Hintergründe zu den Angriffen in Paris

Chloroplast

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
666
Ort
Berlin, in einem Blatt
Ich sag es gleich vorab, ich habe keine Ahnung, wie diese Informationen einzuordnen sind. Die Links sind auf französisch, ich versuch es mal zu übersetzen, mein Französisch ist aber nicht das beste *hust*.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.jeuxvideo.com/forums/1-50-171272235-1-0-1-0-attentats-le-13-novembre.htm&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=5HNGVvryOoTyaOKZo7AP

Der Titel des Threads sagt: Angriffe/Attentate am 13. November und wurde vor über einem Jahr geschrieben.

Übersetzt:
Es wird eine Serie von Anschlägen an diesem Datum geben.
Vorsicht bei öffentlichen Verkehrsmitteln (Flugzeug, U-bahn, Bahn) und an öffentlichen Plätzen

Ich habe meine Quellen

Enjoy(?)


Jetzt kann man an der Stelle noch sagen: "Naja ist doch ein Jahr her und hat sich vielleicht aufs letzte Jahr bezogen." Der User, der den ersten Post geschrieben hat wurde gebannt, eine Woche vor den Angriffen wurde das hier gepostet:

http://webcache.googleusercontent.c...ovembre.htm&gws_rd=cr&ei=G0NIVo2DLMHEPZ21kOgE

Übersetzt:
Beitrag vor den Attentaten mit der kalash (Kalashnikov?)

Falls ihr in dem Thread weiterlesen wollt funktioniert das nur über den Google-cache.
http://www.google-cache.de/

Wer nicht weiß, wie man das bedient:

Diesen Link eingeben: http://www.jeuxvideo.com/forums/1-50-171272235-5-0-1-0-attentats-le-13-novembre.htm

Die rote Zahl ist die Seitenzahl, die ihr verändern könnt.

Diskussion dazu bei reddit: https://www.reddit.com/r/worldnews/..._reported_in_central_paris_reports_of/cwzhrtb

Ich kann damit allerdings auch wenig anfangen. Gibt ja Menschen, die sich sicher sind, dass das ein sog. "Inside-Job" war, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die sowas vorher ankündigen.

Was interessant dabei ist, dass diese Informationen offensichtlich vorher im Internet gepostet wurden und es hier in Europa ja nun schon einiges an Überwachung gibt. Hätte man da nicht irgendwas drüber rausfinden können?
 
Werbung:
Hätte man da nicht irgendwas drüber rausfinden können?

man hätte wissen können, dass wenn man auf ein Land wie Syrien, Bomben abwirft, dass Rache zurück kommt und das Terroristen egal ist ob es Zivilpersonen trifft, deshalb war es von Frankreich schon mal nicht schlau bei dem Krieg mitzumachen, jetzt bezahlen unschuldige Bürger dafür, dass Politiker gerne Krieg spielen.
Wie heisst es in der Esoterik, es kommt alles hundertfach zurück, oder steht das in der Bibel?!
 
@Chloroplast
direkt schon der erste link in deinem Eingangspost funktioniert bei mir nicht... :dontknow:
Da ich auch französoch spreche, hätte ich mir den ja doch mal gerne angesehen...
aber bei mir passiert beim Anklicken des links so rein garnichts...
funktioniert der bei anderen hier?
 
Mhh vielleicht geht es über einen umweg.

Kopiert das:

http://www.jeuxvideo.com/forums/1-50-171272235-1-0-1-0-attentats-le-13-novembre.htm&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=5HNGVvryOoTyaOKZo7AP

hier rein

http://www.google-cache.de/

und lasst google das für euch machen. Dann müsste es gehen

Und für den zweiten Link das:

http://www.jeuxvideo.com/forums/1-5...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=5HNGVvryOoTyaOKZo7AP

Man kann die Seite nur über den Googlecache sehen, da das Original nicht mehr vorhanden ist. Ist deswegen etwas umständlich und bei mir funktioniert der erste Link jetzt auch nicht mehr, komisch. Man könnte auch da den Text kopieren und dann in der Suchleiste oben eingeben.
 
Nur kurz, muss wieder weg:
...Was interessant dabei ist, dass diese Informationen offensichtlich vorher im Internet gepostet wurden und es hier in Europa ja nun schon einiges an Überwachung gibt. Hätte man da nicht irgendwas drüber rausfinden können?
Ich weiss nicht, ob solche aussagen ernst genommen werden können, kann zufall sein oder whatever. Wieviel überwachung und daraus resultierende konsequenzen gibt es denn tatsächlich?
Generell wähnte sich Europa ev. bis vor kurzem noch in trügerischen sicherheit. In einem bericht der NZZ las ich heute sinngemäss, dass attentate in den USA seltener geworden sind, da die amerikaner hohe sicherheitsstandards hätten. Es kann durchaus sein, dass nun Europa (als westen) zunehmend ins visier von fundamentalistischen gruppierungen gerät. Unser freiheitliches denken, die religionsfreiheit und die damit verbundene moderate auslegung derselben, der wohlstand, die offenen grenzen, etc., reizen und tun ihr übriges.
 
Werbung:
Zurück
Oben