Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Also die Stämme Israels hatten auch schon eine monotheistische Religion. Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, Vater des Jesus Christus, der Dreieinige Gott!

Und wer hat vor 4000 Jahren solches Werk in Vollmacht Gottes praktiziert?

5.Mose 18, 10: Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer!

3.Mose 19, 31: Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin euer Gott.

Vielleicht liest Du erstmal noch die restlichen 5 Mose komplett, also 6.-10. Buch.
Dann können wir ggf. weiterdiskutieren, oder mit der Bergpredigt primär erstmal uns ausklamüsern.
Davon abgesehen, Bibelzitate und Co sind im Reli-UF besser platziert.
 
Werbung:
wie gut dass in der Bibel die ganze Wahrheit steht und wir als Blinde nicht nur Stückwerk "ertasten" müssen! Durch die Bibel werden wir sehend und können Gott ganz deutlich als Ganzes erkennen!

Leider gibt es sogar da Menschen die nur Stückchen aus der Schrift herauslesen/-lösen und daher ebenfalls nur Teile erkennen können und diese dann auch entsprechend falsch auslegen! Daher finde ich dieses Gleichnis ganz gut, denn in der Gemeinschaft mit gläubigen Christen können wir im Glauben wachsen und mehr und mehr von Gott verstehen!

Jesus ging zu den Aussätzigen, er hat Huren die Hand gereicht, sich mit denen umgeben die sonst keiner haben wollte. Schon klar, das ist als Vorbild vielleicht etwas hochgegriffen, aber du könntest dir ein bisschen mehr Mühe geben :) Dann findest du Gott überall und nicht nur in der christlichen Gemeinschaft - aber wenn du es so brauchst, ist das natürlich auch ok.
 
Jesus ging zu den Aussätzigen, er hat Huren die Hand gereicht, sich mit denen umgeben die sonst keiner haben wollte. Schon klar, das ist als Vorbild vielleicht etwas hochgegriffen, aber du könntest dir ein bisschen mehr Mühe geben :) Dann findest du Gott überall und nicht nur in der christlichen Gemeinschaft - aber wenn du es so brauchst, ist das natürlich auch ok.

Du hast Recht, aber Jesus ist auch Gott, ich folge Ihm nur nach. Ich gebe mir doch Mühe, so gut ich kann. Mir ist es ein großes Anliegen mit allen Menschen darüber zu reden und vor dem zu warnen, wovor Gott uns warnt. Übrigens gibst du dich selbst in eine Schublade, was ich zu tun nicht wagen würde. Ich kenne ja hier niemanden genauer und auch leider niemanden persönlich!
 
Vielleicht liest Du erstmal noch die restlichen 5 Mose komplett, also 6.-10. Buch.
Dann können wir ggf. weiterdiskutieren, oder mit der Bergpredigt primär erstmal uns ausklamüsern.
Davon abgesehen, Bibelzitate und Co sind im Reli-UF besser platziert.

Ich kenne die ganze Bibel, also wenn du willst können wir darüber gerne diskutieren. Deine Reaktion zeigt mir aber deinen Widerwillen sachlich zu argumentieren. Leider wird in vielen Kirchen und auch vor allem im Reli-Unterricht viel Unsinn weitergegeben! Wenn du meine Beiträge genau liest, vermeide ich es hier ausschließlich mit Bibelzitaten zu argumentieren, ich merke es hindert hier viele ernsthaft zu bleiben und man wird sofort angegriffen. Mit einem Bibelzitat hast du begonnen!
 
Ich gebe mir doch Mühe, so gut ich kann. Mir ist es ein großes Anliegen mit allen Menschen darüber zu reden und vor dem zu warnen, wovor Gott uns warnt.
Das Geheimnis ist aber, daß du das gar nicht mußt! Deine Art, Gott anderen schmackhaft zu machen, ist nicht erbauend, sondern penetrant. Das wiederum kann nicht im Sinne Gottes sein. Jeder kann glauben, was er will, aber sobald er meint, sein Glaube sei der wichtigste und müsse nun auch alle anderen Menschen beglücken, wird's einfach gefährlich...
 
Ich hab das gefühl, dass es wirklich nur ein Traum war.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag zuvor mal rumüberlegt gab, wie es wohl wäre, was mit dem indischen Gott Shiba zu haben. Wahrscheinlich hab ich das im Traum verarbeitet.


Na wenn das so ist, dann werd ich mir heute überlegen, wie es denn wär etwas mit Bruno Pelletier zu haben. Mal sehen, ob das bei mir auch klappt ...

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben