Hilfe! Wer kennt dieses Symbol...? Oder hat eine Idee?

vergrößert.jpg so das Ganze vergrößert.
Gebo würde sich aufdrängen, mittig ev. die Sonne, 3 verschiedene Wege die aber das gleiche Ergebnis bringen. Das zweite Zeichen am Ende eines Balkens, für mich undeutbar..... und überhaupt, schlampige Zeichnung ohne Hintergrundwissen, einfach so hingeworfen...... Es ist für mich nicht stimmig..........
da der Hintergrund überhaupt nicht von Dir erläutert wird. Da sind ein paar Angaben fällig.
Vielleicht ist es was ganz banales;)
Ja woll ! So gehts ned..........

LG
 
Werbung:
Das „Aufmotzen“ ist bei Runen von altersher nicht unüblich
ok

Die Balken haben nicht immer statische Gründe
ahhh.. ja!

Das Buch wurde zwar vor der Nazizeit geschrieben, diente allerdings als optimale Vorlage für ihre Politik.

half ihnen aber nücht

ist ja auch ein altes / verschüttetes Wissen, was dem heutigen Menschen

nicht in vollem Umfang zugänglich ist. als ich zu Runenmagie die Tage was las,

stoß ich immer wieder auf Berichte, wo die Leute (samt Umgebung) unter Folgen ihrer

magischen Entwürfe immer wieder litten und nach Rat und Hinweis suchten
 
dass es rein technische Zeichnung eines Gegenstandes (oder einem seiner Teile) ist,
wo jedes Element als "Profil einer (beliebigen) Fläche" bezeichnet werden kann,
ist ja auch denkbar

retro-skizze-mechanische-zahnrader-hand-gezeichnet-jahrgang-zahnrad-teile-der-fabrik-maschine-vektor-illustration-400-100121793.jpg


hier z.B. Abbildung diverser Zahnräder - sieht doch auch
irgendiwie... magisch aus, nicht wahr
 
Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach der Bedeutung dieses Symbols (-> siehe mein Avatar-Bild!)
Es war eventuell in Stein gemeißelt.
Bewusst möchte ich keine weiteren Interpretationen vorgeben, um alle Deutungen offen zu halten.

Ich freue mich wirklich ehrlich über jeden Hinweis, jede Idee, in welche Richtung auch immer. :engel:

Einschlägige Symbol/ Talisman/ Magie Lexika habe ich schon konsultiert... ohne "Erfolg".


Ich danke euch allen.

Viele liebe Grüße:winken2:
tut mir leid, hat keinerlei bedeutung oder wirkung:dontknow:
 
Ein Erkennungszeichen von Steinmetzen (Bauhütte)?
Die drei Spitzen sehen für mich wie Pendel oder Lote aus.
In der Mitte ein Zahnrad oder eher eine Sonne -
Vierte Ecke erinnert auch wieder an Steinmetze, da Winkel etc.
 
3 Fräsmeißel / Meißelhammer mit Rührquirl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben