hilfe

ich bräuchte bitte einmal hilfe von euch.
es gibt eine person in meinem leben, ich weiß des es ein seelenverwandter ist.
unser verhältniss ist, nun wie soll ich sagen, angespannt. liegt wohl auch daran das wir uns nicht gut kennen.
nun bitte ich euch mir zu helfen. wer denkt oder weiß er kann mir helfen, meldet sich bitte per pn, da erfährt ihr mehr.

danke im vorraus

:umarmen:

Anspannung in einer Beziehung ...
Nicht gut kennen ...

Das sind die Worte die mir als erstes in die Augen stachen und auch eine gewisse Traurigkeit darüber das es so ist !

Das schlimme ist wohl immer, wenn es um Beziehungen geht, das die Gefühle so stark sind, stark wie Wellen in einem großen Ozean .
Kommend und gehend!

Gemeinsam haben die Gefühle der Menschen mit dieser Welle die ich oben erwähnte, das man sie nie in den eigenen Besitz bringen kann und man auch über sie keine Kontrolle erreichen kann .
Die Wellen kommen und gehen nach eigenen Gesetzen und genauso, ist es manchmal auch mit den Gefühlen .

Aber man kann sich, wie man es auch mit den Wellen tuen kann, diese beobachten.
Schauen was man fühlt in diesem Moment, bemerken, das alles was geschieht es auch geschieht wenn man nicht eingreift und handelt .

Was macht man mit den Wellen im Ozean ?
Man lässt sie kommen und man lässt sie auch wieder gehen .

Man lässt zu, spürt diesen Moment, wie man auch diese Gefühlswelle in sich spürt .

Und am Ende ist es so, das man einen Weg entdeckt in eine Freiheit .
Die Welle ist frei in dem Moment in dem sie auf den Strand zu rast, sie bricht, ist sie immer noch eins mit dem Ozean, sie ist immer noch da und sie nimmt immer wieder ein und denselben Lauf und immer wieder lässt sie sich tragen .

Ich hoffe du weißt was ich meine mit dem oben geschriebenen !

Vor allem, habe keinerlei Erwartungen!
Denn irgendeine Erwartung zu haben verhindert eine ganze Menge im Leben !
Erobert werden wollen, glücklich gemacht werden wollen, heißt immer auch das man wartet das Gegenüber möge den ersten Schritt tuen !
Erwarten kann einem zum Opfer machen, was äußere Umstände angeht, die vielleicht ins Leben kommen oder aber es vielleicht auch unterlassen .
Es ist auch so im leben, das ein Opfer einen Täter anzieht ....

Erspüre und gehe in dich hinein, horche was du wirklich suchst in diesem Menschen.
Es gibt da einen Satz:

Spürend das was man wirklich suchet,
kein bestimmtes Verhalten eines anderen ist .
Das Gefühl von Liebe ist es,
dem Gefühl der Liebe zu dem eigenen Leben .
Dieses geben, kann man sich selbst !

:umarmen: das Rehkitz
 
Werbung:
schneekönigin;3219303 schrieb:
Dieses manipulative Verhalten des Partners bzw. die Tatsache, dass dieser einem eben doch nicht gut tut, wird nämlich gerade bei SV-Anhängern kaum erkannt.

Absolut korrekt, da gehen wir beide konform.

Die SV-Theorien binden (manchmal grundlos), sie helfen nicht ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen.[/

Ob du es glaubst oder nicht, und genau das tun sie doch! DS-Gläubige werden in ein Trauma verfallen, welches sich zwar niemals wieder auslöschen lässt, doch genau darauf kann man ein wesentlich realistischeres Leben aufbauen, weniger naiv in ihrer Denk-und Handlungsweise.

Allerdings gelingt es nur denen, welche nicht in der Leere verweilen, welche ihr Manipulator hinterlassen hat. Nur wenn sie nach den Antworten suchen, welche die ehmalige, unselige Beziehung aufgeworfen hat, werden sie den Durchblick erlangen und erkennen, dass man stets davon ausging, die "DS" würde nach der selben Moral verfahren wie man selbst. Das wird dann die Initialzündung in der Entwicklung dieses gequälten Menschen, von nun an macht ihn niemand mehr ein X für ein U vor!
 
Oh mein Gott, schon wieder jemand, der sich vollkommen aufgegeben hat.

Sonst ist hoffentlich alles in Ordnung !

1. Was bringen Erwartungen in einer Beziehung, oder in etwas, was zwischen zwei Menschen entstehen soll ?

Vorteile ?

2. Woher kommt die Gewissheit, das man sich selbst aufgegeben hat ?
Bzw. das ich mich selbst irgendwann einmal aufgegeben habe ?
 
Ich hoffe du weißt was ich meine mit dem oben geschriebenen !


:umarmen: das Rehkitz

nun, ich denke zu verstehen. und das war die erste antwort die mir auch weiter hilft, deswegen dank ich dir. :umarmen:

und um eines für alle etwas klarer zu machen:
ihr redet von liebe, ich nicht.
ich rede von einem seelenverwandten, nicht von einem seelenpartner.

LG
 
Sonst ist hoffentlich alles in Ordnung !

1. Was bringen Erwartungen in einer Beziehung, oder in etwas, was zwischen zwei Menschen entstehen soll ?

Vorteile ?

Bist du im Wachkoma? Sicher nicht, also belüge dich selbst wenn es sein muss, aber verschone andere damit.

Du erwartest doch wohl auch eine nette, menschliche Behandlung deines Partners, oder täusche ich mich da? Also denke erst gut nach und dann erst schreibe die von dir markierten Stellen aus deinen Eso-Büchern :)

2. Woher kommt die Gewissheit, das man sich selbst aufgegeben hat ?
Bzw. das ich mich selbst irgendwann einmal aufgegeben habe ?

Du steckst in deiner tiefsten Lebenskrise, wenn du so einen lebensfeindlichen Unsinn von wegen "völlig ohne Erwartungen" von dir gibst. Damit zeigst du lediglich, dass du am Ende deines Lateins bist.
 
nun, ich denke zu verstehen. und das war die erste antwort die mir auch weiter hilft, deswegen dank ich dir. :umarmen:

und um eines für alle etwas klarer zu machen:
ihr redet von liebe, ich nicht.
ich rede von einem seelenverwandten, nicht von einem seelenpartner.

LG

Heilige Scheisse, alle haben Angst vor EHEC, dabei ist das hier viel gefährlicher :D

Und die Eso-Buch Antwort von Rehkitz war die erste Antwort, die dir weiterhilft :D
 
Heilige Scheisse, alle haben Angst vor EHEC, dabei ist das hier viel gefährlicher :D

Und die Eso-Buch Antwort von Rehkitz war die erste Antwort, die dir weiterhilft :D

ja sie hilft mir da man sie von viele seiten betrachten kann.
sie handelt nicht von liebe wie die meisten antworten hier drin.
 
Werbung:
nun, wie soll ich das erklären.
bei der ersten begegnung wusste ich, ich kenne diese person. sie kam mir vertraut vor, als würde ich sie einfach schon ewigkeiten kenn. unsere wege traffen sich dann immer wieder. nun ging mir die person natürlich nicht mehr aus dem kopf. ich hab mit freunden darüber gesprochen. nach einigen tagen hatte ich einen traum der mir einiges erklärte. uns hatt ein früheres leben verbunden das wir gemeinsam geführt haben, das jedoch schlecht ausging.
auch war es die art und weise wie wir uns beim treffen verhalten haben, das mir sagte, da steckt was dahinter.

hallo kimama88,

ich habe oder erlebe derzeit ähnliches wie du. gemeinsames vorleben, verbunden und fasziniert sein etc.
bei mir ist es eine charmische verbindung. haben jahre versucht irgendwie zusammen zu kommen, aber es funktioniert nicht, da die eine seite nicht gewillt ist zu vertrauen und sich zu binden.
ich werde demnächst unsere verbindung lösen um endlich frei zu sein vom herzen .... denn ich komme nicht weiter und bin verletzt und traurig.

hoffe konnte dir helfen.

nikengel
 
Zurück
Oben