Hilfe!!!!

Danke für eure Tips!

Die Pille möchte ich nicht nehmen, da wir am Nachwuchs basteln.

Die Frauenärztin hat noch keine Diagnose gestellt. Ich muss jetzt zwei Monate lang meine Temperatur messen, da sie der Meinung ist, dass ich eventuell keinen Eisprung habe. Dann muss ich wieder zu ihr hingehen. Ich weiß zwar nicht was das mit meinen Schmerzen zu tun hat, aber ich werde in einem Monat wieder mit ihr reden.

Aspirin habe ich ausprobiert -ich musste in einer Stunde 5 Stk. nehmen, damit sich eine Besserung eingestellt hat.

Weidenrinde, Ginko, Frauenmantelkraut und Kamille habe ich auch schon ausprobiert. - leider kein Erfolg (war ein Tip von einer Apothekerin)

Den Tip mit den Schüsslersalzen habe ich schon von einer Freundin erhalten - ich werd´s ausprobieren - vielleicht habe ich ja diesmal Glück!

Schokolade esse ich in dieser Zeit sehr viel - aber schmerzlindern ist das leider nicht.

Was ist Endometriose?

Ich habe eine homöopathische Hausapotheke zu Hause - geholfen hat das leider noch nicht - vielleicht habe ich auch nur die falschen Globolie genommen. Ich werd mich mal erkundigen.

Danke nochmal für eure Tipps!!!
 
Werbung:
Auch nichts pflanzliches oder homöopathisches? Wir basteln leider schon seit 4 Jahren am Nachwuchs. Aus dem Grund muss mein Mann jetzt zum Urologen. Wegen Adoption haben wir auch schon nachgedacht, doch wir müssen zuerst Pflegekinder aufnehmen und ich denke nicht, dass ich das emotional schaffe, wenn ich ein Pflegekind vielleicht ein zwei Jahre betreue und dann wird es mir wieder weggenommen.
 
Hallo Shaina,

ich habe da zwar einen Verdacht, denn ich aber im Moment noch nicht aussprechen möchte. (Ist nix schlimmes).

Folgende Fragen tauchten bei mir sofort auf:
Seit wann hast du die Schmerzen, schon immer oder wann sind sie das erste Mal aufgetreten.
Seit wann "bastelt" ihr an einem Kind?

kannst dich auch gern per PN meldent, falls du es hier nicht öffentlic schreiben willst.

ifunanya
 
Hallo Shaina,

ich habe da zwar einen Verdacht, denn ich aber im Moment noch nicht aussprechen möchte. (Ist nix schlimmes).

Folgende Fragen tauchten bei mir sofort auf:
Seit wann hast du die Schmerzen, schon immer oder wann sind sie das erste Mal aufgetreten.
Seit wann "bastelt" ihr an einem Kind?

kannst dich auch gern per PN meldent, falls du es hier nicht öffentlic schreiben willst.

ifunanya

Hi :)

ja, diese Fragen hab ich auch.
Ich hab ja deswegen ganz konkret gefragt, seit wann Du die Schmerzen hast, immer schon, oder sind sie mit der Zeit stärker geworden.

Hast Du Dich schon mal untersuchen lassen bezüglich deines Kinderwunsches?

Liebe Grüße,
Chimba
 
Ich hatte schon immer Schmerzen bei der Regel, aber ganz schlimm sind sie erst die letzten drei Male gewesen. Ich hatte auch Probleme bei der Pünktlichkeit meiner Regel. Seit einem Jahr bekomme ich die Regel unregelmäßig. Im Dezember war ich bei einem Freund massieren, der hat am Rücken immer wieder einen bestimmten Punkt massiert (Verbindung zwischen Po und Wirbelsäule). Die nächste Regel bekam ich dann Punktgenau. In einem Massagebuch habe ich dann gelesen, dass dieser Punkt die Regel beeinflusst, man soll ihn massieren, wenn man Probleme hat bei der Pünktlichkeit der Regelblutung.

Wir basteln bereits seit 4 Jahren an einem Kind. Mein Mann war ein Zwergenwuchs. Als er 6 Jahre alt war, wurde festgestellt, dass er ohne Behandlung nur 80 cm groß wird. Er war daraufhin bis zu seinem 19ten Lebensjahr unter ärztlicher Behandlung. Heute ist er 1,75 cm groß. Er musste sich auch Hormone spritzen. Die Ärzte versprachen ihm, dass er ab seinem 19ten Lebensjahr damit aufhören kann. Dann hieß es, er darf nicht damit aufhören. Daraufhin hat er die Behandlung abgebrochen. Im Moment ist es so, dass er keinen Samenerguss mehr hat. Darum muss er zum Urologen gehen.
 
