Hunger in Deutschland!

Hallo rosim

Guckst du hier:

Wie kann es sein, dass Menschen, die tagelang nichts zu Essen haben, das Essen bei den Tafeln verwehrt wird, weil sie den 1 Euro nicht haben, der dort verlangt wird um ein Essen zu erhalten?

Ich frage mich das, weil ich eine Person kenne, der es so geht. Und er hat seit Tagen nichts gegessen. Und er ist nicht der Einzige.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Indigomädchen;1150732 schrieb:
Hier war von einer Frau die Rede, die den 1 Euro nicht hat und deshalb von der Tafel nichts bekommt. Nichts mit Stolz und so - beinhart 1 Euro verlangen.

Das ist doch Unsinn, natürlich hat sie den Euro, hier gibt es Einrichtungen und spezielle Kaufhäuser wo man für einen Euro eine Tüte voll mit Lebensmittel bekommt oder hat die Frau den Euro nicht, weil sie ihr Geld bei Questico vertelefoniert hat.

:zauberer1
 
Deswegen würden mich einfach mal die näheren Umstände dieser Dame interessieren. Vielleicht kann man ihr dann auch noch anders helfen?

Wie schon gefragt: Hat sie große Schulden? Dann ab mit ihr zum Schuldenberater? Vielleicht braucht sie mehr als nur Care-Pakete?
Dann könnte man ihr doch zumindest sagen an welche Institutionen sie sich wenden kann.
 
Genau das meinte ich !

Wer hungert, will sich nichts von der z.B. Tafel geben lassen, zu stolz ist das Problem !

Das meinte ich mit selbst schuld !!!

Im Eingangsbeitrag hieß es, die Tafel verlange 1 €, der nach Sineads Aussage nicht vorhanden ist. Wenn das so ist, hat das mit Stolz eher nichts zu tun.

Und na ja, nicht ein jeder hat immer die Kraft, alle Hebel in Bewegung zu setzen.

Mir selbst ging es mal so dreckig, dass ich nicht mehr allein in der Lage war, für mich zu sorgen. Kluge Sprüche haben da nicht so recht geholfen. Was half, waren etwa 4 Fresspakete und Begleitung bei den notwendigen Gängen zu den entsprechenden Ämtern, bis ich mir wieder selbst helfen konnte.

Drüberfahren ist leicht, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Mittendrin sieht das alles meist ein wenig anders aus.

Liebe Grüße
Rita
 
Deswegen würden mich einfach mal die näheren Umstände dieser Dame interessieren. Vielleicht kann man ihr dann auch noch anders helfen?

Wie schon gefragt: Hat sie große Schulden? Dann ab mit ihr zum Schuldenberater? Vielleicht braucht sie mehr als nur Care-Pakete?
Dann könnte man ihr doch zumindest sagen an welche Institutionen sie sich wenden kann.

100 Punkte !!!

:zauberer1
 
Im Eingangsbeitrag hieß es, die Tafel verlange 1 €, der nach Sineads Aussage nicht vorhanden ist. Wenn das so ist, hat das mit Stolz eher nichts zu tun.

Und na ja, nicht ein jeder hat immer die Kraft, alle Hebel in Bewegung zu setzen.

Mir selbst ging es mal so dreckig, dass ich nicht mehr allein in der Lage war, für mich zu sorgen. Kluge Sprüche haben da nicht so recht geholfen. Was half, waren etwa 4 Fresspakete und Begleitung bei den notwendigen Gängen zu den entsprechenden Ämtern, bis ich mir wieder selbst helfen konnte.

Drüberfahren ist leicht, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Mittendrin sieht das alles meist ein wenig anders aus.

Liebe Grüße
Rita

...ich war auch einmal in einer solchen Situation !

Man ist meistens wirklich selbst schuld ! In Deutschland braucht NIEMAND zu hungern !

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben