Hormonungleichgewicht

Hallo zusammen

Was mich interessieren würde, ihr sagt diese Wurzel würde das Gleichgewicht der Hormone wieder herstellen. Wie kann es also sein dass man nicht schwanger werden kann???

Ich z.B. habe ein ungleichgewicht der Hormone und gerade deswegen werde ich ja nicht schwanger, wenn ich also wieder ins Gleichgewicht zurückfinden würde dann würde ich auch wieder schwanger werden.

Deshalb macht es mich schon recht stuzig, denn wenn der ganze Körper in Harmonie ist, also im Gleichgewicht dann funktioniert er tadellos, also sollte schwanger werden wohl das geringste Problem für ihn sein, ausser natürlich der Mann hat ein Problem.

Oder sehe ich das falsch??

LG

Lasina
 
Werbung:
:danke: Vielen Dank!!
War sehr interessant zum lesen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es da sogut wie gar nicht um Yams als Verhütungsmittel ging. Das scheint also noch viel weniger bekannt zu sein als Yams gegen Menopause- und PMS-Beschwerden!
Ich fühle mich schon fast wie ein Pionier auf unbekanntem Terrein...
Allerdings glaube ich euren Erfahrungsberichten.... Andere leute glauben Ärzten alles (dass die Pille gut sei z.B.) und bekommen dann 30 Jahre später Krebs oder Herzinfarkte....
Was für eine Alternative habe ich also? Und im schlimmsten Fall habe ich ein Baby... ;-)
Das ist mir sicherlich immer noch lieber als ein Herzinfarkt oder brustkrebs!! ;-)
:lachen:
Liebe Grüsse, heldin
 
Hallo zusammen

Was mich interessieren würde, ihr sagt diese Wurzel würde das Gleichgewicht der Hormone wieder herstellen. Wie kann es also sein dass man nicht schwanger werden kann???

Ich z.B. habe ein ungleichgewicht der Hormone und gerade deswegen werde ich ja nicht schwanger, wenn ich also wieder ins Gleichgewicht zurückfinden würde dann würde ich auch wieder schwanger werden.

Deshalb macht es mich schon recht stuzig, denn wenn der ganze Körper in Harmonie ist, also im Gleichgewicht dann funktioniert er tadellos, also sollte schwanger werden wohl das geringste Problem für ihn sein, ausser natürlich der Mann hat ein Problem.

Oder sehe ich das falsch??

LG

Lasina

Es ist so dass es sich bei der Yams um eine "Hormonpflanze" handelt. Sie enthält Diosgenin. Das Diosgenin hilft das Ungleichgewicht wieder her zu stellen.
Die Yams hat auch noch andere Inhaltstoffe. Deshalb soll man zur Verhütung nur Präperate verwenden bei denen die gesamte Wurzel verwendet wird.
Die Verhütung passiert dadurch dass sich bei höherer Dosierung ein Schutzfilm in der Gebärmutter bildet. Die Spermien können den nicht druchdringen und man kann nicht schwanger werden. Der Zyklus wird dadurch nicht beeinflusst im Gegenteil.
Deshalb kann man die Yams auch ohne Pause ennehmen, man bakommt einen natürliche Monatsblutung, anders als bei der Pille wo die Blutung unnatürlich ist.

Gruß
Elvira
 
Wenn ich jetzt aber ein Kind möchte, würde mir das helfen? Ich würde nämlich sehr gerne mein Hormonelles Gleichgewicht wieder finden, aber nicht zum verhüten sondern im Gegenteil um endlich SS zu werden.

Was schlagt ihr mir vor?

LG

Lasina
 
Hallo!!
Ich habe euch vom Anfang an gefolgt! Alles gelesen... uuuff... super interesant. Ich muss mich bei euch alle bedanken. Gestern habe ich mich entschieden die Spirale (die ich seit 4 Jahre in mir trage) wegzunehmen. Ich will keine Hormonen mehr in körper haben!! Vor die Spirale habe ich 8 Jahre lang die Pille genommen. Wegen hormonelle Probleme (schlechte Blutdruck in den Beinen), habe ich zu die Spirale gewechselt. Ist besser geworden, aber seit einige Zeit, habe ich starke Kopfschmerzen, schmerzende Brüste, und wieder schlechte Blutdruck. Ah! Auch viel mehr Cellulitis...:rolleyes: Seit gestern denke ich was könnte ich nehmen für Verhüttung, da meinem Freund ist komplett gegen Condom!! Ich bin heute per Zufall auf diese Seite gestossen. Ich finde die Yam Pflanze super. Ich habe sie gerade bestellt. Werde ich es ausprobieren....Ja, ich weiss....noch 11 Wochen, dass ich nicht geschützt sein wird... dann...nur Condom...Ich habe schon meinem Freund erkundet....:trost: Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Haut. Ich habe Jahrelang akneprobleme. Seit 10 Jahren ist wieder gut (ich bin 33). und nicht wegen die Spirale... ich habe Angst, dass wenn ich die Yam nehme, die Probleme wieder kommen...
Aber ich lasse mich nicht kriegeen!! ich werde es versuchen! Ich finde auch supercool die Vorbeugen gegen Nebenwirkungen der Menopause... ich muss schon an das denken...:rolleyes:
Ich freue mich, dass Ihr dort seid...:danke:
 
Hallo Nana,

ja das hast du richtig verstanden, du setzt die Pille ab und nimmst einen Tag später die Yamswurzel. Du machst dann auch keine Pausen mehr mit der Einnahme, da du deinen Zyklus bei behälst, egal wie hoch du sie dosierst. Wenn du zusätzlich damit verhüten willst, musst du aber wissen das ein Schutz erst nach 11 Wochen regelmäßiger Einnahme besteht.
Elvira

Vielen Dank für die Aufklärung. Finde ich sehr interessant. Bei welcher Dosierung wirkt diese Yamswurzel zur Verhütung?
 
Liebe Elvira, hallo ihr alle,

bin heute auf die sehr interessanten Tipps bzgl. der Yams-Wurzel gestossen.
Nun habe ich recherchiert, weil mich die Kapseln auch interessieren, möchte aber nicht gleich so eine große 3 Monats-Packung kaufen.

In den Internet-Apotheken gibt es ja massenweise verschiedene Yams-Kapseln von den verschiedensten Herstellern. Nun verunsichert mich das etwas, dass viele Hersteller offenbar noch weitere vermeintlich gesunde Zusatzstoffe (wie z.B. künstliche Vitamine und Mineralstoffe) in die Kapseln tun. Leider ist das auf den ersten Blick aber auf den Bestellseiten nicht ersichtlich, ob jetzt lediglich reine Yamswurzel-Extrakte oder aber noch weitere Zusätze (Vitamin C, E, Selen, Zink...) vorhanden sind.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hersteller nennen, die man über die Apotheke beziehen kann und die KEINE weiteren Zusätze enthalten?

Gruß
LunaMedia

P.S. eine von Euch wollte doch dank Yams nicht verhüten, explizit schwanger werden, hat das bisher funktioniert? Würde mich mal interessieren, welche Dosierung man da braucht, weil ich ne gute Bekannte habe, die sich über den Tipp garantiert freuen würde.
 
Hallo LunaMedia,

Wenn du die Yams zur Verhütung nehmen willst ist die 3Monats-Packung sinnvoll, da es eh 11 Wochen dauert bis der Verhütungsschutz einsetzt.
Ich habe bevor ich diese Sorte gekauft habe auch viel nachgeschaut wo man die Yams beziehen kann und ob es auch die richtige ist.
Nun kam es so dass diese Sorte hier die einizge Firma war die auch eine Dosierungsanleitung hatte die für die Verhütung vorgesehen ist. Und da ich ganz sicher gehen will, würde ich keine andere Sorte kaufen und kann auch keine andere empfehlen.
Ich wüßte auch nicht wozu man die Zusatzstoffe rein tun sollte, denn die Yams wird von den Indianern pur genommen und die Frauen leben damit schon sehr lange gut. Davon mal abgesehen dass künstliche Stoffe sowieso relativ unsinnig sind da der Körper dadurch nur belastet wird.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Marke die günstiger ist und auch verhütet? Ich habe nix günstigeres gefunden, da dafür ja auch die ganze Wurzel drin sein muss und andere Präperate eben oftmals nur auf den Diosgeningehalt achten und nur Auszüge der Yams enthalten.

LG
Elvira
 
Werbung:
Suche nun gerade ebenso eine günstigere Alternative,
was ist denn mit dem Produkt hier?

http://www.amazon.de/MANAKO-Wild-Ya...X7L4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1312362412&sr=8-4

(Würde gern bei Amazon versandkostenfrei bestellen... )

Laut Beschreibung:

Wild Yams VegiCaps Kapseln 120 Stück à 350mg
Zusammensetzung: 350mg Wildyamwurzel , Pflanzenfasercellulose
Verzehrempfehlung: morgens und abends je 4 Kapseln

13 € im Monat wären für mich absolut in Ordnung, damit würd ich sie sofort bestellen.
 
Zurück
Oben