himmel & hlle

Himmel und Hölle schaffst du dir selbst! Du hast jeden tag die Wahl ob du im Himmel oder in der Hölle leben willst :)

Achte stets auf Deine Gedanken,
sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte,
sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf Deinen Charakter,
er wird Dein Schicksal."
 
Werbung:
tomsy schrieb:
angenommen es gibt der himmel und die hölle.
der himmer wunderschön, friedlich, entspannt..
die hölle eklig, laut, zornig...

der himmel sieht man wenn ich nach oben schaue.
die hölle sehe ich nicht wenn ich nach unten schaue. auch all meine versuche löcher in die erde zu schaufeln und auf die heisse luft zu warten waren erfolgslos.
müsste die hölle nicht längst explodiert sein? die heisse luft kann nirgends hin ausweichen. wo bleiben die vulkane?
gibt es die hölle überhaupt?

Ich würde sagen, es ist ein bisschen anders mit der Beschaffenheit von Himmel und Hölle. Ich sehe das nicht so bildlich mit "unter der Erde = Hölle, ober den Wolken = Himmel.

Menschen, die es "verdient" haben, die ihr Leben lang Gutes getan haben, niemanden verletzt, gequält getötet, etc. haben, kommen auf eine andere, höhere, schönere Ebene als Menschen, die sich in ihrem Erdendasein Verbrechen zu Schulden kommen ließen. Diese Menschen müssen auf anderen "Ebenen" ihre Vergehen, die Dinge, die sie anderen Geschöpfen, ob Mensch oder Tier angetan haben immer und immer wieder am eigenen Leibe durchleben, bis sie wieder auf die Welt kommen um es diesmal besser machen zu können.

lg matrix
 
Wer weiß, ob tatsächlich so eine Ordnung gegeben ist, in der Seelen in zwei spalten Katalogisiert werden.

Denn Schmerz, Trauer, Hoffnung, Liebe, Hass, Zuneigung usw. sind nach „meiner“ Theorie alles nur Innere Prozesse mit einer Individuellen Wertung. (Meinung Vorausgesetzt)

Wenn das stimmen „sollte“ würden sich Himmel und Hölle gegenseitig ausschließen und nur die Persönliche Wahrnehmung würde für sich stehen bleiben.

mfg
 
Nebelkind schrieb:
Himmel und Hölle schaffst du dir selbst! Du hast jeden tag die Wahl ob du im Himmel oder in der Hölle leben willst :)

Achte stets auf Deine Gedanken,
sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte,
sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf Deinen Charakter,
er wird Dein Schicksal."

Die erste Zeile die lange droben, braucht schon einige Äonen sich wirklich zu erfüllen.
Der Block darunter ... beautifule ...

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
tomsy schrieb:
angenommen es gibt der himmel und die hölle.
der himmer wunderschön, friedlich, entspannt..
die hölle eklig, laut, zornig...

der himmel sieht man wenn ich nach oben schaue.
die hölle sehe ich nicht wenn ich nach unten schaue. auch all meine versuche löcher in die erde zu schaufeln und auf die heisse luft zu warten waren erfolgslos.
müsste die hölle nicht längst explodiert sein? die heisse luft kann nirgends hin ausweichen. wo bleiben die vulkane?
gibt es die hölle überhaupt?


Hi tomsy,

ich denke auch, dass Du Deine eigene Aussage zu wörtlich nimmst.

Für mich ist der Himmel die Anwesenheit der Liebe, die Hölle die Abwesenheit.

Bist Du wirklich sicher, dass Du sie erleben möchtest?

LG
Dispair
 
tja das sehen wir es wieder, jeder mensch hat seine eigene assoziation zu himmel und hölle...................
 
Werbung:
HalloTomsy:)

Um die Hölle wirklich zu sehen musst du sie auch körperlich nicht nur optisch erleben oder erlebt haben.
Wenn du dann danach den Himmel siehst gibt es nichts schöneres was vergleichbar wäre.
Ich wünsche dir aber das du nie in die Sitation geräts die Hölle körperlich zu erleben.
Den diese sieht für mich so aus.
Die Ferne, von Gott der Aufenthalt der unerlösten Seelen und Ort der Strafe entsetzlichen Qualen.
Die Hölle ist von schrecklichen Dämonen bevölkert. Deren oberster ist der Teufel Satan, dem eine kopfstarke Hierarchie ihm dienender Dämonen unterstellt ist.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben