"Himmel und Hölle der verschlingenden Vagina" :)

E

Exorial

Guest
:)


Angeregt durch Fraterle möchte ich eure Meinungen dazu hören, lasst raus was euch einfällt......




Woher kommt die Angst vor der Urmutter, der dunklen Göttin?
Wieso wird der Tod mit Dunkelheit verbunden?

Ich muss in diesem Zusammenhang immer an Giger denken, ich habe mal relativ wahllos ein paar Bilder zur Inspiration rausgesucht .....



http://gutekunst24.de/giger-head02.jpg

http://skeptically.org/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/gig-butt.jpg

http://monka.hysteria.cz/~boso/gallery/albums/album03/hr_giger_erotomechanics_VII.sized.jpg

http://users.ucom.net/~vegan/images/isis.jpg

http://www.umdiewelt.de/photos/23/46/7/287.jpg

http://www.ua.es/personal/fernando....Imagenes-preocupacion/Venus of Willendorf.jpg

http://doormann.tripod.com/lilith11.gif
 
Werbung:
die vagina ist dunkel -wenn man aussen vorsteht:weihna1
ich bin aus ihr gekommen aus dieser dunklen mutter.der orgasmus wird wie der schlaf auch als kleiner tod betrachtet.von daher sind die aufgestellten sätze folgerichtig
alles liebehw
 
Na Exoriel:)


Woher kommt die Angst vor der Urmutter, der dunklen Göttin?
Wieso wird der Tod mit Dunkelheit verbunden?

Binah ist dem Saturn/ Kronus zugeordnet und steht für das Prinzip Materie und Zeit und ist damit endlich. Also Leben und Tod, Anfang und Ende.

Durch den Lilith Mythos, wurde das weibliche dämonisiert, weil das Patriachat keinen Bock auf Emanzen hatte.


In der Geschichte die Königin von Saba, der dunkelhäutigen äthiopischen Königin finden wir den Mythos wieder.

Und in den schwarzen Madonnen, also ich würde mit Dunkelheit eher Unwissenheit in Verbindung bringen, denn die meisten fürchten doch das Unbekannte.

Und dazu gehört vor allem der Tod, aber im Grunde genommen ist er auch gnädig, wenn ein "Körper" seine Funktion erfüllt hat.
 
:)


Angeregt durch Fraterle möchte ich eure Meinungen dazu hören, lasst raus was euch einfällt......




Woher kommt die Angst vor der Urmutter, der dunklen Göttin?
Wieso wird der Tod mit Dunkelheit verbunden?

Hi, Exorial!

Wenn es dich wirklich interessiert, besorge dir das Buch von Stanislav Grof, Geburt, Tod und Transformation. In dem Teil über die perinatalen Grundmatrizen wirst du eine Menge Stoff und Erkenntnisse dazu finden!
Ich versuche mal, es ganz kurz zu beschreiben!
Die Geburt ist ein gewaltiger Naturvorgang, der große Kräfte erfordert. Sowohl bei der Mutter als auch bei dem Kind. Die Geburtserfahrungen werden gespeichert und da sie oft auch schmerzhaft sind und furchterregend, wird das im Leben immer wieder aktiviert, bis die Erfahrungen verarbeitet sind.
 
Geht ihr mit mir konform, dass wir Frauen keine Angst haben vor unserer wilden Urkraft :)D) ?

Was schreckt den Mann? Die Ungezügeltheit und Kraft der Sexualität die Leben schafft?
Ist es die Kraft Leben zu schaffen oder eher doch die Kraft des Orgasmus?

Ich denke gerade an Länder in Afrika, an Teile Indonesiens, Malaysias.....usw...

Frauen die um ihre Kraft beschnitten werden. Ihnen wird vor allem die Klitoris auf brutalste Art und Weise rausgeschnitten.....sie werden zugenäht und von ihrem Mann letzendlich wieder aufgerissen.
Alles um keinen Gefallen an Sexualiät zu entdecken. "Es sei schmutzig"......
Es ist grausam, liegt der Grund der Beschneidung darin?
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt ein bißchen darüber nachgedacht, warum Weiblichkeit, dunkle Masse, tiefe Löcher und Vagina hier einen assoziativen Zusammenhang bilden, offensichtlich auch über unseren Kulturkreis hinaus.

Das Mysterium der Frau ist der Mutterschoß.

Inweiweit ist das ein gelerntes Modell?

Damit verbinden explizit anscheinend eher Männer als Frauen das Gefühl von Geborgenheit, des Schutzes, der Wärme. Und nach einem solchen Gefühl sehnt man sich, wahrscheinlich durch das in-die-kalte-Welt-geworfen-sein, den nunmehr verdrängten Geburtsvorgang zurück. Männer und auch Frauen. Aber Männer scheinen sich eher mit ihre sexuelle Potenz zu identifizieren.Ich glaube, dass das Ausstoßen älterer Tiere aus dem Rudel beim Säugetier Mensch lediglich noch ein Relikt ist. Egal, welch starken Gefühle jetzt aufheulen. Sonst würden wir uns nie darüber unterhalten.

Für Frauen scheint das Mysterium eines solchen archtypischen Symbols aber eher geprägt durch die nach der Geburt aufgenommenen Muster, die das ordentliche Leben gibt?

Was mir weiterhin auffällt, bei den hier sich mit Magie und Willen etc. auseinandersetzenden Leutchen, ist, dass wohl ein eklatanter Zusammenhang des Sich-versteckens mit dem "wissenschaftlichen" Ordnungsthema Magie zu bestehen scheint. Ich will mich da gar nicht ausnehmen.Ich hatte ja auch meine Gründe hier zu posten.

In keinem anderen Forum wollen so viele Benutzer nicht gesehen werden. Wenn ich immer auf die Mitleserliste schaue, sehe ich da den Namen Loge33, ein oder zwei andere, aber insgesamt 7-8 registrierte Benutzer. Wie in Polanskis Tanz der Vampire ;).

Loge33 zitiert:

White city of lights
you're dark in the middle
city of dreams
I want to hide in your womb

(Rainbirds: L:liebe1:ve is a better w:clown:rd)

Sonnigen Dienstag @ all! LG Loge:escape:33
 
aus angst, nicht sehen können weil alles innen liegt und nicht gleich alles aussen sichtbar wird. auch glaube ich, durch jahrhundertlanges tabuthema, diese angst in den köpfen der menschen sich manifestierte.

wir frauen sind einmal der kelch des empfangens und die männer des gebens... die wirkliche macht gebären zu können, obliegt nun einmal NUR bei der frau... darum auch, angst von abhängigkeit! die sexualenergie ist nun einmal eine der stärksten energie... auch glaube ich: wurde deshalb die frau sozusagen entthront und darum künstlich das patriachach gegründet. ;) weil eben die männer durch ihr evolutionsmuster sich vermehren müssen, abhängiger reagieren als wir frauen... das sieht man auch in der natur, die männchen balzen und frauen lassen um sich kämpfen! ;)

da früher die männer auch kirchen gründeten oder verbände, wollten diese vll. künstlich ihres gleichen schützen vor dieser abhängigkeit der "sexualenergie". am leichtesten ging es damit wenn man die frau als HÖLLENWESEN hinstellte.
weil mit der ANGST konnte man immer die menschen IM ZAUM halten!!!
 
"Die verschlingende Vagina"...wie sich das anhört *lol.
Für mich stellt das einen Mythos dar.
Tatsache ist, kein Mensch kann sich selbst replizieren. Es brauchte bislang immer beide, Mann UND Frau. Die Macht hat da keiner alleine und sollte sie auch nicht haben. Das wäre wider der Natur.

Wir sollten diesem alten Hirngespinst der Angstmacherei vor dem Dunklen/ Unbekannten keinen Platz mehr geben, dann löst es sich auf wie Seifenblasen.
 
"Die verschlingende Vagina"...wie sich das anhört *lol.
Für mich stellt das einen Mythos dar.
Tatsache ist, kein Mensch kann sich selbst replizieren. Es brauchte bislang immer beide, Mann UND Frau. Die Macht hat da keiner alleine und sollte sie auch nicht haben. Das wäre wider der Natur.

Wir sollten diesem alten Hirngespinst der Angstmacherei vor dem Dunklen/ Unbekannten keinen Platz mehr geben, dann löst es sich auf wie Seifenblasen.


Und wovor sollen wir uns dann in Zukunft gruseln? :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben