1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Keine Verbindung, keine Hilfe

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von mone11, 22. Mai 2007.

1. mone11

mone11 Mitglied

Werbung:
    Hallo,

mit meinen Traumbüchern komme ich leider bei diesen Träumen nicht weiter.

Ich hatte nun schon ein paar ähnliche Träume.
    Einmal war ich in einen Verkehrsunfall verwickelt und wollte die Polizei mit dem Handy rufen. Der Polizist verstand mich nicht oder ich hatte immer Radiomusik auf meinem Handy. Ich habe schon oft geträumt, daß ich keinen Anschluß am Telefon bekomme oder mich keiner versteht.
    Ein anders Mal fand ich eine junge Frau blutend mitten auf der Straße liegend.
    Ich habe mich schützend vor sie gestellt um Hilfe gerufen und gewunken. Alle Autos haben mich übersehen, sogar die Polizei ist an mir vorbeigefahren. Die Frau ist dann aufgestanden und weggegangen.
    Gestern habe ich geträumt, daß Handwerker meine Türe repariert haben, ein Einbrecher ist an ihnen vorbei und hat alle Schränke durchsucht. ich konnte ihn nicht aufhalten, wollte ihn mit dem Regenschirm schlagen es ging aber nicht. Auf der Straße waren Nachbarn und die Handwerker, alle haben sich umgedreht, ich konnte kaum um Hilfe rufen, habe es einfach nicht geschaft.
    Wieder hat mir Keiner geholfen!!

Im realen leben habe ich Familie die mir helfen und auch meine Nachbarn schauen nicht weg.

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
    Mone11

2. Fuchur

Fuchur Mitglied

Hallo Mone,

Bin zwar selbst auch erst seit kurzem dabei Träume zu deuten, will dir aber gerne mal meine Interpretation dazu liefern:

Die Ordnungsmacht in unserem Leben sind unsere Gefühle. Bei dir durch den Polizisten ausgedrückt. Die stehen noch über unserem Ego.
    Du rufst also die Ordnungsmacht um Hilfe, sie versteht dich aber nicht. Kann es sein, dass die Verbindung zu deinem Gefühlsleben beeinträchtigt ist und du dich mit deinen Gefühlen nicht mehr verständigen kannst?

Die blutende Frau auf der Straße das bis du oder zumindest ein innerer Teil von dir der verletzt wurde. An dir fließt das Leben vorbei, sogar von deinen Gefühlen wird dieser Teil an dir nicht wahrgenommen.

Nun zum Einbrecher: Zunächst mal finde ich es höchst interessant, dass Handwerker deine Haustür reparieren. Das Haus repräsentiert dein innerstes selbst. Was ist da kaputt das der Eingang zu dir repariert werden muss?
    Wäre noch interessant zu wissen ob die Tür vorher schon offen war.
    Der Einbrecher drängt sich in deinen Seelenfrieden, will die Ordnung zerstören und Besitz ergreifen von dem, was dir lieb und teuer ist. Kann auch die Angst symbolisieren etwas Neuem, evtl. Bedrohlichem zu begegnen.
    Ist jemand in dein Leben eingedrungen?

Liebe Grüße,
    Fuchur

3. mone11

mone11 Mitglied

Werbung:
    Hallo Fuchur,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, so habe ich meine Träume noch gar nicht betrachtet. Ich bin sehr überrascht über Deine Deutung, da stimmt vieles.

Dachte immer, ich habe Angst, daß mir in Notsituationen keiner hilft.

Ich schreibe Dir später noch eine PN dazu.

Viele Grüße

Mone

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen