Hunger in Deutschland!

Indigomädchen;1150641 schrieb:
Bis die Ursachen behoben sind sollen sie hungern und frieren? Das meinst du nicht so!
Sicherlich nicht. Ich schrieb bereits, dass ich in meiner Stadt aushelfe.

Indigomädchen;1150641 schrieb:
Besser einem als keinem helfen.
Die beste Hilfe ist, die Ursachen zu beheben.

Indigomädchen;1150641 schrieb:
In Wien den Bettlern Geld geben - hier sind 2/3 organisierte Bettelbanden - mein Mann ist ihnen schon auf den Leim gegangen und er war sehr großzügig. Wir kaufen inzwischen nur noch den Augustin (Zeitung für Obdachlose zum legalen Gelddazuverdienen durch den Verkauf)
Ja, die gibt es auch. Ich hörte mal 2 Jugendliche am Freitagabend ihr Geld für die Disco zählen, das sie zuvor angebettelt hatten. :weihna1

Indigomädchen;1150641 schrieb:
Da ist mir lieber, wenn ein Fori jemanden persönlich kennt und man dorthin Geld spendet.

Helfen kann man überall. Überall sitzen Menschen, die betteln. Wenn man öfters mal in die Stadt geht, dann sieht und kennt man sie auch mit der Zeit, dazu braucht man kein Internet.
 
Werbung:
Ich habe in Wien schon lange keinen echten Sandler mehr gesehen, außer die mit dem Augustin. Allen anderen sieht man an, dass sie organisiert sind. Zb regelmäßig ein Mädchen schätze 10 - 12 Jahre und einen Bub knapp jünger in der U-Bahn betteln.
 
Bei mir in der Stadt gibt es viele Echte. :(
Bis vor einiger Zeit war da einer mit grauem Bart und langen grauen Haaren. Ein alter und wundervoller Mann. Ich nannte ihn "Vater Gott". Er war so lieb...trotz Armut und Misere. Jeden Morgen, wenn ich am Hauptbahnhof zur Uni fuhr sah ich ihn in den Abfalleimern wühlen. Dann bekam er was von meinem Taschengeld ab. Ich habe ihn in der letzten Zeit nicht mehr gesehen. :confused:
Ich bete für seine Seele, ich liebe ihn.
 
Indigomädchen;1150673 schrieb:
Ich habe in Wien schon lange keinen echten Sandler mehr gesehen, außer die mit dem Augustin. Allen anderen sieht man an, dass sie organisiert sind. Zb regelmäßig ein Mädchen schätze 10 - 12 Jahre und einen Bub knapp jünger in der U-Bahn betteln.

schau mal des abends/nächtens auf die Mariahilferstrasse, spätestens beim Betten-Reiter (Nähe Gerngross) solltest Du "Glück" haben (oder den Kieberern war grad fad)

;(
 
hallo Sinehad

Mir ist es völlig egal, wieso Deine Bekanntschaft hunger schiebt!

Wenn Du mir die Adresse schickst, schicke ich sehr gern ein Care-Paket!

Und teile bitte auch mit, was Deine Bekanntschaft gar nicht essen mag!

@all

Ich halte es für wichtig, das die Person unterstützt wird, denn satt denkt es sich auch besser!
 
Werbung:
Genau das meinte ich !

Wer hungert, will sich nichts von der z.B. Tafel geben lassen, zu stolz ist das Problem !

Das meinte ich mit selbst schuld !!!

:zauberer1
Hier war von einer Frau die Rede, die den 1 Euro nicht hat und deshalb von der Tafel nichts bekommt. Nichts mit Stolz und so - beinhart 1 Euro verlangen.
 
Zurück
Oben