Hitler - aktuell

Das ist der Punkt auf den ich eigentlich damit hinauswollte... Es hat sich ja im Grunde nichts verändert. Was Hitler offen sagte, es Propaganda nannte und einen Minister für Propaganda hatte, wird auch heute nicht mal wirklich verschwiegen und wer die Augen mal wirklich aufmacht hat es ja eh vor sich.


Irgendwie total schockierend...
 
Werbung:
Was die Intelligenzfrage angeht, denke ich, dass Hitler durchaus intelligent war. Sonst wäre er sicherlich nicht so ein Virtuose der Manipulation gewesen. Allerdings schließt eine hohe Intelligenz in Teilbereichen Wahnsinn ja keineswegs aus.

Und insgesamt würde ich noch diese Art der Intelligenz, ein bestimmtes Ziel (etwa Manipulation der Massen) sehr effektiv umzusetzen, unterscheiden zu "wahrer Intelligenz"... die ich als umfassender ansehe, sich in einem wirklich positiven Ergebnis zeigt und ohne Wahnsinn ist.
 
@fantastfish
Ebent.
(Wobei ich ich auf das "was man als solche bezeichnet" wegen "watweißichwerdie(man)sindundwatdiesagenundmeinenundwasoderwendudamitmeinst" grad nicht festlegen (lassen) mag.)

LG Nightingale
 
Im Grossen und Ganzen ziehe ich allerdings den "ueberzuechteten Intellektuellen" jederzeit einem wahnsinnigen (gescheiterten) Postkartenmaler vor...
 
Intelligenz bzw. das, was man als solche bezeichnet, ist ja eh neutral, gell.

@Condemn: nein, wozu auch jetzt noch verschweigen? So viele Menschen wollen es doch gar nicht sehen. Die "Wahrheit" wird doch am wenigsten geglaubt...

Ja... wobei ich das erst mal niemandem vorwerfen kann (tue es schon auch manchmal), weil dahinter wirklich Angst steht. Das sieht man an den Reaktionen (Wenn man hinterfragt ist man ein Verschwörungstheoretiker und glaubt daran das Elvis noch lebt :D ). Und Angst zu machen ist das Werkzeug der Manipulation überhaupt.
 
Um Verbrechen in solch einem enorm großen Stil aufzuziehen, braucht es m.E. ein gehöriges Maß an krimineller Intelligenz - gepaart mit Wahn, Machtgier, Skrupellosigkeit, usw. Es sind immer die intelligenten Verbrecher, die sich als sehr viel gefährlicher erweisen, als die "dummen" oder die impulsiven.
 
Um Verbrechen in solch einem enorm großen Stil aufzuziehen, braucht es m.E. ein gehöriges Maß an krimineller Intelligenz - gepaart mit Wahn, Machtgier, Skrupellosigkeit, usw. Es sind immer die intelligenten Verbrecher, die sich als sehr viel gefährlicher erweisen, als die "dummen" oder die impulsiven.

... die zahlreichen Handlanger nicht zu vergessen... man nehme ein Rudel vom Leben gebeutelter Individuen, verspreche Ihnen eine neue Weltordnung und die damit einhergehenden Privilegien- und im Nu hat man sich ein Heer williger Verbrecher geschaffen... eigentlich ganz einfach!
 
Ja... wobei ich das erst mal niemandem vorwerfen kann (tue es schon auch manchmal), weil dahinter wirklich Angst steht. Das sieht man an den Reaktionen (Wenn man hinterfragt ist man ein Verschwörungstheoretiker und glaubt daran das Elvis noch lebt :D ). Und Angst zu machen ist das Werkzeug der Manipulation überhaupt.

Das ist sehr ehrlich von dir, ich stehe also mit meiner "Fehlbarkeit" nicht alleine:D
Manchmal will auch ich nur die Augen zumachen und lecker Schoki essen, weil die Welt ist ein Spielplatz. Ist sie ja auch - aber manche spielen anders als ich.
Hinschauen und hinterfragen, hinspüren ist immer gut. Verschwörungen gibts - aber als Verschwörungsfanatiker, der hinter jedem Baum nen Schwarzbemantelten stehen sieht, hab ich dich bisher nicht empfunden:D

Das krasse ist, das ich sooft das Empfinden habe, das die angeblichen Lichtarbeiter, die doch die Welt so gerne vor all dem "Bösen" retten wollen, sich selbst oft der Angst als Instrument bedienen.
 
Werbung:
Meine Mutter, diese Woche:

85 Jahre alt

Arbeitslager im Sudentenland - Hohenelbe, als Teenager

"Es war die schönste Zeit meines Lebens"

"Wir haben von nix gewußt."

Ich frage, ob sie noch einen an der Waffel hat.

Ich frage meine Mutter:

"Wer ist mein Großvater?"

Keine Antwort

Ich sage: "Ich kriege das raus"

Antwort:

Hoffentlich lebst Du so lange.
 
Zurück
Oben