Hypnose - ja oder nein?

In den verdeckten Karten liegt zu Anfang der Fuchs für eine Anfangs-Information, möglicherweise die falsche Therapie. 2 x liegt der Mond drin für Gefühle, aber 2 x auch die Schlange und auf der Schlange liegen die Ruten. Stress mit Mutter, mit Zuhause oder mit Dir als Frau - oder alles zusammen.

Du hast ja die Frage gestellt, ob Dir die Therapie bei der Überwindung Deiner Angst weiter hilft. Wenn der Sarg am Ende liegt und die QS der Wolken kommen, würde ich sagen, dass es die falsche Therapie wäre. Bei 2 x Schlange habe ich das Gefühl, dass eine Rückführungs- oder Reinkarnations-Therapie für Dich sinnvoller wäre - aber ist nur meine Idee.
 
Werbung:
ich glaube du solltest noch darueber nachdenken,
mir scheint das irgendwas an deiner Fragestellung oder das was du weisst nocht nicht stimmig ist.
Welche erwartung hast du den an die Therapie? Dort wirst auch du viele entscheidungen treffen muessen, sehr stark sein und auch ist solch eine Therapie kein leichter Weg. Sie ist ja nur Unterstuetzung fuer deine arbeit an dir, so wie manche halt bei Aengsten einen Therapeuthen nehmen.
Allein du kannst den weg gehen und wollen.
und eine entscheidung nehmen dir die Karten auch nicht ab, das sagen die wege deutlich aus.

Ich verstehe, danke für deine Antwort. Am besten ich lese mich nochmal in das Thema Hypnose ein und sammle noch ein paar Informationen dazu, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.
 
Das ist jetzt sehr OT, aber es wird mir hoffentlich verziehen: hast du dich gut über Hypnose kundig gemacht?
Viele gehen mit völlig falschen Vorstellungen in eine Hypnosesitzung rein.
Du solltest dich auch mit den versch. Techniken befassen und drauf achten, wen du als Hypnetiseur aussuchst. Viele sund das Papier nicht wert, auf dem ihre Berufsbezeichnung drauf steht.

Finde ich keinesfalls OT.:) Ist doch ein informativer und sachdienlicher Hinweis.
 
Stress mit Mutter, mit Zuhause oder mit Dir als Frau - oder alles zusammen.

Eher alles zusammen ja.

Bei 2 x Schlange habe ich das Gefühl, dass eine Rückführungs- oder Reinkarnations-Therapie für Dich sinnvoller wäre - aber ist nur meine Idee.

Hm interessant, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Gibt es einen Unterschied zwischen Rückführungs- und Reinkarnations-Therapie?
 
Nicht direkt. Es geht um Sozialphobie/Redeangst.
Hey,
ich schildere "kurz" meine Situation, damit das große Blatt vielleicht mehr Sinn ergibt:
ich bin mir seit geraumer Zeit eines Problems bewusst, dass mich psychisch auffrisst, zumindest erkenne ich es als Problem für mich: Die Kommunikation. Ich habe Schwierigkeiten, meine Gedanken in Worte zu fassen und es ist für mich pure geistige Anstrengung mehr als 2,3 Sätze (ohne anzusetzen) auszusprechen. Ständig verhaspel ich mich oder breche meine Sätze komplett ab. Das Widersprüchliche ist: Ich studiere Sprachen - und ich bin gut, in dem was ich tue. Es ist daher eigentlich nicht so, dass ich nicht reden könnte; ich brauche nur ewig Zeit, um nachzudenken, bis ich den Satz so hinkriege wie will. Manchmal ist es auch so als hätte ich einfach eine Leere im Kopf, sodass ich nicht weiß, was ich sagen könnte (auch bei ganz normalen, banalen Sachen). In größeren Gruppen höre ich meistens nur zu und rede kaum. Ich schaffe es meist nie, ein tiefergehendes Gespräch zu führen und das macht mich fertig, weil ich eigentlich gerne kommunizieren MÖCHTE. Ich bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch, doch manchmal habe ich eben wegen diesem Kommunikationsproblem Angst, auf eine Person zuzugehen.
*lufthol*
So, deshalb habe ich mir nun ein großes Blatt auf die Frage gelegt, woher dieses Problem kommt und was ich tun könnte, um es in den Griff zu bekommen.


Du hattest dazu ja vor kurzem (Februar) schon mal ein grosses Blatt eingestellt - vllt. kann
man da noch mal mit reinschauen um dir da weiterzuhelfen....und sehen - was sich hier in
deiner 9er davon wiederholt.......



...QS

Verdeckte Karten:










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest dazu ja vor kurzem (Februar) schon mal ein grosses Blatt eingestellt - vllt. kann
man da noch mal mit reinschauen um dir da weiterzuhelfen....und sehen - was sich hier in
deiner 9er davon wiederholt.......






Genau, lieben Dank @Uranie :) Dort hattest du ja auch schon erwähnt, dass eine Rückführung mir vielleicht dabei helfen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben