Hitler und die Folgen

hallo denska,


wo und in welcher weise erkennst du die folgen hitlers auf die heutige generation?

wohlgemerkt, ich stelle nicht in frage, dass diese wirkung gibt, wüßte aber zu gerne, welche wirkung(en) du siehst?


shalom,


shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Die heutige Generation hat nicht das hintergrundwissen wie ich. Sie liest wenn sie das lesen beherscht nur was von traumatisierten Kindern der Opfer und das sie zur Kasse gebeten werden soll.Du kannst dir wohl vorstellen was eine Generation von Juden denkt die sie nicht kennt aber strangsaliert werden soll sprich zahlen soll für etwas sie nicht verantwortlich ist.
Ich möchte dich hier mal auf einen Kommentar einer Israelische Jornalistin aufmerksam machen. Man sollte die Pandoaras Box nicht öffnen denn wir wissen nicht was da zu Tage tritt. Der Hintergrund war was sie meinte die traumatisierung der Kinder der Täter. Denk mal darüber nach. Wer ohne Schuld ist sollte den ersten Stein werfen.

Gruß Denska
 
Werbung:
Du hast sicher recht, keine Frage...

...jedoch 6 Mio. Juden wurden getötet!

im Vergleich:
"Beide Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung und bis zu 100.000 weitere an Folgeschäden in den Jahren und Jahrzehnten danach".

- die Folgeschäden sind grausam, bis heute!

Darüber kann jeder für sich nachdenken.
Man weiß eben heute wieviele Juden es waren, weil man sie gezählt hat (bei den Verlieren).
Die Zahl der Afrikaner die versklavt, verschleppt und dabei umgekommen sind hat keiner gezählt (bei den Gewinnern)
Wieviele Indianer auf gleicher grausamster Weise in der Besiedelung des Kontinentes umgebracht worden sind, ist auch nicht gezählt worden. (wieder die Gewinner).
Da interessiert das keinen.

Und das waren mindestens genauso viel wenn nicht noch mehr. Wenn auch der Zeitraum da noch etwas größer war.

Das einzige, was das ganze bei den Juden so perfide machte, ist die systematische industrialisierte Abschlachtung. Das entsprach eben der "moderne" was vorher so eben noch nicht möglich war. Nur war der Tod jedes einzelnen da auch noch entsprechend qualvoller und grausamer.

Und in unseren heutigen Schlachthöfen gehen wir mit anderen Rassen auch noch völlig selbstverständlich mit der gleichen Methode vor.

In einem Atomblitz direkt zu verglühen ist da noch der denkbar humanste Tod, einzig das folgende Siechtum wäre in etwa vergleichbar.
 
Man weiß eben heute wieviele Juden es waren, weil man sie gezählt hat (bei den Verlieren).
Die Zahl der Afrikaner die versklavt, verschleppt und dabei umgekommen sind hat keiner gezählt (bei den Gewinnern)
Wieviele Indianer auf gleicher grausamster Weise in der Besiedelung des Kontinentes umgebracht worden sind, ist auch nicht gezählt worden. (wieder die Gewinner).
Da interessiert das keinen.

Und das waren mindestens genauso viel wenn nicht noch mehr. Wenn auch der Zeitraum da noch etwas größer war.
Das einzige, was das ganze bei den Juden so perfide machte, ist die systematische industrialisierte Abschlachtung. Das entsprach eben der "moderne" was vorher so eben noch nicht möglich war. Nur war der Tod jedes einzelnen da auch noch entsprechend qualvoller und grausamer.

Und in unseren heutigen Schlachthöfen gehen wir mit anderen Rassen auch noch völlig selbstverständlich mit der gleichen Methode vor.

In einem Atomblitz direkt zu verglühen ist da noch der denkbar humanste Tod, einzig das folgende Siechtum wäre in etwa vergleichbar.

Möglicherweise ist es so...der Zeitraum ist sicher ein wesentlicher Faktor.

Wie ich bereits sagte: du hast Recht so zu Denken, keine Frage...

