Hochzeits-Fake!

wirbelwind

Mitglied
Registriert
27. April 2010
Beiträge
130
Ich hab letzte nacht geträumt, dass ich mit einer ehemals guten Freundin von mir, mit der ich keinen Kontakt mehr habe, weil sie ständig total abnormale Geschichten erfunden hatte, und immer alle belogen und hintergangen hat, wieder Kontakt hatte.

Wir haben da in dem Traum beschlossen, dass ich so tue, als ob ich heiraten würde. Ich hab mir dann ein Hochzeitskleid gekauft und alles, was man so braucht und sie hat mir dabei geholfen.

Und dann am Tag der Hochzeit hab ich auf einmal total Angst bekommen, weil ich den ganzen Spaß plötzlich als total peinlich ansah, und hab mich gar nicht mehr getraut hinzugehen. Und als ich angekommen bin und den Gästen erzählt hatte, dass das alles nur ein Witz war, waren alle total enttäuscht von mir. Vor allem mein Vater war bitterböse.
Ich hab mich total beschissen gefühlt, als ich aufgewacht bin!
Gott sei Dank wars nur ein Traum.

Aber was soll das?
 
Werbung:
najaa hast du dich denn in letzer zeit mit deiner ehemaligen freundin gedanklich beschäftligt oder gabs sonstige streitereien in deinem freundeskreis?
 
Werbung:
Ich hab letzte nacht geträumt, dass ich mit einer ehemals guten Freundin von mir, mit der ich keinen Kontakt mehr habe, weil sie ständig total abnormale Geschichten erfunden hatte, und immer alle belogen und hintergangen hat, wieder Kontakt hatte.

Hallo - solche Träume zeigen uns oft, dass solche ehemalige Freunde noch losgelassen werden möchte - jeder Freund hat einem etwas gelehrt, so denke ich hier, dass Deine Freundin mit ihren Geschichten nach Aufmerksamkeit gerufen hat und dies mit viel Fantasie tat. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht einen tief sitzenden Wunsch oder auch eine Fantasie in Dir spürst, die nach Aufmerksamkeit ruft - etwas was gelebt werden möchte - was Du einerseits unterdrückst oder auch Dich nicht getraust zu leben

Wir haben da in dem Traum beschlossen, dass ich so tue, als ob ich heiraten würde. Ich hab mir dann ein Hochzeitskleid gekauft und alles, was man so braucht und sie hat mir dabei geholfen.

Hier ist die Aufforderung zu einem Abenteuer - etwas braucht Mut - kannst Du vielleicht schlecht Nein sagen - kann man Dich leicht beeinflussen und Du hast Sorge wenn Du Nein sagst, dass es verletzen könnte - sehe hier auch das Thmea persönliche Abgrenzung

Und dann am Tag der Hochzeit hab ich auf einmal total Angst bekommen, weil ich den ganzen Spaß plötzlich als total peinlich ansah, und hab mich gar nicht mehr getraut hinzugehen. Und als ich angekommen bin und den Gästen erzählt hatte, dass das alles nur ein Witz war, waren alle total enttäuscht von mir.

Gibt es irgendwas, was dringend mal ausgesprochen werden möchte und Du getraust Dich nicht, weil Du denkst, Du würdest andere wirlich enttäuschen - was kann so schlimm sein, dass man es nicht aussprechen kann?

Vor allem mein Vater war bitterböse.

Der Vater verweist darauf auf den Leumund zu achten - ist hier die Frage - kannst DU in der Realität mit Deinem Vater offen reden oder geht es um eine älter Person - vielleicht Chef - der Du mal etwas sagen möchtest - frei heraus - was könntest Du verlieren?

Ich hab mich total beschissen gefühlt, als ich aufgewacht bin!

Wenn Du Dich schlecht gefühlt hast, dann ringst Du mit Gewissensfragen und mit einer für Dich wichtigen Entscheidung, die wohl nicht nur für Dich Konsequenzen in sich trägt

Gott sei Dank wars nur ein Traum.

Träume sind auch Wegweiser!

LG

Phenomena
 
Zurück
Oben