Ich bin Neu hier und brauche dringend Ratschläge...

Nö, ist ganz und garnicht so. Ist Unfug.
Mit dem Selbstlieben stimme ich noch zu, dass es egal ist, mit wem man zusammen ist, ist hingegen Nonsens³. So sehr eins sind wir nun auch nicht.

VG,
ever

Wieso denkst/glaubst/meinst du DAS?

Obwohl dein Satz es schon IN sich hat.;):D

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Werbung:
Ich würde in dem Falle von Melda eher auf einen Konflikt mit der Kultur und den Traditionen hinführen, welches scheinbar berücksichtigt werden möchte.

Kann das sein, liebe Melda?

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Hallo ever,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es so ist. Es ist mir selbst passiert. Und passiert mir täglich. Wenn wir andere Menschen mit den Augen der Engel sehen ist jeder Mensch schön. Und wenn er das nicht ist, dann liegt es an einem selbst und nicht an dem anderen Menschen. Meistens ist es so, dass alles, was wir an anderen auszusetzen haben ein Spiegelbild von uns selbst ist. Jeder Mensch erschafft in seinen Gedanken seine eigene Welt und kann diese gestalten wie er möchte. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich frage mich allerdings, warum du meine Meinung als Unfug abtust. Aber das kannst nur du herausfinden.

Ich wünsche dir in jedem Fall sehr viel Liebe und Licht.
Gruß Ramona
 
Hallo Malve und Ramona, unlücklich Verheiratet zu sein ist, dass die Ehe nicht unbedingt die Hölle sein muss.Sie erfüllt halt nicht die Bedingungen, die ich gerne hätte.Das Problem ist, dass ich 7 Jahre mit meinem Mann zusammen bin, davon 4 Jahre verheiratet.Er ist ja eigentlich kein übler Kerl.Er sieht Verdammt gut aus.In der Gesellschaft ist er eine gern gesehene Person.Viele denken sogar, dass ich mein Ehemann garnicht verdient habe.Als ob ich die schlechte Person wäre.Er wäre viel zu gut für mich.Das Problem ist noch, dass wir uns in gewisser weise gut verstehen.Klar gibt es reibereihen in der Ehe die aber weniger dramatisch sind.Also ich will damit sagen, dass es ziemlich schwierig ist, sich von einer Person zu lösen, wo es mir eigentlich auch gut geht.Nur habe ich mich von meinem Ehemann etwas distanziert seitdem ich meiner DS begegnet bin.Ich habe mich verändert und mein Mann versteht das ja gar nicht.Ich könnte ihm niemals den Grund dafür nennen.Das wäre eine Katastrophe.Mein DS macht mir auch noch vorwürfe.Hätte ich mich damals für ihn entschieden wären wir bestimmt ein glückliches Paar und hätten jetzt all diese Probleme nicht.Ich habe ihm gesagt, dass er nicht so sicher dabei sein soll.Es hätte ja auch sein können, dass wir uns in der gefühlsebene nicht verstanden hätten.Um das rauszubekommen müsste ich ihn näher kennenlernen bzw mehr Zeit mit ihm verbringen, aber leider ist das momentan nicht möglich.Ich fühle mich wie im Teufelskreis, versuche einen Ausgang zu finden aber drehe mich immer wieder im selben Kreis.Ich spüre, dass mein DS nicht ertragen kann, dass ich mit meinem Mann zusammen bin.Er ist mitlerweile getrennt von seiner Frau aber nicht meinetwegen.HMMM eins ist sicher.Ich vermisse meinen DS wahnsinnig und habe großes Verlangen ihm mal wieder über den Weg zu laufen.:)Es ist schon ziemlich hart die Sache.
 
Liebe Gaja,

da hast du natürlich auch noch Recht.Die Kultur und die Tradition wäre auch noch ein Hinderniss.Aber das muss nicht unbedingt das Problem sein.Das Problem ist, dass es keinen Grund gibt sich von meinem Ehemann zu lösen!!!Ich hätte einen schlechtes Gewissen, wenn ich mich einfach so von meinem Mann trennen würde.Oder vielleicht würde ich es sogar bereuen und dass wäre das schlimmste.
 
Hallo liebe Melda,

schau mal deine eigenen Zeilen hier:

Das ist doch völlig egal was ich bin oder?

In dieser Frage findest du schon deine Antworten und damit auch die Thematik um die es sich in der Gesamtheit deiner momentanen Befindlichkeit geht.

Ich weiß nicht, inwiefern du Abstand nehmen kannst von dem Auslöser, der dir diese Worte aus dir heraus schrieb, jedoch wenn du dieses kannst und dir deine Worte zu dir zurück reflektierst, wird es sichtbar. Das bedeutet ein Herauslösen aus dem "alten" hergestellten Zusammenhang deiner und neu ordnen, durch Verinnerlichung, was deine Frage in ihrer Gesamtheit ALLES bis in die Tiefe wahrlich bedeutet.

Ist das einigermaßen verständlich von mir formuliert für dich?:)

Zum Thema DS.....nun ja...ich könnte jetzt Romane dazu schreiben....vielleicht so viel, auch ich hatte meine Begegnung mit einem Mann, der unter dieser Begrifflichkeit fallen würde, wie viele diese Dualseele definieren. Für mich gab es damals nur ihn...meine Sehnsucht zerriß mich förmlichst....hat mich so manches mal fast in den Wahnsinn treiben wollen.:D Die einzelnen Details sind vielschichtig und ich durfte dank ihm eine Menge über mich erfahren. Ich bin heute sehr froh über diese Begegnung. Sie half mir dabei mich zu erkennen, wer und was ich alles bin und bereitete mich vor auf meine nächsten Herausforderungen im Leben. Ich habe heute keinen direkten Kontakt mehr zu diesem Mann. Wir begegnen uns immer, wenn es für uns beide wichtig und an der Zeit ist und das ist vollkommen ok für mich so.

Im weitesten wäre ich wohl ohne ihn, heute kaum für den Mann an meiner Seite, den ich über alles Liebe und dessen Wohl mir seeeeehr wichtig ist, noch gar kaum bereit gewesen.:kuesse:

Für all das DANKE ich meiner Vergangenheit und meiner Gegenwart.

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Papperlapap!!

sorry das ich da jetzt mal zwischenfunken muss..
wenn es noch nichts gebracht hat all die anderen beitraege zu diesem thema zu lesen, geschweige denn sich ueber einen funken von spirituallitaet zu bemuehen, haltet ihr euch HALT immer und EBEN drum an genau dem Ballast fest den es zu beseitigen, aufloesen, transformieren, heilen gillt.
karmischen Ballast, all die emotionalen verbindungen die noch an beiden zerren.
du bist keine schlechte Frau wenn du deinen Weg gehst, dein Ding machst. Maenner machen das jeden Tag und werden gelobt! es so hinzubekommen das beide ohne schlechte Gefuehle fuereinander gehen ist die eine Kunst, dem anderen die Moeglichkeit aufzuzeigen auch seinen DS zu finden, ist eine andere...:)

aber ich bin meinem DS auch vor 6 Jahren begegnet und viel weiter sind wir auch noch nicht..nur ne menge Dramen!..einer ist oft der 'runner', hat Angst vor der starken Energie, hat 1000 t Ballast...leider :-(

ich hoffe fuer alle DS die einen langen Weg zueinander gehen alle Hilfe, Erkenntniss und Kraft aus den Tiefen des Universum in Ihre Herzen
 
----
Fuer den Notfall, bei Attacken oder Uebelkeit (kann es sein das er/sie doch tatsaechlich naeher ist als gedacht?)
hilft es zu meditieren und :
..sei ruhig mein Herz und wisse du bist eins mit Gott
sich selbst zu sagen, oft und souveraen.
(bei Sehnsucht den Namen einsetzen)
es hat gar nichts mit Glaube an Gott an sich zu tun, es ist einfach nur der am staerksten von Bildern der Allmacht gepraegte Ausdruck den wir kennen und dieses Bild gibt deinem Herzen die Ruhe die Situation durchzustehen, telepatisch empfaengst du sowieso schon das chaos, also gib dem Herzen die Fuehrung..
hoffentlich hilfts dir genauso wie mir
peace!
 
Werbung:
Unlücklich Verheiratet zu sein ist, dass die Ehe nicht unbedingt die Hölle sein muss.Sie erfüllt halt nicht die Bedingungen, die ich gerne hätte.

Ja, das scheint mir die Schwierigkeit zu sein. Nun kann man schon sagen, wer Bedingungen stellt, liebt nicht, aber so einfach ist das nicht. Selbstliebe und Partnerschaft, das sind zwei verschiedene Dinge.
Für mich gibt es zwei Gründe dafür, Bedingungen zu haben, der eine ist ein Manko in einem selbst und der andere eine Art Treue zu sich selbst. Vielleicht magst du dem mal nachspüren.
Dich selber lieben zu lernen ist auf jeden Fall wichtig. Es geht darum, zu spüren, welchen Weg du gehen willst, wohin dich die Selbstliebe führen will.

Das Leben verlangt ständig Entscheidungen von uns, es geht gar nicht anders. Wenn wir sie nicht selber fällen, werden sie manchmal für uns gefällt. Ob für deinen Mann oder deine DS, ich glaube, du wirst dich einmal entscheiden müssen, vielleicht ist es am Schluss nochmals ein anderer.
Nun ist es aber schlecht möglich, in einem Dilemma eine Entscheidung zu fällen und deshalb zerreisst es ja einen dann auch fast. Die dritte Person zwischen den zwei Männern aber bist du! Es geht um dich und die Liebe in dir selbst und beide Männer zeigen dir die Themen, an denen du arbeiten kannst.

Liebe Grüsse
Malve
 
Zurück
Oben