Hitler und die Folgen

Naja, entschuldigt bitte... ich wollte damit nur ausdrücken, dass jedes System seine Makel hat. Und das mit den Abtreibungen war nur ein Beispiel, weil das ja in unserem System grad eines der Schatten ist.

Was ist denn mit den Amis? Da zeigt keiner mit den Fingern drauf, wegen der Sklaverei.
Was ist denn mit der Kirche? Da kräht auch kein Hahn mehr nach(Inquisition, Abzocke u.s.w.).

Und es ist ganz normal, dass man die Judenvernichtung in der heutigen Zeit als schlimmer empfindet als andere Sachen aus anderen Systemen, weil wir so erzogen worden sind und uns ne Abtreibung nicht so schlimm vorkommt, da wir daran gewöhnt sind es auch grad legal ist.

Eure Reaktionen sind ganz normal, weil die Medien erziehen die Gesellschaft, und es wird ja auch immer wieder gezeigt und dramatisiert.


Ich denke mal, es wird überhaupt nichts dramatisiert - sondern im Gegenteil, es wurde und wird viel zu viel Geschwiegen und Verdrängt.

Das Leben ist an sich unantastbar - sollte es zu mindestens sein. Bis dahin muss der Mensch aber leider sehr wahrscheinlich in seiner Evolution noch weiter fortschreiten.
 
Werbung:
Salam Aleikum

Wie hieß er noch gleich der kein Unschuldslamm war. Jetzt hab ichs. Hitler.
Na dieser kleine Schlingel was war er doch herzig mit seinem kleinem Weltkrieg mit 45 Mliionen Toten und ausrottung von 6 Millionen Juden und ausrotten von etnischen Minderheiten.
Man kann dem kleinem Schlingel doch nicht böse sein denn wenn er das nicht getan hätte wären wir heute überbevölkert und müssten unsere Häuser mit Juden teilen Igitt.

Gruß Denska :ironie:



Mensch Denska, mach dich doch mal geschmeidig :clown: - so ist
und im Polit-Umfrage-Thread sind bereits schon Wünsche nach einer Monarchie geäußert worden, fein nicht? :banane:


Bye

seagull

P.S.: Ach ja, den hier dann noch :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Irgenteine

Nur so zur Info: Ich bin absoluter Abtreibungsgegner, trotzdem würde ich das nie mit der Judenermordung vergleichen, weil dieser Vergleich nicht haltbar ist.

ps.:shimon sagte es bereits, du bist nicht kritikfähig und kannst nicht zugeben, daß dieser Vergleich völlig daneben war...ich werde aber nicht mehr darüber diskuttieren mit dir, weil sinnlos... bleib du bei deiner Ansicht und laß mir meine...mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen....

Luckysun
 
So unrecht hat Sie nicht, es ist und war in beiden Fällen organisierter und legalisierter Massenmord.

Es kommt immer auf die Sichtweise an.

Gruß

Desmond

Salam Aleikum

Sichtweise? Bist du denn von allen guten Geistern verlassen?
Du vehöhnst hier alle Opfer des Naziterrors.Ist dir das eigendlich klar?

Gruß Denska
 
@Luckisun:

Ja genau, deiner Meinung nach ist der Vergleich nicht haltbar.
Jemand anderes könnte es aber als gleich schlimm ansehen. Weil Mord ist Mord.
 
@Luckisun:

Ja genau, deiner Meinung nach ist der Vergleich nicht haltbar.
Jemand anderes könnte es aber als gleich schlimm ansehen. Weil Mord ist Mord.

NEIN!!! Mord ist eben NICHT Mord! Beispiel für ganz Begriffsstutzige: Wenn ein Ehemann ins Schlafzimmer kommt und ermordet im Affekt seine Frau und den Liebhaber, dann kann ich das zumindest nachvollziehen (NICHT gutheißen, aber verstehen) Wenn ein Perverser tagelang ein 5-jähriges Kind festhält, quält vergewaltigt und dann ermordet, kann ich das NICHT nachvollziehen! Und du willst mir ernsthaft erzählen, beides sei das gleiche??? Denn das tust du!!!!!!!!!!!!!!!!
 
NEIN!!! Mord ist eben NICHT Mord! Beispiel für ganz Begriffsstutzige: Wenn ein Ehemann ins Schlafzimmer kommt und ermordet im Affekt seine Frau und den Liebhaber, dann kann ich das zumindest nachvollziehen (NICHT gutheißen, aber verstehen) Wenn ein Perverser tagelang ein 5-jähriges Kind festhält, quält vergewaltigt und dann ermordet, kann ich das NICHT nachvollziehen! Und du willst mir ernsthaft erzählen, beides sei das gleiche??? Denn das tust du!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja das ist wieder Ansichtssache. Ich kanns halt nicht nachvollziehen ,dass jemand ein Kind abtreibt, nur um Karriere machen zu wollen, oder weil sie meint dafür nicht aufkommen zu können,obwohl wir in einem der reichsten Länder der Welt immernoch leben.