Ich denke auch:
...jede Todesstrafe in Amerika ist ein kleiner "Hitler"...
...ob du das nun auch so siehst? :confused:
 
Salam Aleikum

Ich hab mir in den letzten Tagen einige Videos angeschaut die ich 1994 aufgenommen habe. Es sind allesamt Dokus die in der Glotze liefen.
Treblinka ,Buchenwald,Dachau,Auschwitz etc. Buchenwald hatte ja erst jetzt Gedenktag als erstes KZ von 1937.
Es waren 12 Stunden entsetzlicher Zeitdokumente wovon einige wirklich unerträglich waren. Ich hab mich gefragt weshalb tun Menschen anderen Menschen soetwas an. Das haben Deutsche und ihre Verbündeten getan.
Die Folgen spührt die heutige Generation heute noch.

Gruß Denska


diktatur oder nicht und deren folgen,daß ist eine grundsatzfrage,kaum ein diktator der nicht mordspolitik betreibt. warum scheiterte damals nach 1920 der demokratieansatz?und deutschland begann sich einzukapseln und schon war die nationale diktatur in wachsen, die wahl gewann damals hitler, es hätte auch meyer sein können mit ählich verheerender politik,oder? meint g.
 
Was eine gute oder schlechte Politik ist liegt immer im Auge des Betrachters.

Klar war Hitler kein Unschuldslamm. Aber das sind die heutigen Politiker auch nicht. Menschen haben nun mal Fehler ,wenn sie in einer Machtposition stehen. Siehe Busch. Wieviele Soldaten haben für ihn das Leben gelassen, nur weil er hinterm Öl her war/ist?

Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass Abtreibungen legal sind. Ist ja auch so ne Sache. Es sind bald mehr unschuldige Babys getötet worden als Juden. Ich meine...

Jede Staatsform, bzw Ideologie hat seine Schatten.

Es ist auch nicht unbedingt gesund jeder Sache tolerant gegenüberzustehen. Da kann man auch großen Schaden mit anrichten. Das ist unser Schatten der Demokratie... übertriebene Toleranz jedem Mist gegenüber.... übertriebener Liberalismus....Orientierungslosigkeit, weil sich Institutionen auflösen....Wischiwaschipädagogik.... u.s.w. Weil wir werden so erzogen,, Die Frauen die abtreiben wollen müssen es selber wissen´´ Hätte man das in einer anderen Idiologie gesagt oder vor 100 Jahren ausgesprochen wäre einem übel geworden und man würde vermuten, dass mit der Person mental was nicht stimmt, die das ausspricht.

Und das ist nur ein Beispiel dafür, dass wir momentan auch nicht den Superstaat haben.
Natürlich kommen uns die Bilder in den Medien ziemlich brutal vor, wenn wir solche Dokumentationen gucken.

Heute sind die Verbrechen halt nicht so offensichtlich.
 
diktatur oder nicht und deren folgen,daß ist eine grundsatzfrage,kaum ein diktator der nicht mordspolitik betreibt. warum scheiterte damals nach 1920 der demokratieansatz?und deutschland begann sich einzukapseln und schon war die nationale diktatur in wachsen, die wahl gewann damals hitler, es hätte auch meyer sein können mit ählich verheerender politik,oder? meint g.

Salam Aleikum

Der Demokratische Ansatz der Weimarer Republik war von Anfang an zum scheitern verurteilt da sich schon aus dem alten Reich die Falken schon orgarnisiert hatten. Die Vorläufer der Nazis und ein gesunder Nährboden für Hitler. Hitler kam zudem noch der Börsencrash zu Gute das Europa ins Kaos gestürzt hat. Und die Wahl hat nicht die NSDAP gewonnen sondern sie wurde in den Sattel gehieft.

Gruß Denska
 
Was eine gute oder schlechte Politik ist liegt immer im Auge des Betrachters.

Klar war Hitler kein Unschuldslamm. Aber das sind die heutigen Politiker auch nicht. Menschen haben nun mal Fehler ,wenn sie in einer Machtposition stehen. Siehe Busch. Wieviele Soldaten haben für ihn das Leben gelassen, nur weil er hinterm Öl her war/ist?

Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass Abtreibungen legal sind. Ist ja auch so ne Sache. Es sind bald mehr unschuldige Babys getötet worden als Juden. Ich meine...

Jede Staatsform, bzw Ideologie hat seine Schatten.

Es ist auch nicht unbedingt gesund jeder Sache tolerant gegenüberzustehen. Da kann man auch großen Schaden mit anrichten. Das ist unser Schatten der Demokratie... übertriebene Toleranz jedem Mist gegenüber.... übertriebener Liberalismus....Orientierungslosigkeit, weil sich Institutionen auflösen....Wischiwaschipädagogik.... u.s.w. Weil wir werden so erzogen,, Die Frauen die abtreiben wollen müssen es selber wissen´´ Hätte man das in einer anderen Idiologie gesagt oder vor 100 Jahren ausgesprochen wäre einem übel geworden und man würde vermuten, dass mit der Person mental was nicht stimmt, die das ausspricht.

Und das ist nur ein Beispiel dafür, dass wir momentan auch nicht den Superstaat haben.
Natürlich kommen uns die Bilder in den Medien ziemlich brutal vor, wenn wir solche Dokumentationen gucken.

Heute sind die Verbrechen halt nicht so offensichtlich.

Salam Aleikum

Wie hieß er noch gleich der kein Unschuldslamm war. Jetzt hab ichs. Hitler.
Na dieser kleine Schlingel was war er doch herzig mit seinem kleinem Weltkrieg mit 45 Mliionen Toten und ausrottung von 6 Millionen Juden und ausrotten von etnischen Minderheiten.
Man kann dem kleinem Schlingel doch nicht böse sein denn wenn er das nicht getan hätte wären wir heute überbevölkert und müssten unsere Häuser mit Juden teilen Igitt.

Gruß Denska :ironie:


 
Die Folgen: Eine Schizophrenie eben.

1.) Zorn auf die Nazis, geboren aus der lebendigen Erinnerung noch lebender Zeitzeugen, zum Teil weitergegeben durch Erziehung, vielleicht auch durch Vererbung ....

2.) Groll auf Zuwanderer, Gastarbeiter, Ausländer, wie man auch immer die Reisenden und Flüchtenden nennen will und darf, geboren aus Territorialsorgen, Raumängsten und Sicherheitsbedürfnis für die Ewigkeit, zum Teil auch negativer Erfahrung und Verallgemeinerung und immer wieder anzutreffender Respektlosigkeit auf beiden Seiten und angeheizt von entsprechenden Politikern ...

3.) Der Wunsch nach einem friedlichen und respektvollen Miteinander von Völkern ....

... alle drei Zustände mitunter anzutreffen im Kopf einer einzelnen Person. Für mich zu bemerken im Alltag, in der eigenen Familie, im Freundes und Bekanntenkreis und in der kurzen Unterhaltung mit Unbekannten und die Kunst dabei ist es für mich, mich weder von Rechtem noch Linkem Gedankengut und Meinungsmache vergiften und verseuchen zu lassen, sondern ein katalysator zu sein für die Zustände 1 + 2 und daraus den Schadstoffarmen Zustand 3 zu machen, weil ich ganz einfach auch heute noch in diesem Spannungsfeld zwischen Nazi-Hass und Fremdenfeindlichkeit leben muss.
 
Was eine gute oder schlechte Politik ist liegt immer im Auge des Betrachters.

Klar war Hitler kein Unschuldslamm. Aber das sind die heutigen Politiker auch nicht. Menschen haben nun mal Fehler ,wenn sie in einer Machtposition stehen. Siehe Busch. Wieviele Soldaten haben für ihn das Leben gelassen, nur weil er hinterm Öl her war/ist?

Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass Abtreibungen legal sind. Ist ja auch so ne Sache. Es sind bald mehr unschuldige Babys getötet worden als Juden. Ich meine...

Jede Staatsform, bzw Ideologie hat seine Schatten.

Es ist auch nicht unbedingt gesund jeder Sache tolerant gegenüberzustehen. Da kann man auch großen Schaden mit anrichten. Das ist unser Schatten der Demokratie... übertriebene Toleranz jedem Mist gegenüber.... übertriebener Liberalismus....Orientierungslosigkeit, weil sich Institutionen auflösen....Wischiwaschipädagogik.... u.s.w. Weil wir werden so erzogen,, Die Frauen die abtreiben wollen müssen es selber wissen´´ Hätte man das in einer anderen Idiologie gesagt oder vor 100 Jahren ausgesprochen wäre einem übel geworden und man würde vermuten, dass mit der Person mental was nicht stimmt, die das ausspricht.

Und das ist nur ein Beispiel dafür, dass wir momentan auch nicht den Superstaat haben.
Natürlich kommen uns die Bilder in den Medien ziemlich brutal vor, wenn wir solche Dokumentationen gucken.

Heute sind die Verbrechen halt nicht so offensichtlich.

hallo irgenteine,

denska hat es dir recht humorvoll geschrieben...ich bin etwas mehr betroffen von der "schlingel"... wenn ich deine "amüsante ergüsse" so lese wird mir kotzübel. so viel verharmlosung wie du hier betreibst, schlägt jeden fass den boden aus. wo bist du in schule gegangen, was hast du vergessen zu lernen, dass du dir anmasst hitler so zu relativieren?!

wie heißt es so schön in "felix austria": "dumm auf die welt gekommen und nichts dazugelernt?":ironie:

shimon1938
 
Werbung:
Die Folgen: Eine Schizophrenie eben.

1.) Zorn auf die Nazis, geboren aus der lebendigen Erinnerung noch lebender Zeitzeugen, zum Teil weitergegeben durch Erziehung, vielleicht auch durch Vererbung ....

2.) Groll auf Zuwanderer, Gastarbeiter, Ausländer, wie man auch immer die Reisenden und Flüchtenden nennen will und darf, geboren aus Territorialsorgen, Raumängsten und Sicherheitsbedürfnis für die Ewigkeit, zum Teil auch negativer Erfahrung und Verallgemeinerung und immer wieder anzutreffender Respektlosigkeit auf beiden Seiten und angeheizt von entsprechenden Politikern ...

3.) Der Wunsch nach einem friedlichen und respektvollen Miteinander von Völkern ....

... alle drei Zustände mitunter anzutreffen im Kopf einer einzelnen Person. Für mich zu bemerken im Alltag, in der eigenen Familie, im Freundes und Bekanntenkreis und in der kurzen Unterhaltung mit Unbekannten und die Kunst dabei ist es für mich, mich weder von Rechtem noch Linkem Gedankengut und Meinungsmache vergiften und verseuchen zu lassen, sondern ein katalysator zu sein für die Zustände 1 + 2 und daraus den Schadstoffarmen Zustand 3 zu machen, weil ich ganz einfach auch heute noch in diesem Spannungsfeld zwischen Nazi-Hass und Fremdenfeindlichkeit leben muss.

hallo karthasix,

wie sehr ich mich auch bemühe zu erkennen.... kann ich nicht sehen, dass die heute so algemeine fremdenfeindlichkeit in teilen der bevölkerung auf hitlers herrschaft in deutschland zurückzuführen wäre.

genausowenig kann ich erkennen, dass ein wunsch "nach einen friedlichen und respektvollen Miteinader von Völkern" vorhandern wäre? Na gut wir haben uns in europa in den letzen 60 jahren die köpfe nicht mehr eingeschlagen und haben auch nicht mit frankreich ein krieg um elsass oder lothringen ausgefochten, aber "respektvoll", na ich weiss nicht?! sind die zeiten in östereich überwunden, in der ausländer slawischer herkunft "tschutschen" genannt wurden oder italiener "dingos"? werden in deutschland türkische zuwandrer von der polizisten immer respektvoll behandelt?


shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben