I have a Dream

Werbung:
Gegen den Strom zu schwimmen ist in vielen Lebenslagen ganz gut. ;)

Allerdings muß man Blessuren in Kauf nehmen, wie die Beispiele von Galahad zeigen. Aber ich glaube er ist auf dem richtigen Weg in seinem Versuch Leute zum Nachdenken zu motivieren, vielleicht werden es ja mehr die dann gegen den Strom schwimmen.
 
Dada, hätten M.L.King und N. Mandela noch mehr Geduld gehabt wären die Schwarzen immernoch Nigger und Sklaven.

Und die Sozialschwachen werden eben Solche werden.

Träumst Du mit mir?

Ich finde, du hast keine Ahnung.
King hatte keinen Cent in der Tasche und er hat sich in den Bibliotheken gebildet. Er hat sich verdammt viel Know How angeeignet bevor er seinen populistischen Traum erfolgreich instrumentalisiert hat.
Denkst du etwa, das war einfach mal spontan dahergesagt?
Das war perfekt vorbereitet und dafür respektiere ich den Mann, genauso wie Mandela. Das waren aber keine Träumer in diesem Sinne sondern Visionäre.

Deine Träume beschränken sich nur auf dich selbst, verstehst du.
Ich habe die Vision für eine Menschheit, aber mir gehts dabei weniger um mich, weil ich auch so ohne Weltverbesserung dafür sorgen kann, dass es mir gut geht. Bei dir habe ich den Eindruck du träumst, weil dich eben die momentane Situation ankotzt. Sind völlig verschiedene Ansätze.
 
Ich finde, du hast keine Ahnung.
King hatte keinen Cent in der Tasche und er hat sich in den Bibliotheken gebildet. Er hat sich verdammt viel Know How angeeignet bevor er seinen populistischen Traum erfolgreich instrumentalisiert hat.
Denkst du etwa, das war einfach mal spontan dahergesagt?
Das war perfekt vorbereitet und dafür respektiere ich den Mann, genauso wie Mandela. Das waren aber keine Träumer in diesem Sinne sondern Visionäre.

Deine Träume beschränken sich nur auf dich selbst, verstehst du.
Ich habe die Vision für eine Menschheit, aber mir gehts dabei weniger um mich, weil ich auch so ohne Weltverbesserung dafür sorgen kann, dass es mir gut geht. Bei dir habe ich den Eindruck du träumst, weil dich eben die momentane Situation ankotzt. Sind völlig verschiedene Ansätze.


Ohne einen Traum währen Sie nie Hochgekommen.

Welchen Traum hast Du?
 
Allerdings muß man Blessuren in Kauf nehmen, wie die Beispiele von Galahad zeigen. Aber ich glaube er ist auf dem richtigen Weg in seinem Versuch Leute zum Nachdenken zu motivieren, vielleicht werden es ja mehr die dann gegen den Strom schwimmen.

Edova,

ich kann diesen Weg aber nicht alleine gehen.

Wer träumt mit mir?

Wer in diesem Forum hat den Mut seinem Traum mit mir zu leben?
 
Allerdings muß man Blessuren in Kauf nehmen, wie die Beispiele von Galahad zeigen. Aber ich glaube er ist auf dem richtigen Weg in seinem Versuch Leute zum Nachdenken zu motivieren, vielleicht werden es ja mehr die dann gegen den Strom schwimmen.

Man wird immer angefeindet, wenn man auch nur etwas anders ist, sich anders verhält, oder gegen den Strom schwimmt.
Man sollte wissen, worauf man sich einlässt.
Ein dickes Fell wäre da von Vorteil.
Aber wir sind ja schliesslich keine Lemminge.
Nur gegen den Strom kann etwas bewirken. ;)
 
ich glaube wir sollten den Demokratiebegriff grundlegend überdenken. Denn Interessenszusammenkünfte, also Parteien sind naturgemäß daran interessiert zu herrschen und Macht zu beanspruchen und damit genau an dem interessiert was die Demokratie ursprünglich zu verhindern versucht.
 
ich glaube wir sollten den Demokratiebegriff grundlegend überdenken. Denn Interessenszusammenkünfte, also Parteien sind naturgemäß daran interessiert zu herrschen und Macht zu beanspruchen und damit genau an dem interessiert was die Demokratie ursprünglich zu verhindern versucht.

Das sehe ich etwas anders.
Parteien, also Intereseenzusammenkünfte können durchaus einen Nutzen haben.
Wenn Sie klar zu erkennen geben welche Interessen Sie vertreten..

Gründen wir doch einfach ein Partei für die Schwachen.

I have a Dream.
Wer träumt mit???
 
Das sehe ich etwas anders.
Parteien, also Intereseenzusammenkünfte können durchaus einen Nutzen haben.
Wenn Sie klar zu erkennen geben welche Interessen Sie vertreten..

Gründen wir doch einfach ein Partei für die Schwachen.

I have a Dream.
Wer träumt mit???

naja, eine Partei ist ein herrschafliches Gebilde, also mehr eine Despotie...ich wär da mehr für eine Rätedemokratie, etwas in diese Richtung, aber träumen tu ich auch gerne, ich bin zumindest soweit Realist zu sagen, dass solche Veränderungen speziell auf eine globale Umsetzung zielend nur als Resultat einer Anarchie und eines Weltkrieges geschehen können. Die Machtverhältnisse im Moment sind demokratisch nicht zu stürzen
 
Werbung:
Ganz Deutschland?

Soweit träume nicht einmal ich.
Mir würde es schon reichen wenn sich die Benachteiligten melden würden.

Also!!!!!!!!!!
Wer meldet sich???

Wer träumt mit mir???
Wenn sich alle benachteiligten melden würden, würden wir die 5% locker überspringen.

Also, Wer träumt mit mir???

Bin zwar nicht direkt benachteiligt, aber eine Welt, in der es menschenwürdige Bedingungen FÜR ALLE gibt, das fänd auch ich super.
Schliesslich ist jeder Mensch wichtig - und das sollte man auch jeden Menschen spüren lassen!
 
Zurück
Oben