Hilfe!!!!

Shaina

Mitglied
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
76
Ort
Niederösterreich
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich habe jedes Monat, wenn ich meine Regelblutung bekomme unheimlich starke Schmerzen. Das artet so aus, dass ich kaum gehen kann. Ich war schon bei meiner Frauenärztin, die hat mir eine Menge Tabletten verschrieben, leider helfen die nur in großer Menge. Da ich kein Freund großer Freund von chemischer Medizin bin, wollte ich euch Fragen, ob es hierfür ein paar pflanzliche Sachen gibt. Ich war dieses Mal bei meinem Bioenergetiker. Der kann mir jedoch nur helfen, wenn ich diese Schmerzen habe und das hält nur für ein paar Stunden. Ich bin euch dankbar für jeden Vorschlag!

lG
Shaina
 
Werbung:
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich habe jedes Monat, wenn ich meine Regelblutung bekomme unheimlich starke Schmerzen. Das artet so aus, dass ich kaum gehen kann. Ich war schon bei meiner Frauenärztin, die hat mir eine Menge Tabletten verschrieben, leider helfen die nur in großer Menge. Da ich kein Freund großer Freund von chemischer Medizin bin, wollte ich euch Fragen, ob es hierfür ein paar pflanzliche Sachen gibt. Ich war dieses Mal bei meinem Bioenergetiker. Der kann mir jedoch nur helfen, wenn ich diese Schmerzen habe und das hält nur für ein paar Stunden. Ich bin euch dankbar für jeden Vorschlag!

lG
Shaina

Hi :)

ja, ich hätte auch getippt: vielleicht Endometriose?
Hast Du diese argen Schmerzen immer schon?

Manchmal hilft es auch einfach, die Pille zu nehmen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich habe jedes Monat, wenn ich meine Regelblutung bekomme unheimlich starke Schmerzen. Das artet so aus, dass ich kaum gehen kann. Ich war schon bei meiner Frauenärztin, die hat mir eine Menge Tabletten verschrieben, leider helfen die nur in großer Menge. Da ich kein Freund großer Freund von chemischer Medizin bin, wollte ich euch Fragen, ob es hierfür ein paar pflanzliche Sachen gibt. Ich war dieses Mal bei meinem Bioenergetiker. Der kann mir jedoch nur helfen, wenn ich diese Schmerzen habe und das hält nur für ein paar Stunden. Ich bin euch dankbar für jeden Vorschlag!

lG
Shaina


Ähm....gegen Schmerzen an sich soll Weidenrinde oder Mädesüß ganz gut sein...beides enthält einen ähnlichen Wirkstoff wie Aspirin, ist aber angeblich verträglicher durch bestimmte Pflanzenstoffe die noch dabei sind.
Ohne Gewähr, habs noch nicht getestet.

Ich ess immer Schokolade seit ich gelesen habe, dass das helfen soll, aber das ist mehr so eine Ausrede...:weihna1
(Ich hatte zwar mal ausnahmsweise starke Schmerzen, normal gehts aber)
 
Ähm....gegen Schmerzen an sich soll Weidenrinde oder Mädesüß ganz gut sein...beides enthält einen ähnlichen Wirkstoff wie Aspirin, ist aber angeblich verträglicher durch bestimmte Pflanzenstoffe die noch dabei sind.
Ohne Gewähr, habs noch nicht getestet.

Ich ess immer Schokolade seit ich gelesen habe, dass das helfen soll, aber das ist mehr so eine Ausrede...:weihna1
(Ich hatte zwar mal ausnahmsweise starke Schmerzen, normal gehts aber)


Aspirin wird auch zur Blutverdünnung eingenommen - dies bitte unbedingt bedenken!

Schokolade *lach* ...an die Fressattacken kann ich mich auch noch gut erinnern!

.
 
Gingko
Frauenmantelkraut
und Kamille.

Daraus habe ich mir früher, als ich noch Regelschmerzen hatte, immer einen Tee gemischt. Auch die oben schon genannten Kräuter kann man da reintun.

LG
Ahorn
 
Hallo,

geh zu einem Homöopathen, dann brauchst du keine Schmerzmittel mehr, weder chemische noch pflanzliche :)
 
Zusätzlich zu anderen Mitteln: Schüsslersalz Nummer 7 das hilft bei mir meistens.
Am besten du machst eine "heisse sieben" = du löst eine Tablette in einem Glas mit heissem Wasser auf und trinkst es.
 
Werbung:
Aspirin wird auch zur Blutverdünnung eingenommen - dies bitte unbedingt bedenken!

Schokolade *lach* ...an die Fressattacken kann ich mich auch noch gut erinnern!

.


Öhm...Weidenrinde hat diesen Effekt angeblich nicht...aber ich habe eh nur auf die Existenz dieser Mittel hingewiesen, in die Apotheke gehen und nach eventuellen Nebenwirkungen fragen sollte man schon selbst.
 
Zurück
Oben