Ich bin Neu hier und brauche dringend Ratschläge...

Zitat von Gaja

vermutlich denkt dein Mann auch noch, dass alles gut ist, eben weil du mit ihm eventuell kaum darüber sprichst, was dich beschäftigt. Habt ihr euch schon mal die Zeit für tiefe und innige Gespräche genommen, ganz ohne dem anderen Vorwürfe dabei zu machen, sondern einfach über sich und die eigenen Gefühle, wie Wünsche gesprochen?

Hallo Liebe Gaja,

ich lebe gerade so eine Phase auch in meiner Ehe, wo es täglich Änderungen gibt.Mal planen wir uns zu trennen, dann sind wir doch wieder vereint.Für meinen Mann war fast alles wunderbar bis vor 2 Monaten, denn da hatten wir mal eine richtige Aussprache und zum ersten Mal habe ich in unserem Gespräch erwähnt, dass es mir nicht gut geht in dieser Ehe.Ich habe ihm alle meine Gefühle erzählt und was ich gerne hätte usw.Die Ehe funktioniert schon 4 Jahre weil ich nie meine Meinung vertreten habe.Aber jetzt ist alles gesagt, was in Melda steckt außer meine DS.Ich hatte Freiheiten in dieser Ehe, die viele Orientalische Frauen nie hatten.Die können nur davon Träumen.Während er auf unsere kleine aufpasste, habe ich paar mal Party mit den Mädels gemacht ich war im Urlaub ohne ihn.Er hat mir nie Fragen gestellt, wo warst du usw.Ohne Zweifel, denn er hat mir vertraut.Er weiss egal was kommt Melda wird ihn nicht betrügen und das habe ich auch nie gemacht.Trotzdem wie jeder andere hat auch mein Mann seine Macken und negativen Seiten, mit denen ich nicht mehr klarkomme.Seit wir uns ausgesprochen haben, gehen wir uns so oft es geht aus dem Weg.Wir haben Abstand genommen von einander.Die Trennung ist nur noch ne Frage der Zeit, denn gestern Abend gab es wieder mal eine Aussprache.Komischerweise tut es mir nicht mehr so weh wie am Anfang vor zwei Monaten.Meine DS hat dazu beigetragen, dass ich meinem Ehemann mal meine wahre Meinung sage.Trotzdem ist meine DS nicht der Grund für die anstehende Trennung wenn es tatsächlich dazu kommen sollte.

Gaja ich muss gestehen dass du ein Menschenkenner bist.Suppi ;)

LG Melda
 
Werbung:
Hallo Liebe Gaja,

ich lebe gerade so eine Phase auch in meiner Ehe, wo es täglich Änderungen gibt.Mal planen wir uns zu trennen, dann sind wir doch wieder vereint.Für meinen Mann war fast alles wunderbar bis vor 2 Monaten, denn da hatten wir mal eine richtige Aussprache und zum ersten Mal habe ich in unserem Gespräch erwähnt, dass es mir nicht gut geht in dieser Ehe.Ich habe ihm alle meine Gefühle erzählt und was ich gerne hätte usw.Die Ehe funktioniert schon 4 Jahre weil ich nie meine Meinung vertreten habe.Aber jetzt ist alles gesagt, was in Melda steckt außer meine DS.Ich hatte Freiheiten in dieser Ehe, die viele Orientalische Frauen nie hatten.Die können nur davon Träumen.Während er auf unsere kleine aufpasste, habe ich paar mal Party mit den Mädels gemacht ich war im Urlaub ohne ihn.Er hat mir nie Fragen gestellt, wo warst du usw.Ohne Zweifel, denn er hat mir vertraut.Er weiss egal was kommt Melda wird ihn nicht betrügen und das habe ich auch nie gemacht.Trotzdem wie jeder andere hat auch mein Mann seine Macken und negativen Seiten, mit denen ich nicht mehr klarkomme.Seit wir uns ausgesprochen haben, gehen wir uns so oft es geht aus dem Weg.Wir haben Abstand genommen von einander.Die Trennung ist nur noch ne Frage der Zeit, denn gestern Abend gab es wieder mal eine Aussprache.Komischerweise tut es mir nicht mehr so weh wie am Anfang vor zwei Monaten.Meine DS hat dazu beigetragen, dass ich meinem Ehemann mal meine wahre Meinung sage.Trotzdem ist meine DS nicht der Grund für die anstehende Trennung wenn es tatsächlich dazu kommen sollte.

Gaja ich muss gestehen dass du ein Menschenkenner bist.Suppi ;)

LG Melda

Hallo Melda

Ich freue mich deine Beiträge zu lesen, weil ich mich irgendwie selbst darin erkennen kann.

Bei mir war das so: mein Ehemann war körperlich, ich meine in realer Anwesenheit neben mir, aber er hat mich nie verstanden. Und meine DS lebt Tausenden km von mir entfernt und wir verstehen uns auf telepathischer Weise viel, viel mehr, fast unglaublich.
Ich habe im Moment mich von allen getrennt, um mich selbst zu finden.
Und das stimmt bei mir auch, dass nicht meine DS der Grund der Trennung war, sondern der Auslöser.

Ist nicht einfach die neue Wege im Leben zu suchen. Aber ich bin voll optimistisch, dass ich noch alles meistern werde.
Wünsche Dir das auch.
Und meine Dualseele wird für mich für immer und ewig meine Dualseele bleiben.

Ganz liebe Grüße für dich
Bravo:)
 
Für meinen Mann war fast alles wunderbar bis vor 2 Monaten, denn da hatten wir mal eine richtige Aussprache und zum ersten Mal habe ich in unserem Gespräch erwähnt, dass es mir nicht gut geht in dieser Ehe.Ich habe ihm alle meine Gefühle erzählt und was ich gerne hätte usw.Die Ehe funktioniert schon 4 Jahre weil ich nie meine Meinung vertreten habe.Aber jetzt ist alles gesagt, was in Melda steckt außer meine DS.

Liebe Melda,

ganz so entspricht es ja kaum der Wahrheit. Eine Ehe hat doch meiner Meinung nach kaum was mit Funktionieren zu tun. Im weitesten ist dieses "Funktionieren" in deinem Zusammenhang ja eben genau weniger der Fall, wie nachvollziehbar anhand deiner Zeilen hier ist. Ich würde sogar fast behaupten wollen, dass genau deine Bezugname/Stellungname zu dir und eurer Ehe viel mehr Funktionalität in sich tragen wird, als bisher geglaubt/gedacht, was sie sei.;)

Weitesgehend halte ich es für wichtig, dass du ebenso Verantwortung für dein Leben und deine Person trägst, sprich also auch die Verantwortung zu tragen, dass du 4 Jahre lang auf gut Deutsch deine Klappe gehalten hast. Und meinst du nicht auch, es wäre ein bisschen zu einfach jetzt wegzulaufen und zu flüchten vor dieser Verantwortung? Würde es nicht viel mehr von Stärke und Mut zeigen, sich mit diesem, deinem Verhalten auseinanderzusetzen und zu schauen, woher DAS rührte? Welche Bewehgründe dazu führten und diese in erster Linie für sich, bzw. auch für euch beide auf den Tisch zu packen? Es ist recht einfach gemacht, dem anderen die alleinige, eventuelle Verantwortung zu übertragen....ich weiß zwar kaum WIE eure Gespräche verlaufen sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann aufgrund seines bisher gut Geglaubten, sich ein wenig verletzt fühlt und es kaum verstehen, geschweige denn nachvollziehen kann, da er eben NUR seine Sicht bisher hatte. Inwiefern hast du ihm auch schon verständlich gemacht, dass du mit Verantwortung trägst für eure Situation? Das du dir deine Seite ebenso anschaust, anstatt zu sehr auf seine Person zu schauen? Schließlich hast du diesen Mann geheiratet? Oder war es eine Zwangsehe?

Vielleicht auch noch einmal kurz zu dem Thema deiner DS, von der dein Mann noch nichts weiß......gerade diese dahinterstehende Thematik sollte m.E. besprochen werden und ich meine damit kaum die Person, die du als deine DS bezeichnest, sondern DAS, was du mit dieser Person verbindest und dann für dich schauen, inwiefern DU dieses IN dir selbst erfüllen kannst.

Da ich meine niemand anderes, ausser deiner Wenigkeit ist dafür zuständig dich glücklich zu machen - Das kannst du nur alleine.;)

Ich bitte um Verständnis für meine klaren, eventuell auch leicht hart, klingenden Worte, es ist nur meine persönliche Meinung.:)

Ich wünsche dir, dass du deinen für dich rechten Weg finden wirst und ihn auch begehst.

Alles Liebe
Gaia:)
 
Hallo Bravo111,

schön, dass meine Beiträge dir gefallen klingt ja wie mein Lebensweg oder net.Ich glaube wenn es so weitergeht, werde ich auch den selben weg gehen, den du gerade gehst.LG

Melda


Liebe Gaja,

es ist keineswegs eine Zwangsehe gewesen, es gibt nicht viele Zwangsehen aber irgendwie fällt das Negative ja immer auf.Es war Liebe und überhaupt diese Ehe zu schließen war verdammt hart, wie immer in meinem Leben.Alles musste ich mir hart erkämpfen und hinterher bekam ich die Früchte für die hart geleistete Sache.Ja Melda hat 4 Jahre lang geschluckt und geschluckt, bis sie meinte genug schluss damit ich kannnnnnn nichttttttt mehrrrrrrr.Keine Kraft mehr.Ein Beispiel:Mein Mann ist und bleibt ein Muttersöhnchen und ich hasse solche Menschen.Wir waren 2,5 Jahre zusammen eh wir geheiratet haben aber wir durften ja nicht zusammen Wohnen vor der Ehe.Daher sage ich mal, dass ich ihn so richtig in der Ehe kennen gelernt habe.Es gibt noch viele andere Dinge, die ich jetzt nicht erzählen möchte.Ich habe ihm nur angedeutet, wie ich es gerne hätte und seine Reaktion war überhaupt nicht positiv.Nun hat er sich auch distanziert von mir, weil er meine Wünsche nicht berücksichtigen möchte.Ich kann ihn ja nicht zwingen dafür oder anbetteln "Bitte bleib bei mir.Ich bin auf ihn zugegangen und fragte ihn, ob wir das nochmal probieren wollen.Vielleicht finden wir ja wieder zueinander die Nähe, Liebe usw.Aber ich merke dass es nicht funktioniert.Wir haben uns auseinandergelbt.In jeder hinsicht.Er sagte nämlich, dass er spätestens nächsten Monat ausziehen wird.Da kann ich ihn nicht aufhalten, denn er ist ein Dickkopf.Was beschlossen ist, ist beschlossen meint er.Habe ja wieder den ersten Schritt unternommen, aber wenn dann von ihm nichts kommt tut es mir leid hmmmm für uns beide.In dem Sinne gute Nacht.

Melda
 
Hallo Bravo111,

schön, dass meine Beiträge dir gefallen klingt ja wie mein Lebensweg oder net?Ich glaube wenn es so weitergeht, werde ich auch den selben weg einschlagen,wie du auch.Das hört sich gut an, ich muss mich auch erst einmal wiederfinden.Würde mich freuen, wenn du erzählen würdest, ob du dich wiedergefunden hast oder dabei bist.LG

Melda


Liebe Gaja,

es ist keineswegs eine Zwangsehe gewesen, es gibt nicht viele Zwangsehen aber irgendwie fällt das Negative ja immer auf.Es war Liebe und überhaupt diese Ehe zu schließen war verdammt hart, wie immer in meinem Leben.Alles musste ich mir hart erkämpfen und hinterher bekam ich die Früchte für die hart geleistete Sache.Ja Melda hat 4 Jahre lang geschluckt und geschluckt, bis sie meinte genug schluss damit ich kannnnnnn nichttttttt mehrrrrrrr.Keine Kraft mehr.Habe sehr sehr harte Zeiten hinter mir, die aber mit meiner Ehe nicht´s zu tun haben.Es ist mein Recht den Rest meines Lebens in Ruhe und Frieden zu leben und dieses Recht kann mir niemand nehmen.Auch mein Mann nicht.Habe gemerkt, dass mich die Ehe oder Beziehungen ziemlich belasten.Vielleicht bin ich ja nicht beziehungstauglich.Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein und das schlimme ist, immer wenn ich mit meinem Mann darüber reden wollte, weichte er aus.Er hat nie ein Ohr für meine damaligen Sorgen gehabt.Das habe ich ihm auch gesagt bei der Aussprache.Er sagte, dass er mich damit nicht Verletzen wollte aber genau das hat er indem er mir nicht zugehört hat.Nebenbei ist und bleibt mein Mann ein Muttersöhnchen und ich hasse solche Menschen.Wir waren 2,5 Jahre zusammen eh wir geheiratet haben aber wir durften ja nicht zusammen Wohnen vor der Ehe.Daher sage ich mal, dass ich ihn so richtig in der Ehe kennen gelernt habe.Es gibt noch viele andere Dinge, die ich jetzt nicht erzählen möchte.Ich habe ihm nur angedeutet, wie ich es gerne hätte und seine Reaktion war überhaupt nicht positiv.Nun hat er sich auch distanziert von mir, weil er meine Wünsche nicht berücksichtigen möchte.Ich kann ihn ja nicht zwingen dafür oder anbetteln "Bitte bleib bei mir.Ich bin auf ihn zugegangen und fragte ihn, ob wir das nochmal probieren wollen.Vielleicht finden wir ja wieder zueinander die Nähe, Liebe usw.Aber ich merke dass es nicht funktioniert.Wir haben uns auseinandergelebt.In jeder hinsicht.Er sagte nämlich, dass er spätestens nächsten Monat ausziehen wird.Da kann ich ihn nicht aufhalten, denn er ist ein Dickkopf.Was beschlossen ist, ist beschlossen meint er.Habe ja den ersten Schritt unternommen, aber wenn er mir nicht entgegen kommt kann ich nicht´s mehr für uns tun.LG

Melda

Sorry, für den vorigen Beitrag nur war die Zeit verstrichen und ich konnte es nicht mehr löschen.Dieses ist der genauere Beitrag.:tomate:
 
Hallo ever,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es so ist. Es ist mir selbst passiert. Und passiert mir täglich. Wenn wir andere Menschen mit den Augen der Engel sehen ist jeder Mensch schön. Und wenn er das nicht ist, dann liegt es an einem selbst und nicht an dem anderen Menschen. Meistens ist es so, dass alles, was wir an anderen auszusetzen haben ein Spiegelbild von uns selbst ist. Jeder Mensch erschafft in seinen Gedanken seine eigene Welt und kann diese gestalten wie er möchte. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich frage mich allerdings, warum du meine Meinung als Unfug abtust. Aber das kannst nur du herausfinden.

Ich wünsche dir in jedem Fall sehr viel Liebe und Licht.
Gruß Ramona

Kann ich Dir sagen, warum ich das tue. In Deinem letzten post hast Du beschrieben, dass es egal ist, mit wem man zusammen ist, weil wir alle sowieso eins sind und alle gleich etc. Das bezeichnete ich als Unfug, weil ich, naiv wie ich bin, annehme, dass man irgendwo zusammenpassen muss. :rolleyes:

Die Vorstellung, dass alles, was man an anderen ablehnt, unbedingt in einem selbst zu finden ist, lehne ich auch ab. Das sind oberflächliche, esoterische Wischiwaschiweisheiten. Nichts gegen Dich, ich lehne nur diese "Weisheit" ab. Mag sein, dass Du das richtige meinst, es evtl. nur zu allgemein ausgedrückt hast.

VG,
ever
 
Wir waren 2,5 Jahre zusammen eh wir geheiratet haben aber wir durften ja nicht zusammen Wohnen vor der Ehe.Daher sage ich mal, dass ich ihn so richtig in der Ehe kennen gelernt habe.

Hallo Melda,

deine Geschichte, insbesondere der obige Satz klingt für mich, als wenn du nun genau dieselbe Situation wieder hinaufbeschwörst wie in deiner Ehe: Du nennst einen Mann, den du nach eigenen Angaben kaum persönlich kennst, bereits deine Dualseele. Ein ziemlich großes Wort für eine Liebelei - und mehr kann es noch nicht sein, auch wenn dein Gefühl dir was ganz anderes sagt. Aus der Distanz sieht manches wunderschön aus und man kann mit Bedacht wählen, wie man sich darstellen möchte. Und vor allem kann man sich selbst gut etwas vormachen über den anderen, Eigenschaften in ihn hineininterpretieren, Worte auslegen, sich zurechtlegen, was er gemeint hat, schwärmen... Auf beiden Seiten! Ich habe das selber erlebt, dass in Mails, Briefen und Telefonaten alles gaaanz toll klingt und der anschließende Aufschlag umso härter war. Und da ging es nicht mal um Liebe sondern "nur" um Freundschaft und Vertrauen. Alles war in der Wirklichkeit plötzlich völlig anders, wie es vorher geklungen hat. Es tat verflucht weh.

