HWS-induzierter Schlaganfall


Hm, ich glaube, die Seite habe ich beim Googlen bereits gefunden. Daher kam ich ja auf meine Ideen... "Durch verspannte Muskeln drückt man sich die Hirnzufuhr ab und das Hirn wird unterversorgt. So kann ein Schlaganfall entstehen, Lähmungserscheinungen oder auch nur Schwindel." Das steht auf der von Dir verlinkten Seite. Und ich las es, glaube ich, auch noch woanders.

Haha, um die Möglichkeit psychisch/psychosomatisch verursacht machst du, obwohl erheblich wahrscheinlicher offenbar einen riesigen Bogen.

Das erwähnte ich nur mal am Rande, dass man hier nicht denkt, das sei alles einzig meinem Hirn entsprungen. Denkst Du, ich hätte mir das eben mal ausgedacht, oder wie?

Wie sieht dann Deine Energiezufuhr aus beispw. vom Ernährungsstandpunkt her. Wichtig ist ja auch das man ausreichend Energieversorgung hat um auch Schwindel verhindern zu können.

Ich ernähre mich vitalstoffreich, ausgewogen. Aufgrund meiner persönlichen Präventionsstrategie integriere ich spezifische Nahrungsmittel in meinem täglichen Speiseplan. Manche von ihnen beeinflussen auch die Elastizität arterieller Blutgefäße positiv.
 
Werbung:
Das erwähnte ich nur mal am Rande, dass man hier nicht denkt, das sei alles einzig meinem Hirn entsprungen. Denkst Du, ich hätte mir das eben mal ausgedacht, oder wie?



Da du ja angeblich so psychologisch gebildet bist müsstest du wissen daß man bei psychosomatisch bedingten Beschwerden (wie es zB der psychogene Schwindel ist) tatsächlich echte Beschwerden hat. So wie auch Spannungskopfschmerzen psychosomatisch verursacht sind, aber trotzdem echte Schmerzen sind.

Und sogar ein Hypochonder, bei dem das ganze in der Tat ausgedacht im Sinne von eingebildet ist entwickelt aufgrund der exzessiven Beschäftigung mit Krankheiten durchaus körperliche Missempfindungen die er dann als "Krankheit" interpretieren kann.
 
Ich ernähre mich vitalstoffreich, ausgewogen. Aufgrund meiner persönlichen Präventionsstrategie integriere ich spezifische Nahrungsmittel in meinem täglichen Speiseplan. Manche von ihnen beeinflussen auch die Elastizität arterieller Blutgefäße positiv.
@Duckface
Hypoglykämien können beispw. auch durch zu wenig zuckerhaltige Nahrungsmittel kurzzeitig ausgelöst werden und kann vor allem bei Menschen ein Problem sein die sich extrem Figurbewusst ernähren. Ansonsten wäre sicher mal vorteilhaft wenn Du nicht weisst voran es liegen kann eine spezifische Blutuntersuchung zu machen um festzustellen ob Du irgendwelche Mangelwerte im Blut hast. Ich denke ein Arzt macht so eine Untersuchung wenn man Ihn darauf hinweist und so kann man teilweise auch feststellen ob es von der Ernährungsweise her kommt.
 
Da du ja angeblich so psychologisch gebildet bist müsstest du wissen daß man bei psychosomatisch bedingten Beschwerden (wie es zB der psychogene Schwindel ist) tatsächlich echte Beschwerden hat. So wie auch Spannungskopfschmerzen psychosomatisch verursacht sind, aber trotzdem echte Schmerzen sind.

Also, anscheinend hast Du meine Intention missverstanden.

1. Ich habe nur danach gefragt, ob der von mir beschriebene Sachverhalt zu einem Schlaganfall oder einer TIA führen kann. Darauf wurde geantwortet. Eigentlich ist das Thema damit beendet.

2. Ich bat um keine Schwindel-Diagnostik. Dass es psychogenen Schwindel gibt, weiß ich selber. Denkst Du echt, ich hätte das nicht bedacht? Dann kannst Du mich schlechter, als ich glaubte.
 
@Duckface
Hypoglykämien können beispw. auch durch zu wenig zuckerhaltige Nahrungsmittel kurzzeitig ausgelöst werden und kann vor allem bei Menschen ein Problem sein die sich extrem Figurbewusst ernähren.

G R A U E N H A F T! Hypoglykämien wünsche ich keinem. Hab im letzten Jahr drei davon erlebt.
 
Warum panickst du dann rum wegen einem Schlaganfall, wenn du die erheblich naheliegendere Möglichkeit eh kennst?

Ausserdem, heute ist Montag, wenn das ganze so beunruhigend für dich wäre hättest du damit heute beim Arzt aufschlagen können, anstatt die Sache in einem Esoterik Forum zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G R A U E N H A F T! Hypoglykämien wünsche ich keinem. Hab im letzten Jahr drei davon erlebt.

Ich denke gute gesunde Ernährung auch mit genügend Nährwerten nicht nur Inhaltsstoffen ist sehr wichtig vor allem wenn man im BMI unter dem Durchschnitt liegt. Kohlenhydratarme Ernährung kann solche Symptome auch teilweise auslösen wenn der Blutzuckerspiegel unter ein gewisses Niveau sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube, die Seite habe ich beim Googlen bereits gefunden. Daher kam ich ja auf meine Ideen... "Durch verspannte Muskeln drückt man sich die Hirnzufuhr ab und das Hirn wird unterversorgt. So kann ein Schlaganfall entstehen, Lähmungserscheinungen oder auch nur Schwindel." Das steht auf der von Dir verlinkten Seite. Und ich las es, glaube ich, auch noch woanders.

Nochmals, geht aber nur bei Verlagerung der Wirbelkörper, in Folge auch von Verspannungen. Ist aber nichts Neues, man kann auch mit Nichtwissen und falschem Einrenken, Menschen ins jenseits schicken oder auch in den Rollstuhl.

Alles leider schon passiert.

Dazu, verspannen wir immer mehr, zum Leidwesen der Wirbelsäule und das ist ein hochsensibles Organ mit zahlreichen Gefäßen. Daher kamen ja auch hier die Tipps mit Entspannen, Ausgleich schaffen. Denn abwegig ist das leider alles nicht.
 
Werbung:
Nochmals, geht aber nur bei Verlagerung der Wirbelkörper, in Folge auch von Verspannungen. Ist aber nichts Neues, man kann auch mit Nichtwissen und falschem Einrenken, Menschen ins jenseits schicken oder auch in den Rollstuhl.

Dann sollten die Verfasser solcher Internetseiten das aber auch exakt SO schreiben... Und nicht einfach: "Durch verspannte Muskeln drückt man sich die Hirnzufuhr ab. Das kann einen Schlaganfall ergeben."
 
Zurück
Oben