Ich hatte schon immer Schmerzen bei der Regel, aber ganz schlimm sind sie erst die letzten drei Male gewesen.

Dann ist es ja jedenfalls noch nicht so lange.

Endometriose bedeutet, dass man Verwachsungen der Gebärmutterschleimhaut hat. Genaueres kannst Du sicher ergooglen.
Jedenfalls kann das massive Schmerzen verursachen während der Periode. Daher auch die Frage, ob das früher nicht so war und jetzt schon.
Sollten die Schmerzen so bleiben, dann kannst ja mal fragen bei deiner Gynäkologin, was sie dazu meint.

Und, was hier im ersten Moment auch so schien: Endometriose kann auch Probleme bei der Empfängnis verursachen. Aber da sind ja dann mehrere Möglichkeiten offen, warum ihr seit vier Jahren probiert.

Endometriose wäre als Grund jedenfalls kein Grund zur Panik, man kann es behandeln lassen.
Eine Freundin von mir wurde jetzt unmittelbar nach der Behandlung schwanger und das Baby ist schon da, alles oki. :):liebe1:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Ich bin da wohl eine lebendige Endometriose-Expertin...habe schliesslich gute 25 Jahre darunter gelitten!
Endometriose ist ein Schleimhautaufbau ausserhalb der Gebärmutter - diese Schleimhaut baut genauso auf, wie die Schleimhaut innerhalb der Gebärmutter - dort kann sie aber als Menstruation abfliessen, während sich ausserhalb des Uteruses sich einen Platz im Körper sucht!

Bei mir wurde es damals festgestellt, als ich im Krankenhaus lag und mir der Blindarm entfernt wurde! Dieser war allerdings kerngesund - die Beschwerden rührten von den Verwachsungen durch die Endometriose her!

So hatte ich dann endlich eine Diagnose und wusste die Schmerzen zu benennen...es hiess, wenn ich erst mal ein Kind bekommen habe, könne sich das verändern! Nix da, alles blieb wie gehabt! Dann empfahl man mir damals die Pille...auch keine Veränderung!

Ich bin insgesamt 4x operiert worden ( Bauchspiegelungen), weil ich durch die Endometriose Verklebungen der Gedärme hatte und diese sich auch mit der inneren Bauchdecke/Bauchnetz dadurch verklebten! Keine schöne Sache!
Vor 5 Jahren liess ich mir die Gebärmutter entfernen...seit dem lebe ich:)

Das kommt natürlich für Dich nicht in Frage, weil Ihr ja den Kinderwunsch habt und Du ja sicherlich auch noch sehr jung bist!
Ich konnte aber trotz der Endometriose Kind(er) bekommen, dies zur Beruhigung deinerseits!

Ob man heute Endometriose durch andere Untersuchungen feststellen kann, als ausser mit einer Bauchspiegelung, entzieht sich meiner Kenntnis; dies wird Dir aber Dein Frauenarzt beantworten können! Wenn Du Dich nicht gut genug aufgehoben und ernst genommen fühlst, solltest Du vielleicht mal den Arzt wechseln, um Dir auch eine zweite Meinung anzuhören...

Übrigens - ich brauchte die Pille nicht zu bezahlen wie andere Frauen! Da ich sie als Medikament nehmen musste, bekam ich diese für die damalige Rezeptgebühr nach Absprache mit Arzt und Krankenkasse!

Ich wünsche Dir das Beste

.
 
Werbung:
Ob man heute Endometriose durch andere Untersuchungen feststellen kann, als ausser mit einer Bauchspiegelung, entzieht sich meiner Kenntnis; dies wird Dir aber Dein Frauenarzt beantworten können! Wenn Du Dich nicht gut genug aufgehoben und ernst genommen fühlst, solltest Du vielleicht mal den Arzt wechseln, um Dir auch eine zweite Meinung anzuhören...

Hi antenne29 :)

*oha* - das hört sich ja nicht schön an, was Du erlebt hast in der Hinsicht.
Gut, dass es jetzt besser ist.

Also, ich bin relativ am "neuesten" Stand, was das anbelangt, und: Nein, man sieht es tatsächlich nicht ohne Bauchspiegelung (Laparoskopie).
Weder am Ultraschall noch sonst wie.

Ich hatte auch so eine OP und lebe nun schon... hm... gut 5 Jahre recht gut.
Aber ich weiss, dass es wieder kommen kann. Ich hoffe, es bleibt mir erspart. :cool:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben