Hilfe! Wer kennt dieses Symbol...? Oder hat eine Idee?

Ohne Kontext ist da vieles möglich.

Von einem Sonnenrad (eher indianisch mit Hinweis auf ein spezifisches Element)
über eine Art Wegweiser innerhalb eines Höhlensystems
bis zu einer Darstellung eines Spielzeugs/Werkzeug wie ein FidgetSpinner oder sowas wie ein archaischer Kalender mit Markierungen, wo die Sonne an einem spezifischen Tag durchscheint und wo nicht.

Oder es ist einfach die individuelle Bildsprache vom Unbewusstsein.
 
Werbung:
Ohne Kontext ist da vieles möglich

Wenn es etwas aus dem Mittelalter ist, so ist es gut möglich, dass es nur 1x für etwas Bestimmtes
hergestellt wurde, sofern es ein Detail vom Mechanismus ist.

Beim Ascendent Waage und der Venus im Steinbock / 3. Haus im Moment des Postens
ist es durchaus denkbar, dass es zum Messen eingesetzt wurde und/oder auch
für etwas Bauliches (weil Steinbock) Verwendung fand.

Jedoch
Wegweiser innerhalb eines Höhlensystems

ist gar nicht so schlecht, als Idee.
 
Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach der Bedeutung dieses Symbols (-> siehe mein Avatar-Bild!)
Es war eventuell in Stein gemeißelt.
Bewusst möchte ich keine weiteren Interpretationen vorgeben, um alle Deutungen offen zu halten.

Ich freue mich wirklich ehrlich über jeden Hinweis, jede Idee, in welche Richtung auch immer. :engel:

Einschlägige Symbol/ Talisman/ Magie Lexika habe ich schon konsultiert... ohne "Erfolg".


Ich danke euch allen.

Viele liebe Grüße:winken2:

Das "eventuell in Stein gemeißelt" läßt mich einen Maueranker vermuten...wurde in historischer Bauweise eingebaut, um aus den Mauern die Zugkraft herauszunehmen und wenn die sehr stark ist, "brennt sich das Teil" in die Mauer ein...geht das eiserne Teil verloren, bleibt ein Abdruck zurück.
In der Art und Weise der Verzierung gibt es zig Varianten, zumeist schon mit Symbolcharakter, Familienspezifisch, ohne regionale Hinweise kann das alles und nichts bedeuten...

Wenns zu dem Teil einen Zugang gibt, könnte man nachsehen ob darin befindlich ein Loch mit Metallrest zu finden ist.
 
Es kann Alles oder auch Nichts bedeuten . Von Gaunerzinken über Maueranker und Runen bis zu was weis ich..... ohne zusätzliche Informationen ist es nur leeres Herumraten........
LG
 
Es kann Alles oder auch Nichts bedeuten . Von Gaunerzinken über Maueranker und Runen bis zu was weis ich..... ohne zusätzliche Informationen ist es nur leeres Herumraten........
LG
Die ganzen Interpretationen sagen mehr über die deuter aus wie über das Gekritzel^^

Da ist der Wunsch Vater des Gedankens und um sich in Szene zu setzen reicht es immer^^
 
Für mich ist das Symbol unmagisch, da die 3 Spitzen "entschärft" sind, was würde man damit anfangen wollen?
 
was würde man damit anfangen wollen?

keine Ahnung, vielleicht meldet sich die TE noch mal und sagt was zu dem, woher sie es hat
und obs überhaupt ernst gemeint ist


eher weniger, meine ich inzwischen auch


dafür wirkt es zu kompliziert, meinst nicht?


ein ganz spezifischer / Sonderanfertigung wahrscheinlich, *grins
 
Werbung:
Zurück
Oben