I have a Dream

träume sind vorraussetzungen für eine veränderung...
träume kündigen sie an
jemand brachte mal das beispiel...das kind im dunkeln träumt davon ..das licht zu sehen und deshalb wird es geboren...
 
Werbung:
Bei [Galahad] habe ich den Eindruck du träumst, weil dich eben die momentane Situation ankotzt.
Den Eindruck habe ich allerdings auch.

Und das sind genau die Leute, denen man das Drehbuch ihrer Träume für ein paar Groschen die Stunde nach Belieben redigieren darf.

Hast du Kinder Galahad? Nein? Würdest du auf einen bedeutenden Teil deiner Einkünfte verzichten, damit er einer sozial benachteiligten Familie zukommt? Würdest du härter arbeiten, um einen Ziehbrunnen in Afrika spendieren zu können? Würdest du überhaupt irgendwelche Opfer bringen? Oder sind es am Ende doch immer die anderen, die zuviel haben und abgeben sollen? Verzichtest du konsequent auf unnötige Autofahrten, um das Klima zu schonen? Machst du dir die Mühe, regelmäßig Blut zu spenden? Wieviele Menschen du damit retten könntest. Aber wer hat schon Lust dazu. Wenn ich abends nach Hause komme, dann will ich meine Ruhe haben. Ist es nicht so?

Die Welt wird erst besser, wenn der Weltverbesserer auch vor der eigenen Türe kehrt. Hast du dich jemals selbst dafür angezählt, dass es bei dir jobmäßig mal wieder nicht läuft? Bisher waren doch immer die anderen Schuld: das Amt, die bösen Kollegen...

Die messianische Predigt hat inzwischen einen allzu faden Beigeschmack, wenn so gar kein Quentchen Selbstkritik mitschwingt.
 
Werbung:
Auch ich habe einen Traum.
Ich träume von einer Welt in Der sozial Benachteiligte nicht mehr als Abschaum dargestellt werden.
Ich träume von einer Welt in Der nicht der Kontostand über die Bildung entscheidet.
Ich träume von einer Welt in Der die Religion nicht relavant ist.
Ich träume von einer Welt in der auch der Ärmste das Recht auf ein würdiges
Leben hat.

I have a Dream.

Wer träumt mit mir???

schöne Idee.....:) ...ich träume mit und Träume erschaffen die neue Erde.
 
Zurück
Oben