diddi :)

Lieber Diddi,

du hast auch mir mit deinem Beitrag sehr viel weiter geholfen. Vielen Dank dafür! :) lichtundliebe
 
Zitat von Gaja beim Lesen deiner Zeilen, stellt sich mir manchmal die Frage, wenn du doch schon weisst und deine Antworten hast, jedenfalls liest es sich so, warum schreibst du hier?? Bin ein wenig verwundert darüber, weil ich keine wirkliche Offenheit erkennen kann, eher eine Art der Argumentation, die dir deine Sicht IN dir nur bestätigen soll.

Zum Thema: "nicht in die Augen schauen können" bedeutet aus meiner Erfahrung, etwas in dem anderen zu sehen, was man sich selbst noch nicht eingestehen möchte. Bei diesem Verhalten blitzt meist die eigene Unsicherheit hindurch, die natürlich auch ihre Berechtigung hat. Oftmals geht es dabei um tiefsitzende Wünsche, Gefühle der Leidenschaft, weitere Sehnsüchte, die das Herz hegt. Es hat etwas von, "was da in mir ist, das bin doch gar nicht ich", eine Art Überraschung, die Irretation bei sich hervorrufen kann.

Liebe Gaja,

mein Gefühl sagt:Schmeiss einfach alles hin setze dich in den Flieger und triff deine Dualseele, lebe deine Sehnsucht.Aber so einfach ist es leider leider nicht.Es gibt zurzeit zu viele Dinge, die mich dran hindern.Wenn ich wüsste was ich wiklich will, dann würde ich euch doch nicht um Rat bitten.Ich stelle nur fest bei euren Beiträgen, dass ich Geduldig sein muss.Glaube mir da habt ihr mich auch ein Stück weitergebracht.So wie ich ihm kaum in die Augen schauen konnte, konnte er das auch nicht.Ich weiss nicht was ich in der Zeit gedacht habe aber es war so, dass wir uns nicht in die Augen schauen konnten.Seine Bilicke waren sehr tief und ich glaube ich wäre garnicht mehr aufgewacht, wenn ich ihn dauernd angeschaut hätte :)

Lieber Diddi,

deine Zeilen haben mich auch ein Stück weitergebracht und aus deiner Erfahrung weiss ich, dass ich meine DS nicht als vollkommenes Glück betrachten darf.Das wusste ich nicht.Woher denn auch, ich habe mich vorher nie mit diese Situation konfrontieren müssen und auch in meiner Umgebung von solchen Problemen nie gehört.


Zitat von lichtundliebe ich glaube, du machst das ganz richtig. Ich habe mich von meinem Mann getrennt -viel zu schnell. Habe aber meinen Seelenpartner erst danach kennengelernt, war also Single. Bin viel zu schnell mit ihm zusammen gezogen und habe demnächst die Konsequenzen zu tragen, weil ich nicht mit ihm leben kann und wieder ausziehen werde. Die Liebe ist da, aber es geht einfach nicht... Ich bereue inzwischen, daß ich meinen Mann damals verlassen habe und du hast recht, es ist das Schlimmste!!! Durch meinen Seelenpartner habe ich begriffen, daß mein Ehemann mir fast alles gegeben hat, was ich gebraucht habe. Und wenn ich damals mehr mit ihm über die Probleme der Ehe geredet hätte, hätten wir vielleicht auch das schaffen können... Für eine Partnerschaft mit meinem Seelenpartner hats leider nicht gereicht. Ich sehe das inzwischen so, daß das Zusammentreffen mit meinem Seelenpartner notwendig war, damit ich begreife, daß mein Ehemann mir vieles gegeben hat. Mein Ehemann und ich nähern uns langsam wieder an. Was draus wird, ist ne andere Sache... Also, versuche, dich öfter und länger mit deiner DS zu treffen. Nur so findet ihr heraus, ob ihr zusammen leben könnt oder nicht. Aus Erfahrung also rate ich Dir: Übereile nichts! Was für Vorwürfe macht Dir denn deine DS? Das find ich nicht gut...

Liebe lichtundliebe,

das klingt ja fast wie meine Geschichte, nur das du deine Erfahrung gemacht hast und ich noch ganz am anfang bin.Das erschreckt mich was ihr da so erlebt habt und sagt mir, dass ich mir meine Schritte ganz genau durchdenken muss, denn wenn ich mich von meinem Mann trenne, dann wird es keinen zweiten versuch geben.Das sagte mein Mann vor kurzem.Ich hätte also nicht die Chance meinem Mann wieder zu gewinnen wie du.
Meine Dualseele macht mir Vorwürfe wie: "Du warst damals Eitel und hast mich nicht wahrgenommen, du dachtest du bist eine einzigartige Schönheit, du hast mich nicht einmal angeschaut mir eine Gelegenheit gegeben mit dir zu reden, du hättest auf die Leute höhren sollen und mich wählen sollen." So ungefähr machte er mir Vorwürfe.Aber damals war ich doch frisch verliebt in meinen Ehemann und wollte niemanden die Chance geben auch wenn es der Sohn des Königs gewesen wäre.Und nun stecke ich in einem Loch fest und komme nicht raus.
 
Werbung:
Liebe Gaja,

mein Gefühl sagt:Schmeiss einfach alles hin setze dich in den Flieger und triff deine Dualseele, lebe deine Sehnsucht.Aber so einfach ist es leider leider nicht.Es gibt zurzeit zu viele Dinge, die mich dran hindern.Wenn ich wüsste was ich wiklich will, dann würde ich euch doch nicht um Rat bitten.Ich stelle nur fest bei euren Beiträgen, dass ich Geduldig sein muss.Glaube mir da habt ihr mich auch ein Stück weitergebracht.So wie ich ihm kaum in die Augen schauen konnte, konnte er das auch nicht.Ich weiss nicht was ich in der Zeit gedacht habe aber es war so, dass wir uns nicht in die Augen schauen konnten.Seine Bilicke waren sehr tief und ich glaube ich wäre garnicht mehr aufgewacht, wenn ich ihn dauernd angeschaut hätte :)

Liebe Melda,

ich kann deine Zeilen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, aber wie du sagst, ganz so einfach wäre das wohl kaum. Gerade wenn man berücksichtigt, was Sehnsüchte wirklich sind?! Es sind NUR Bilder, manchmal sogar idealisierte Wunschvorstellungen, wie es wäre wenn.....einfach Träume....die ja sein dürfen und auch gut so sind, dass man sie hat...sie lassen einen bewegen. Dennoch sieht die realität meist anders aus, wenn es soweit ist...es stellen sich ganz normale alltägliche Situationen ein und mit mal kommt dann Enttäuschung auf, weil die Sehnsucht, die Gefühle plötzlich mir nichts dir nichts verschwinden. Und genau an diesem Punkt beginnt die tatsächliche Arbeit im MITEINANDER und diese beweist, wieviel Bestand eine zwischenmenschliche Beziehung oder gar Partnerschaft wirklich hat.:)

Wichtig aus meiner Sicht wäre zu beachten, dass dieser Mann, deine dir benannte DS, dir diese tiefen Sehnsüchte und Wünsche spiegelt. Er ist ein von dir geschaffenes Projektionsbild und wenn du genau hin schaust, dann weisst du auch darum, oder?

Du wolltest einen Rat hier haben. Ich vergebe selten Ratschläge, eben weil sie sehr subjektiv meist sind und der andere kaum genau weiß, was wirklich alles IN einem so vorgeht. Dennoch möchte ich dir hier meinen subjektivenn Rat schreiben.

Nutze diese Möglichkeit und Chance, die dir gegeben wurde, um dich mit dir und deinem Inneren auseinanderzusetzen. Schaue und höre genau hin, was du dir alles erzählst, vor allem, warum du dir dieses erzählst. Und dann reflektiere auch dein Umfeld dazu, deine jetzige Ehe und frage dich, warum du diese Wünsche und Sehnsüchte in deiner jetzigen Partnerschaft/Ehe kaum lebst? Was ist verloren gegangen? Welche Aspekte deiner Selbst hast du weniger Aufmerksamkeit geschenkt und wo kannst du wieder anknüpfen, diese Liebe, wie Leidenschaft wieder zu entwickeln im MITEINANDER. Wo fließt kaum Kommunikation und vor allem WIE ist sie bisher verlaufen? vermutlich denkt dein Mann auch noch, dass alles gut ist, eben weil du mit ihm eventuell kaum darüber sprichst, was dich beschäftigt. Habt ihr euch schon mal die Zeit für tiefe und innige Gespräche genommen, ganz ohne dem anderen Vorwürfe dabei zu machen, sondern einfach über sich und die eigenen Gefühle, wie Wünsche gesprochen? Das zeichnet für mich eine funktionierende und gesunde Beziehung aus. Höhen und Tiefen wird es immer im Leben geben und noch so manche Herausforderungen, die es gilt zu meistens, aber genau darin besteht der Wachstum....zusammen halten und die gemeinsame Stärke, die sich dadurch heraus kristallisieren kann.

Hast du bisher auch schon solch Überlegungen gehabt?

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg.

Lieben Gruß
Gaia

PS: Schau ein bisschen mehr hin, was du jetzt hast, anstatt dem, was du meinst nicht zu haben und schon werden sich Welten wandeln.;) Demut einkehren lassen.:zauberer1
 
Zurück
Oben