Ich bin Neu hier und brauche dringend Ratschläge...

ich kann dich so so gut verstehen und ich finde es sehr mutig und richtig, dass du dich erst mal trennst von deinem Mann, ohne zu wissen wie es mit dir und deiner DS weitergeht. Ich habe meine DS vor drei Jahren kennengelernt auf einer Fortbildung und seitdem ist nichts mehr in meiner Ehe wie es mal war. Ich kann meinem Mann nicht mehr die Gefühle entgegenbringen. Ich mag ihn sehr, uns verbindet auch viel und ich kann auch nicht sagen, dass ich wirklich ganz unglücklich bin.

Hallo Felice,

du sagst es.Genauso fühle ich auch wie du eben beschrieben hast.Auch wenn mein Mann positive Eigenschaften besitzt, hat er auch seine negativen Seiten, mit denen ich nicht mehr klarkomme.Ich denke nicht, dass der nächste besser sein wird als mein Ehemann, denn jeder hat auf seine Art andere Macken.Aber was nicht mehr funktioniert geht eben nicht weiter.Es ist keine Liebe mehr vorhanden, beidseitig.Meinem Mann hatte ich mal vorgeschlagen, dass wir mal Trennung auf Probe durchziehen könnten.Aber dieses akzeptiert er nicht.Wir haben ein Kind.Sie ist jetzt 14 Monate alt.Ich bin froh und habe keine Sekunde bereut, dass es sie gibt.Sie ist mein ein und alles, mein ganzer Stolz.Du weisst ja selbst, wie eine Mutter fühlt.Auch wenn wir ein Kind haben muss jeder sein Weg gehen.Ich muss mal wieder Opfer bringen, damit ich lernen kann.

Wie gesagt, ich fühle nicht, wenn wir kilometerweit auseinander sind, wie es meiner "DS" geht, sondern ich träume viel von ihm.Daher zweifle ich auch, ob wir überhaupt Dualseelen sind.Vor ein paar Wochen war mal wieder Funkstille und ich hatte von ihm geträumt und schwups kam an dem selben Tag noch ne e-mail von ihm;).Er ist ein Mensch, der seine Gefühle kaum preisgibt oder gar erwähnt, wie es ihm geht.Doch hat er was auf dem Herzen, bin ich die Person, der er es anvertraut.Er sagte nämlich:"komischerweise bist du die Einzige, der ich meine Sorgen anvertraue.Es fällt mir nicht schwer mich zu öffnen."Ich sagte ihm, dass wir einen besonderen Draht zueinander haben schon wegen des Träumens, mehr nicht.Wir sind ja zurzeit nur Freunde.

Wünsche dir auch alles Liebe weiterhin.

Melda
 
Werbung:
Meinem Mann hatte ich mal vorgeschlagen, dass wir mal Trennung auf Probe durchziehen könnten.Aber dieses akzeptiert er nicht.

ich weiss nicht, warum es nicht möglich ist, meinen Beitrag zu ändern, aber da gibt es noch etwas, was ich zu der Zeile ergänzen möchte.

Trennung auf Probe hatte ich vorgeschlagen, um zu erkennen, ob doch Liebe vorhanden ist,oder ob ich ihn vermissen werde.Ich weiss es ja nicht, wie ich hinterher fühlen werde.Wenn wir uns ersteinmal getrennt haben, heisst es noch lange nicht, dass ich meine DS gleich treffen möchte.Denn auch das wird Zeit in Anspruch nehmen.Ich muss erstmal ins Reine kommen.
 
Hallo guten Morgen an alle,

da muss ich mal was loswerden, welches zwar von meinem Tread abweicht,aber damit es alle wissen, schreibe ich mal etwas, was ich schon befürchtet habe.

Nun ich finde es so gemein sogar heftig, wenn jemand seine Hilfe per pn anbietet, nur um zu wissen, wie mein richtiger Name lautet.Die Person will ich hier zwar nicht preisgeben aber bin mir sicher Sier/Er wird es lesen.

Du kommst aus heiterem Himmel und sagst, dass du mir helfen willst und dafür meinen Namen benötigst.Denkst du ich würde drauf reinfallen und dir sagen wer ich wirklich bin?Anonymität bewahren heisst es für mich und wird auch via Internet immer bleiben.Frage mich nur, aus welchem Anlass du meinen Namen wissen wolltest.Ist aber net so wichtig.Liebe Grüße

"Melda":nono:
 
Hallo Malve und Ramona, unlücklich Verheiratet zu sein ist, dass die Ehe nicht unbedingt die Hölle sein muss.Sie erfüllt halt nicht die Bedingungen, die ich gerne hätte.Das Problem ist, dass ich 7 Jahre mit meinem Mann zusammen bin, davon 4 Jahre verheiratet.Er ist ja eigentlich kein übler Kerl.Er sieht Verdammt gut aus.In der Gesellschaft ist er eine gern gesehene Person.Viele denken sogar, dass ich mein Ehemann garnicht verdient habe.Als ob ich die schlechte Person wäre.Er wäre viel zu gut für mich.Das Problem ist noch, dass wir uns in gewisser weise gut verstehen.Klar gibt es reibereihen in der Ehe die aber weniger dramatisch sind.Also ich will damit sagen, dass es ziemlich schwierig ist, sich von einer Person zu lösen, wo es mir eigentlich auch gut geht.Nur habe ich mich von meinem Ehemann etwas distanziert seitdem ich meiner DS begegnet bin.Ich habe mich verändert und mein Mann versteht das ja gar nicht.Ich könnte ihm niemals den Grund dafür nennen.Das wäre eine Katastrophe.Mein DS macht mir auch noch vorwürfe.Hätte ich mich damals für ihn entschieden wären wir bestimmt ein glückliches Paar und hätten jetzt all diese Probleme nicht.Ich habe ihm gesagt, dass er nicht so sicher dabei sein soll.Es hätte ja auch sein können, dass wir uns in der gefühlsebene nicht verstanden hätten.Um das rauszubekommen müsste ich ihn näher kennenlernen bzw mehr Zeit mit ihm verbringen, aber leider ist das momentan nicht möglich.Ich fühle mich wie im Teufelskreis, versuche einen Ausgang zu finden aber drehe mich immer wieder im selben Kreis.Ich spüre, dass mein DS nicht ertragen kann, dass ich mit meinem Mann zusammen bin.Er ist mitlerweile getrennt von seiner Frau aber nicht meinetwegen.HMMM eins ist sicher.Ich vermisse meinen DS wahnsinnig und habe großes Verlangen ihm mal wieder über den Weg zu laufen.:)Es ist schon ziemlich hart die Sache.

Liebe Melda,
manche Menschen brauchen das Gefühl, sich sehnen zu können, um die Emotion Liebe fühlen zu können. Sie haben sich bereits in der Kindheit nach den Eltern gesehnt - dies aber vergessen. Das Unterbewusstsein erkennt erst de Emotion "Liebe", wenn sie eben mit Sehnsucht in Verbindung steht, sonst eben leider nicht.

Ich glaube, Dein Problem ist weniger der/die DS (blödes Kürzel) und ob dieser Mensch Deine DS ist.
Ist die ersehnte Person nicht bei dem Menschen, der sie ersehnt, "bastelt" das Gefühl ganz schön viel hinein. Damit will ich Deine Gefühle nicht abwerten oder schmälern. Doch auch DS drücken im Alltag die Zahnpasta schief aus, lassen ihre Socken herum liegen und haben sonstige Eigenschaften, die sich logischerweise nicht zeigen, wenn die DS weit entfernt ist.

Deine Ehemann hast Du "sicher". Dein DS ist NICHT sicher. Das ist der spezielle "Kick", der Dir diesen Menschen so attraktiv erscheinen lässt. Diese unbewussten Vorgänge sind dem Menschen, der gerade in solchen Situationen steckt, aber nicht klar.

Immer dann, wenn die Gefühle besonders extrem sind - und das scheinen sie bei Dir ja zu sein - kann man getrost davon ausgehen, dass unter der aktuellen Situation eine emotionale "Ladung" aus der Vergangenheit sitzt. Die aktuelle Gefühlslage verdoppelt (verdreifacht) sich und dadurch entstehen eben solche extremen Gefühle.
 
Ich meine mal das es nicht nur das eigene Gefühl ist sondern auch das der DS! Natürlich spielen die eigenen Gefühle auch eine große Rolle gerade wenn man ein Karma zu lösen hat! Die sehnsucht bleibt aber dennoch von beiden Seiten, sonst wäre es nicht deine DS! Die Gefühle des anderen zu spüren, nicht schlafen zu können, in den unmöglichsten Situationen plötzlich von starken Gefühlen übermannt zu werden... usw. Dualseelen gehören zusammen... das steht ausser Frage! Doch sie sind auch die jenigen die uns zur größten Verzweiflung bringen, uns in die tiefsten Abgründe blicken lassen und uns vor scheinbar nicht zu lösende Probleme stellen. Der Mensch an dem wir am schnellsten und höchsten wachsen können, wenn wir es zulassen!!! :):)

LG Duffy
 
Ich meine mal das es nicht nur das eigene Gefühl ist sondern auch das der DS! Natürlich spielen die eigenen Gefühle auch eine große Rolle gerade wenn man ein Karma zu lösen hat! Die sehnsucht bleibt aber dennoch von beiden Seiten, sonst wäre es nicht deine DS! Die Gefühle des anderen zu spüren, nicht schlafen zu können, in den unmöglichsten Situationen plötzlich von starken Gefühlen übermannt zu werden... usw. Dualseelen gehören zusammen... das steht ausser Frage! Doch sie sind auch die jenigen die uns zur größten Verzweiflung bringen, uns in die tiefsten Abgründe blicken lassen und uns vor scheinbar nicht zu lösende Probleme stellen. Der Mensch an dem wir am schnellsten und höchsten wachsen können, wenn wir es zulassen!!! :):)

LG Duffy

Hallo Duffy,

natürlich spielen die Gefühle des DS eine genauso große Rolle wie die eigenen. Doch letztendlich sind wir Menschen immer nur für die eigenen Gefühle verantwortlich. JEDER IST SELBSTVERANTWORTLICH.
Jeder hat immer die Wahl, was er aus der jeweiligen Lebenssituation lernen will und wogegen er sich wendet.
Auf das berühmte Karma wird meiner Ansicht nach zu viel geschoben, was an anstehender Entwicklung nötig wäre.
Mit "das ist karmisch" wird alles entschuldigt, wo man ungern hinsehen möchte.

Selbst wenn ich mit meiner These Aufschreie der Entrüstung verursache: Es ist nicht im Sinne des Universums, dass wir uns ständig für die Gefühle anderer verantwortlich fühlen. Damit haben ganze Generationen von Eltern ihre Kinder unter Druck gesetzt. "Wenn Du mich liebst, dann..." Und dieses Beziehungsmuster wird dann munter in den späteren Paarbeziehungen weitergelebt.

Nicht gemeint damit ist fehlendes Mitgefühl für sich selbst, den Mitmenschen und die Gemeinschaft.
 
Hallo goldnugget und Duffy,

es ist ja mal wieder eine weile her das ich geschrieben habe bezüglich "DS" aber es hat sich nicht viel verändert.Die Sehnsucht packt mich immer wieder für Gott sei dank nur kurze Momente, dennoch fühlt sich das schlimm an.In solchen Momenten greif ich mir sein Bild und schaue ihn an.Das ist auch schon beruhigend :)Ich hatte oder habe seit kanpp 8 wochen keinen Kontakt zu ihm, weil ich mich nicht melden wollte, bis er mal ein zeichen von sich gibt.Bekam mal wieder eine mail wie sehr er die Kommunikation und mich vermisse usw.Ob er nun meine DS ist oder nicht ist nicht wichtig für mich.Nachdem wie sich die Situation in den letzen 6 Jahren entwickelt hat, spielt diese Person eine wichtige Rolle in meinem Leben und genau umgekehrt scheint es auch für ihn zu sein.Er sagte nämlich, dass er einige Lebenswege, die er nie wollte meinetwegen gegangen sei.Was ich erst vor ein paar Monaten erfahren habe.Ich weiss, wie es ihm geht oder was er fühlt.Das wird mir ,wenn ich mich schlafen lege in meinem Träumen berichtet ;) Ist schon verrückt von einer bestimmten Person so oft zu träumen.

Ich werde mich hin und wieder mal blicken lassen und euch berichten, wie alles so seinen Lauf nimmt.LG

Melda
 
Werbung:
Hallo Duffy,

natürlich spielen die Gefühle des DS eine genauso große Rolle wie die eigenen. Doch letztendlich sind wir Menschen immer nur für die eigenen Gefühle verantwortlich. JEDER IST SELBSTVERANTWORTLICH.
Jeder hat immer die Wahl, was er aus der jeweiligen Lebenssituation lernen will und wogegen er sich wendet.
Auf das berühmte Karma wird meiner Ansicht nach zu viel geschoben, was an anstehender Entwicklung nötig wäre.
Mit "das ist karmisch" wird alles entschuldigt, wo man ungern hinsehen möchte.

Selbst wenn ich mit meiner These Aufschreie der Entrüstung verursache: Es ist nicht im Sinne des Universums, dass wir uns ständig für die Gefühle anderer verantwortlich fühlen. Damit haben ganze Generationen von Eltern ihre Kinder unter Druck gesetzt. "Wenn Du mich liebst, dann..." Und dieses Beziehungsmuster wird dann munter in den späteren Paarbeziehungen weitergelebt.

Nicht gemeint damit ist fehlendes Mitgefühl für sich selbst, den Mitmenschen und die Gemeinschaft.

Ja, da hast du ganz recht, das sehe ich genauso wie du!!! Das Karma als Entschuldigung zu nehmen ist nicht gut! Es hilft einen zu erkennen!

Man sollte ganz klar abgrenzen wo stehe ich und wo der andere! Was sind meine Gefühle! Was natürlich nicht immer leicht ist bei so einer besonderen Beziehung wie zu einer DS! Was ich zu Ausdruck bringen wollte ist das man sich keine Ausflüchte mehr suchen kann! Deine DS ist wie ein Spiegel und zeigt dir knallhart wo deine Fehler liegen! Sie tut immer das unerwartete! Es ist so als ob du nicht mehr weg schauen kannst! Somit fängst du auch an zu wachsen!!! Es ist alles im Fluss! :)

LG Duffy
 
Zurück
Oben