1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

himmel & hlle

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von tomsy, 11. Januar 2006.

1. tomsy

tomsy Guest

Werbung:
    angenommen es gibt der himmel und die hölle.
    der himmer wunderschön, friedlich, entspannt..
    die hölle eklig, laut, zornig...

der himmel sieht man wenn ich nach oben schaue.
    die hölle sehe ich nicht wenn ich nach unten schaue. auch all meine versuche löcher in die erde zu schaufeln und auf die heisse luft zu warten waren erfolgslos.
    müsste die hölle nicht längst explodiert sein? die heisse luft kann nirgends hin ausweichen. wo bleiben die vulkane?
    gibt es die hölle überhaupt?

2. Sitanka

Sitanka Guest

hy tomsy, gut was du da geschrieben hast, aber ich denke nicht, dass man hierfür wirklich eine antwort geben kann.

ich denke, in der form wie wir das gelehrt bekommen gibt es die hölle nicht, sie ist nur symbolisch gemeint. natürlich gibt es so was wie gut und böse, denn das eine kann ohne das andere ja nicht, jedoch ist die hölle eher in uns drinnen, nicht so greifbar wie der himmel, sondern verborgen.

3. RitaMaria

RitaMaria Sehr aktives Mitglied

Gibt es..
    Aber sie sind keine Orte, sondern Zustände.
    Und wir sind auch für beides selber zuständig.

Gruß von RitaMaria

4. Rumi

Rumi Neues Mitglied

Ich glaube, dass die Hölle eingefroren ist.

Warum?

Ich hatte eine attraktive Studienkollegin, die meine Avancen mit dem Satz "Eher friert die Hölle ein, als dass ich mit dir ins Bett gehe" abgefertigt hat. Und da ich bis heute nicht das Vergnügen hatte...

:weihna1

Reisender gefällt das.
  5. Reisender

Reisender Neues Mitglied

Es gibt da eine schöne Geschichte, die die Zustände Himmel und Hölle gut beschreiben.
    Einem Manne wurde die freie Wahl gegeben, in die Hölle oder in den Himmel zu gehen. Nun, dachte er, schaust dir erst mal die Hölle an, in den Himmel kannst du dann immer noch.
    Entsetzt sah er in der Hölle lauter hungrige ausgemergelte Seelen.
    Speisen waren freilich gut und genügend vorhanden, nur, die Löffel waren zu lang, sie könnten sie nicht zum Munde führen.
    Ein ganz anderes Bild dann im Himmel. Lauter glückliche, wohlgenährte Seelen. Dort waren die gleichen Speisen und die gleichen langen Löffel, aber die Seelen führten sich die Löffel gegenseitig zum Mund.

6. Rumi

Rumi Neues Mitglied

Werbung:
    Diese Geschichte höre ich immer wieder gerne :)

Und ich glaube sie hat noch eine tiefere Bedeutung(sebene) als "helft euch gegenseitig, dann wird das Leben zum Paradies".

7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Es ist doch schön wenn du den Himmel sehen kannst.:)
    Und die Hölle ist in manchen Menschen zuhause.
    Willst du sie wirklich sehen?

LG Tigermaus:)

8. tomsy

tomsy Guest

ja ich will sie sehen.

9. Sat Naam

Sat Naam Guest

Na, wenn du sie außen sehen willst, mußt du nur tüchtig weitergraben. Oben so eine kleine Schicht abtragen um dann zu behaupten da ist nichts, zeigt ja keinen großen Willen und Ausdauer.
    Na, und nach innen mußt du eben nur tief genug schauen. Die Ausdauer und der Wille müssen da nur ebenfalls vorhanden sein. Dann kriegst du sie schon zu sehen. Ist alles eine Frage der Zeit.
    Vielleicht triffst du dann ja mal jemanden, der dir die Hölle heiß macht.

10. luzifer

luzifer Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Na sicher gibt es die Hölle, schau Dich um, Du bist mitten in Dir ...
    .. ist Deine Lichtwelt Die Du Dir ständig um Dich erschaffst ....
    .. all die Lügen, Heuchelei und vieles mehr in ihr, sie beweisen es Dir.

Da steht ja auch geschrieben, daß Himmlereich mitten in Dir, und um Dich herum.
    Der normale Mensch sieht es nur nicht, weil er sich geistig von ihm trennt.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen