Hilfe wurde sexuell belästigt

Genügen Dir Erfahrungen betroffener Frauen?




Ok, ich hatte dich da offenbar falsch verstanden. Ich hatte verstanden, du hättest eine Aussage tätigen wollen in Bezug auf den Ausgang juristischer Verfahren. Offenbar hast du deine Aussagen jedoch auf alltägliche Meinungsbildung bezogen. Und ja, da hast du natürlich völlig recht: Frauen die Schuld zuzuschieben dafür, das Opfer von Vergewaltigung geworden zu sein, ist völlig daneben.
 
Werbung:
Ok, ich hatte dich da offenbar falsch verstanden. Ich hatte verstanden, du hättest eine Aussage tätigen wollen in Bezug auf den Ausgang juristischer Verfahren.
Dazu finde ich spontan das hier (falls ich Dich richtig verstanden habe!)


 
Schlimm finde ich wenn Vergewaltigungen von Frauen erfunden werden, ...
Soweit ich aber verstanden habe, sind diese Fälle Ausnahmen ...
In Deutschland liegt die Quote von Falschbeschuldigungen bei ca. 3%.

Siehe:

Auszug:
Je nach Untersuchung, Land und politischer Weltsicht der Autoren variiert der Anteil der Falschbeschuldigungen an tatsächlich angezeigten Vergewaltigungen zwischen zwei und acht Prozent. Der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe setzt den Anteil der Falschbeschuldigungen in Deutschland bei drei Prozent an und beruft sich auf eine europaweite Studie zur Strafverfolgung von Vergewaltigung.

meiner Meinung sollten diese richtig bestraft werden.
Und ich finde, eine Vergewaltigung sollte strenger bestraft werden als eine Falschbeschuldigung.
Und meisten Täter kamen bisher mit milden Strafen davon.
 
Unbedingt!
Sag, machst Du Kamofsport? Da, könntest Du zum einen lernen, schnell, wie aus einem Reflex heraus zu reagieren und Dir zum Anderen Deiner Wehrhaftigkeit bewusst zu werden. Das könnte Dich insgesamt stärken, innerlich, meine ich....
Heyy, nee leider hab ich es nie gelernt. Das wäre schön gewesen, wenn ich so etwas gelernt hätte. Also ich bin jetzt nicht schwach oder so, sondern klar habe ich wohl Kraft, aber ich setze sie nicht so gern ein, zumindest vermeide ich solche Taten wie ich kann. Aber bei denen , die mir Unrecht tun , sehe ich dann trotzdem das "Gute" bzw hoffe dann immer , dass sie doch nett sind, wo ich mich aber selbst irgendwo täusche, das in den Moment aber wohl unbewusst stattfindet. Mir hilft wohl momentan meine Arbeit als Verkäuferin etwas Selbstvertrauen wiederzukommen, ich fühle mich durch die Kollegen und Kolleginnen dort sehr wohl und die Arbeit macht mir auch viel Spaß. Das was ich weiss ist, dass meine Venus wohl anscheinend Grad durch das 7. Haus transiert und das ganz gut dazu passt oder ?

LG✨💕
 
Ich kenne keinen, der lustgeil ist und sein Umfald auch noch schreiend davon in Kenntnis setzt, sodass alle das auch mitbekommen.
Und ich sehe auch nicht ein, mein Leben gänzlich einzuschränken, nur weil andere übergriffig sein wollen und sich nicht beherrschen können bzw. wollen.
So sehe ich das auch. Es war außerdem tagsüber und hell und ich war ganz normal gekleidet, sehe halt aus wie ich aussehe und soll ich mir nur wegen unkontrollierten Männern (nicht alle) eine Tüte über den Kopf stülpen... das geht nicht! 🙁
 
Heyy, nee leider hab ich es nie gelernt. Das wäre schön gewesen, wenn ich so etwas gelernt hätte. Also ich bin jetzt nicht schwach oder so, sondern klar habe ich wohl Kraft, aber ich setze sie nicht so gern ein, zumindest vermeide ich solche Taten wie ich kann. Aber bei denen , die mir Unrecht tun , sehe ich dann trotzdem das "Gute" bzw hoffe dann immer , dass sie doch nett sind, wo ich mich aber selbst irgendwo täusche, das in den Moment aber wohl unbewusst stattfindet. Mir hilft wohl momentan meine Arbeit als Verkäuferin etwas Selbstvertrauen wiederzukommen, ich fühle mich durch die Kollegen und Kolleginnen dort sehr wohl und die Arbeit macht mir auch viel Spaß. Das was ich weiss ist, dass meine Venus wohl anscheinend Grad durch das 7. Haus transiert und das ganz gut dazu passt oder ?

LG✨💕
Mach doch Kampfsport (es gibt auch Kurse, wo man lernen kann, sich effektiv gegen Übergriffe zu wehren, ohne Kampf übrigens, soweit ich weiss) - weniger um es einzusetzen, als um selbstbewusst zu werden und das auch abzustrahlen.

Unrecht zuzulassen bedeutet, es in der Welt zu stärken. Es gibt das Gute in Allen und Jedem. Nur: im Moment des Unrechts, regiert eben nicht das Gute. Daran kann man Menschen manchmal hindern: dass sie, auch wenn gut, Böses tun. Denn niemand ist gern "böse". Seine Kraft und Fähigkeiten gezielt einzusetzen, hilft also dem Anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyy, nee leider hab ich es nie gelernt. Das wäre schön gewesen, wenn ich so etwas gelernt hätte. Also ich bin jetzt nicht schwach oder so, sondern klar habe ich wohl Kraft, aber ich setze sie nicht so gern ein, zumindest vermeide ich solche Taten wie ich kann. Aber bei denen , die mir Unrecht tun , sehe ich dann trotzdem das "Gute" bzw hoffe dann immer , dass sie doch nett sind, wo ich mich aber selbst irgendwo täusche, das in den Moment aber wohl unbewusst stattfindet. Mir hilft wohl momentan meine Arbeit als Verkäuferin etwas Selbstvertrauen wiederzukommen, ich fühle mich durch die Kollegen und Kolleginnen dort sehr wohl und die Arbeit macht mir auch viel Spaß. Das was ich weiss ist, dass meine Venus wohl anscheinend Grad durch das 7. Haus transiert und das ganz gut dazu passt oder ?

LG✨💕
Jetzt habe ich gerade alles gelöscht, was ich schon geschrieben habe. :)
Also noch mal: ... habe ich nie gelernt, heißt nicht, es nicht noch zu lernen. Du weisst selbst, der Mensch lernt nicht aus.
Ich weiss nicht, ob du es kennst, aber das Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, ist total bescheuert. Ich lerne heute noch, nicht nur fachliches, auch menschliches und ich bin 68 Jahre.

Liebe Unknownflower, es liegt allein an dir, was du für dich noch erreichen willst, oder nicht.
Du hast jede Menge Möglichkeiten.
Du bist im Zeichen Stier geboren. Da ist auch "Sicherheit" ein Thema und Abgrenzung. Ich habe mal einen sehr "ungerechten Spruch" gehört, der für mich heute stimmig ist:
"Wer sich nicht rührt, hat Anspruch auf Schicksal". Es bedeutet, wenn ich nichts tue, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn es anders kommt als ich es mir wünsche. Die umgekehrte Seite würde heissen, "wer etwas tut kann damit rechnen dass er mehr Erfolg hat". Ich denke, du wirst dein Ding machen. Und ich wünsche dir Erfolg.
 
Werbung:
Liebe @Unknownflower~, es kann möglich sein, dass alle Anregungen, die ich dir gegeben habe, nicht hilfreich sind.
Ich habe eine Freundin, sie ist Trauma-Therapeutin EMDR. Mit ihr habe ich über dein Thema gesprochen. Sie lehnte meine Vorschläge ab und begründete diese auch. Wenn du dir Hilfe holen möchtest, dann wende dich an eine(n) qualifizierte(n) TraumatherapeutIn. Ganz liebe Grüße Helga
 
Zurück
Oben