himmel & hlle

tomsy schrieb:
gibt es die hölle überhaupt?

Ich würde sagen, solange ich irgendwas beurteilen kann, z.B. "Das ist kalt" , solange wirds wohl auch was Warmes geben. Wenn ich was als weiß erkenne, muß mir ja Schwarz bekannt sein.
:schaukel:
Ich hoffe, ich werde mich mal sehr wohl fühlen und glücklich, ( aber nichts davon wissen,) ... dann werde ich im "Himmel" sein.

Apropos

JESUS schrieb:
keiner kommt zum Vater, denn durch mich
 
Werbung:
Ich würde sagen, solange ich irgendwas beurteilen kann, z.B. "Das ist kalt" , solange wirds wohl auch was Warmes geben. Wenn ich was als weiß erkenne, muß mir ja Schwarz bekannt sein.

Richtig. Das nennt man die Dualität.

Ich hoffe, ich werde mich mal sehr wohl fühlen und glücklich, ( aber nichts davon wissen,) ... dann werde ich im "Himmel" sein.

Das denke ich nun weniger. Wir machen unsere Erfahrungen nicht deswegen, um dann im Geistigen nichts mehr davon zu wissen.
Sonst wäre Himmel = Nicht-Wissen.

Zitat:
Zitat von JESUS
keiner kommt zum Vater, denn durch mich

Stimmt. Wobei man vielleicht dabei auch mal drüber nachdenken müsste, ob Jesus von seiner menschlichen und vergänglichen Erscheinungsform sprach oder von seiner Eigenschaft als bewusster Christus.

Wir alle erkennen das " der Vater und ich sind eins " erst dann, wenn wir auch Christus in uns erweckt haben.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Wir machen unsere Erfahrungen nicht deswegen, um dann im Geistigen nichts mehr davon zu wissen.
Sonst wäre Himmel = Nicht-Wissen.

Hallo RitaMaria

Bin mir da nicht 100% sicher,
Adam hat vom verbotenen Baum der Erkenntnis gegessen.
Möglicherweise hat unsere Seele also keine Erkenntnis und nur unser Bewusstsein kann ein ganz wenig von dieser Freiheit erahnen.
Himmel = Nicht Wissen
könnte also schon so sein
Himmel = sein ( und nur das und im positiven Sinne )
unsere Seele hat keinen Körper ( momentan schon , hier auf der Kugel und jetzt). Wo die Seele wohnt, gibt es möglicherweise auch keine Zeit.
Besteht eben im reinen Zustand nur aus "Sein"... in Gott sein

:angel2:

was hälst du davon ?

liebe Grüße mokris
 
Adam hat vom verbotenen Baum der Erkenntnis gegessen.

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle erst mal klären:

1. Wer ist Adam?

2. Um welche Erkenntnis ging es und was bedeutet der "Baum?"

Möglicherweise hat unsere Seele also keine Erkenntnis und nur unser Bewusstsein kann ein ganz wenig von dieser Freiheit erahnen.

Obwohl Gott uns nach seinem Bilde schuf???


Himmel = Nicht Wissen
könnte also schon so sein

Da kommen wir nicht zusammen:zauberer1
Wir wären untauglich in einem ewigen, sorry - und albernem Freudentaumel als unendlich fähige und erfahrene Wesen..


Himmel = sein ( und nur das und im positiven Sinne )

Ewige Freude=) positives Sein???? Geht es denn je zu Ende mit all dem, was zu erfahren ist? Auch wenn es sich mal traurig gestaltet??


unsere Seele hat keinen Körper ( momentan schon , hier auf der Kugel und jetzt). Wo die Seele wohnt, gibt es möglicherweise auch keine Zeit.

Absolute Einigkeit!!

Besteht eben im reinen Zustand nur aus "Sein"... in Gott sein

Ja, sehe ich auch so. Aber eben nicht als Endpunkt, sondern als ein " immer weiter, immer weiter...!!

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo RitaMaria

nochmal zum "nur Sein" und "nix wisse"
morgens , wenn ich aufwache, oder zwischendurch nachts, greife ich auf meinen Nachttisch, wo ein Diktiergerät liegt. Da gähne ich dann meine gerade im Traum erlebten Exkursionen :stickout2 drauf.
Beim Träumen habe ich schon irgendwie den Eindruck, als wüßte ich nichts, sondern nur mein Bewußtsein bastelt noch schnell Bilder zusammen, an die ich mich dann erinnern kann. Habe den Eindruck, als wenn meine Seele einfach nur "ist", ohne zu wissen, ob jetzt was schwarz oder weiß ist. Wenn ich Glück habe ( gutes Gewissen, Karma oder wie auch immer ) (Glück???) dann gehts mir beim Aufwachen gut und ich hatte keine Ängste. (wiederspreche ich mich hier schon ? bin eben hier am rumforschen). In der Bibel steht ja ganz hinten ( Die Offenbarung ) viel über den Kampf Gut-Böse und daß es tatsächlich zu einer Entscheidung kommen wird, an der ich und jeder beteiligt ist. Dann habe ich , so meine Hoffnung, keine Ängste, Fehler etc. mehr. Bis zu dieser Entscheidung werden wir immer wiedergeboren

(überschneiden sich hier 2 Threads ? oder sogar sehr viele ?)

wenn ich hier poste, gehe ich immer von meiner Meinung aus ;-)
interessant, wie viele Anschauungen es gibt
mir gefallen auch die threads nicht so, bei denen manche offensichtlich die Wahrheit mit Milupa eingetrichtert bekommen haben, und kompromisslos auf ihre Wahrheit beharren

schön tag und liebe Grüße mokris muß jetz mal was arbeiten c-u
 
Zurück
Oben