Ich kann ja auch nichts für meine Empfindungen. Ich denke wir leben in einem toleranten Land. Dann sollteste meine Meinung akzeptieren und einsehen, dass du nicht das Maß aller Dinge in dieser Sache bist. Klar denkt die Masse so wie du, aber das ist halt erziehungsbedingt.

AUSSERDEM WERDEN WIR STÄNDIG MIT DEM THEMA KONFRONTIERT WIE SCHLIMM ALLES WAR.

Übrigens gehen die Juden in die Medien und reden schon Jahrzehnte lang über das was passiert ist. Also haben sie erhöhte Aufmerksamkeit .
Babys haben nicht die Möglichkeit das Thema aufzuwälzen und Schadensersatz zu fordern, Gedenksteine zu erbauen u.s.w.
Dann sähe die Sache schon anders aus.
 
Naja das ist wieder Ansichtssache. Ich kanns halt nicht nachvollziehen ,dass jemand ein Kind abtreibt, nur um Karriere machen zu wollen, oder weil sie meint dafür nicht aufkommen zu können,obwohl wir in einem der reichsten Länder der Welt immernoch leben.

Ich kann ja auch nichts für meine Empfindungen. Ich denke wir leben in einem toleranten Land. Dann sollteste meine Meinung akzeptieren und einsehen, dass du nicht das Maß aller Dinge in dieser Sache bist. Klar denkt die Masse so wie du, aber das ist halt erziehungsbedingt.

AUSSERDEM WERDEN WIR STÄNDIG MIT DEM THEMA KONFRONTIERT WIE SCHLIMM ALLES WAR.

Übrigens gehen die Juden in die Medien und reden schon Jahrzehnte lang über das was passiert ist. Also haben sie erhöhte Aufmerksamkeit .
Babys haben nicht die Möglichkeit das Thema aufzuwälzen und Schadensersatz zu fordern, Gedenksteine zu erbauen u.s.w.
Dann sähe die Sache schon anders aus.

Salam Aleikum

erziehungsbedingt.

So kann man das Ganze auch nennen die Eigenen Gören im Wohlstand grossziehen und Juden anpissen weil sie berechtigte Forderungen haben.

Gruß Denska


 
Salam Aleikum

erziehungsbedingt.

So kann man das Ganze auch nennen die Eigenen Gören im Wohlstand grossziehen und Juden anpissen weil sie berechtigte Forderungen haben.

Gruß Denska




Davon redet doch jetzt keiner. Es geht hier rein darum, dass es Ansichtssache ist welche Verbrechen als schlimmer empfunden werden.

Es wird in der Tat von Kind an eingeimpft, was man als schlimmer empfindet.
Die Holocaustmaschinerie ist mittlerweile schon ein Teil unserer Kultur geworden, in der es üblich ist die Sache immer als schlimmstes Verbrechen der ganzen Menschheitsgeschichte zu sehen.
Dabei werden andere Verbrechen aus anderen Ländern oder Zeiten einfach nur ins Geschichtsbuch verband.
Aber diese Sache aus dem 3. Reich wird uns noch in Jahrzehnten gepredigt.

* und immer alle schön gebückt gehen* obwohl wir gar nicht mehr dabei waren.

Aufällig ist nur, dass man bloss nichts sagen darf und die Leute immer sofort agressiv werden, wenn man Judenopfer mit anderen Opfern vergleicht oder gleichsetzt. Da kann doch was nicht stimmen? Ist doch auch irgendwo ne Diktatur.
 
Werbung:
Davon redet doch jetzt keiner. Es geht hier rein darum, dass es Ansichtssache ist welche Verbrechen als schlimmer empfunden werden.

Es wird in der Tat von Kind an eingeimpft, was man als schlimmer empfindet.
Die Holocaustmaschinerie ist mittlerweile schon ein Teil unserer Kultur geworden, in der es üblich ist die Sache immer als schlimmstes Verbrechen der ganzen Menschheitsgeschichte zu sehen.
Dabei werden andere Verbrechen aus anderen Ländern oder Zeiten einfach nur ins Geschichtsbuch verband.
Aber diese Sache aus dem 3. Reich wird uns noch in Jahrzehnten gepredigt.

* und immer alle schön gebückt gehen* obwohl wir gar nicht mehr dabei waren.

Aufällig ist nur, dass man bloss nichts sagen darf und die Leute immer sofort agressiv werden, wenn man Judenopfer mit anderen Opfern vergleicht oder gleichsetzt. Da kann doch was nicht stimmen? Ist doch auch irgendwo ne Diktatur.

Salam Aleikum

Du hast Recht. Wir werden schon seit Jahrzehnten verschaukelt. Sag was gegen Juden wie sie im 3. Reich mitgewirkt haben gezwungernder Maßen und schon biste ein Neo. Und wenne noch das Maul aufmachst was die Israelis in Palästina an Völkermord betreiben dann haste warscheinlich gleich den Mossad auf dem Hals der hat sich ja alles ganz gut von der Gestapo abgeguckt.

Gruß Denska
 
Zurück
Oben