Bitte pass auf dich auf, denn auch ein Dualseelerich (sorry ;)) ist nur ein gewöhnlicher Mann mit allem Drum und Dran. Lerne wenigstens ihn richtig kennen, bevor du mehr zulässt und dich wirklich mit Haut und Haar auf ihn einlässt.

Liebe Grüße
Claudia


P.S.

Ach ja: Und sieh ihm ruhig gelegentlich mal in die Augen. Es ist nämlich auch ein Zeichen, wenn man das unterlässt und sich stattdessen eigenen Phantasien hingibt und nicht so wirklich genau hinsieht.

[Klugscheisser-Modus off] :rolleyes:
 
Hallo Claudia,

mitlerweile zweifele ich auch daran, ob er wirklich meine Dualseele ist, denn ich fühle nicht, wie es ihm geht, wenn wir wie im moment keinen Kontakt zueinander haben.Es ist nur, dass wir einige Gemeinsamkeiten besitzen.Wie z.B Tod von unseren Geschwistern durch die selbe Krankheit, Gleichaltrigkeit, vom selben Stamm sein, gleiche Hobbys uvm.Dieses versetzte mich in den Glauben, dass wir Dualseelen sind, ebenso Andeutungen von ein paar Kartenlegern.

Im Moment beschäftige ich mich gedanklich nur um meine Ehe und merke selbst, dass es vorbei ist.Da habe ich keinen Platz für meine Ds zurzeit.Wenn ich mich Trenne, heisst es nicht, dass ich unbedingt mit meiner DS zusammen kommen möchte.Aber dieses Mal wird er eine Chance bekommen oder ich auch uns gegenseitig kennenzulernen.Ob daraus was wird und wir uns immer noch so ausgezeichnet verstehen werden, ist natürlich ne andere Sache.Ich habe mal die Welt mit der Rosaroten Brille betrachtet.Aber die Zeiten sind schon längst vorbei.Durch viele Erfahrungen, ist aus mir ein Realistischer Mensch geworden.Das Positive ist, dass ich auch gelernt habe loszulassen :)Das freut mich wahnsinnig für mich.Denn ich war auch mal das krasse Gegenteil.

Ich danke dir ebenso für deine Tipps und werde Bravo´s weg einschlagen. Mein Mann wird gehen und ich brauche ersteinmal sowieso Zeit für mich ehe ich bereit bin jemanden kennenzulernen.Also ich muss mich widerfinden und Energie tanken.LG

Melda;)
 
Werbung:
Liebe Melda,
ich kann dich so so gut verstehen und ich finde es sehr mutig und richtig, dass du dich erst mal trennst von deinem Mann, ohne zu wissen wie es mit dir und deiner DS weitergeht. Ich habe meine DS vor drei Jahren kennengelernt auf einer Fortbildung und seitdem ist nichts mehr in meiner Ehe wie es mal war. Ich kann meinem Mann nicht mehr die Gefühle entgegenbringen. Ich mag ihn sehr, uns verbindet auch viel und ich kann auch nicht sagen, dass ich wirklich ganz unglücklich bin. Aber wenn man von einer kleinen und einer großen Liebe sprechen kann, dann ist genau das der Unterschied zu meiner DS. Meine DS hat Schwierigkeiten damit wirklich Nähe zuzulassen, obwohl er tiefe Gefühle zu mir hat. Er zieht sich plötzlich zurück, sobald es ihm zu eng wird, er hat Bindungsängste. In Gedanken bin ich fast ständig bei ihm und ich spüre auch,wenn irgendetwas mit ihm ist über hunderte von Kilometern. Das ist schon verrückt. Ich werde auch nicht drum rum kommen, mich von meinem Mann zu trennen, um wirklich herauszufinden, was ich möchte. Hinzu kommt bei mir, dass ich einen pubertierenden Sohn habe und ich im Moment wirklich noch Angst vor einer Trennung habe. Hast du eigentlich Kinder, Melda?
Liebe Grüße, F.
Freu mich von dir zu hören!
 
Zurück
Oben