"Himmel und Hölle der verschlingenden Vagina" :)

In erster Linie sollte man Verantwortung für sich selber und sein Tun tragen, dass fällt vielen schwerer als es für andere zu tun. Da gehört Reflektion dazu. Verantwortung übernehmen ist "Macht", und diese kann, wenn es unausgeglichen ist, eben zu Abhängigkeiten führen. Abhängigkeiten werden sogar mit Liebe verwechselt!

Wofür sollte ich Verantwortung meinem Partner gegenüber tragen, er ist doch ein selbstständiger Mensch. Ich respektiere ihn und würde ihn nicht unmündig behandeln, das würde ich aber tun, wenn ich ihm seine Verantwortung sich selber gegenüber abnehme.
:confused:

(wahrscheinlich hört sich das egoistisch an, ist aber gesund, meinst du nicht?)

gebe dir dabei vollkommen recht. :) es hört sich nicht egoistisch an, sondern ist ein gesundes muster!

ich sehe nur in dem wort VERANTWORTUNG keine abhängigkeit! weil das jeder mensch eigenverantwortung übernehmen soll ist für mich klar, aber sicher auch der schwierigste teil im menschen selber...

unter verantwortung wollte ich nur das eigene verhalten zu dem menschen/partner näher bringen... aber das hast du eh schön geschrieben, mit ACHTUNG und RESPEKT dem menschen gegenüber!!! für mich bedeutet verantwortung nicht bevormundung!

hm.... vielleicht sollte ich das wort "verantwortung" eher mit "achtsamkeit" ersetzen!?!

LG Laras
 
Werbung:
hm.... vielleicht sollte ich das wort "verantwortung" eher mit "achtsamkeit" ersetzen!?!

LG Laras
Verantwortung habe ich für die Kinder, wenn sie klein sind oder Haustiere oder eine Lerngruppen (ungleiche Waage). Erinnert auch an zielorientierte Pflichten (Vertrag. Versprechen. Verpflichtung. Ver...).

Achtsamkeit ist eine Tugend.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben