Hilfe!!! verliebt in die Kundin...!!!

Ausgangslage der Schlüssel: verschlossene Schachtel, noch gibt es nichts
Der Klee legt sich dazu: kann zwar das kleine Glück sein, aber nichts mal klein bleibt nichts

Mäuse sind dir bewusst, Du weißt, dass da nichts ist
Verdrängt ist das Kreuz, hmm, mir fällt da ein: woher kommt die Frau, Land, Religion, gibt es da starke Tabus oder kommt sie aus einem westlichen Land?

Hund das Herkommen, Du hast dich bedingungslos verliebt
In Kürze der Baum, das ist gar keine kurzfristige Karte, Du wirst langfristig an dieser Liebe hängen

Deine Einstellung Kind, Du gehst ganz naiv an die Sache heran
Von außen kommt hinzu Wege, die Entscheidung wird dir abgenommen werden
Hoffnung Wolken, als Folge der Entscheidung wirst Du dann die Hoffnung aufgeben können
Es läuft hinaus auf das Schiff, wenn Du da durch bist, dann wirst Du erst richtig aufbrechen
 
Werbung:
Ausgangslage der Schlüssel: verschlossene Schachtel, noch gibt es nichts
Der Klee legt sich dazu: kann zwar das kleine Glück sein, aber nichts mal klein bleibt nichts

Mäuse sind dir bewusst, Du weißt, dass da nichts ist
Verdrängt ist das Kreuz, hmm, mir fällt da ein: woher kommt die Frau, Land, Religion, gibt es da starke Tabus oder kommt sie aus einem westlichen Land?

Hund das Herkommen, Du hast dich bedingungslos verliebt
In Kürze der Baum, das ist gar keine kurzfristige Karte, Du wirst langfristig an dieser Liebe hängen

Deine Einstellung Kind, Du gehst ganz naiv an die Sache heran
Von außen kommt hinzu Wege, die Entscheidung wird dir abgenommen werden
Hoffnung Wolken, als Folge der Entscheidung wirst Du dann die Hoffnung aufgeben können
Es läuft hinaus auf das Schiff, wenn Du da durch bist, dann wirst Du erst richtig aufbrechen


In welcher Hinsicht werde ich richtig aufbrechen ?
 
Mann oder Frau... als die Karten zu Madam Lenormand aktuell wurden , durfte über lesbisch oder homo nicht geredet werden,. denke / hoffe dass dies heute kein Problem mehr ist darüber öffentlich zu reden und bei den Karten auch entsprechend zu deuten
einige kennen die Gildered nicht.. dies mein Hinweis auf dieses Deck.

Wenn ich einem homosexuellen Paar, das eine Beziehung führt (oder A verliebt in B, aber beide sicher homosexuell), die Karten legen würde, dann würde ich bei der Blauen Eule ganz klar die Karten HM und HD wählen, würde aber vorher abklären, wer die maskuline und wer die feminine Rolle einnimmt. Selbst bei den Gilded Reverie Karten würde ich das vorher abklären oder festlegen, bzw wenn du mit zwei Damen (oder Herren) legst müsstest du ja auch erst definieren oder auswählen wer denn nun wer ist.

HM.. habe lernen müssen dass dies auch HauptMann heißen kann.. eine Person die ein Hauptrolle spielt
denke die Kundin spielt hier die Hauptrolle

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine elegante, gepflegte Frau, die gerne Schmuck trägt, also durch und durch feminin ist, durch die Karte Mann (sei es Herzens- oder Haupt-) dargestellt wird. Ich sehe den HM hier eher als verdeckte, nicht beachtete Seite der HD, ein zusätzlicher Hinweis, dass die Person einen Konflikt mich sich selber auszutragen hat. Die Kundin spielt hier nur die Nebenrolle.

LG
 
Wenn ich einem homosexuellen Paar, das eine Beziehung führt (oder A verliebt in B, aber beide sicher homosexuell), die Karten legen würde, dann würde ich bei der Blauen Eule ganz klar die Karten HM und HD wählen, würde aber vorher abklären, wer die maskuline und wer die feminine Rolle einnimmt. Selbst bei den Gilded Reverie Karten würde ich das vorher abklären oder festlegen, bzw wenn du mit zwei Damen (oder Herren) legst müsstest du ja auch erst definieren oder auswählen wer denn nun wer ist.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine elegante, gepflegte Frau, die gerne Schmuck trägt, also durch und durch feminin ist, durch die Karte Mann (sei es Herzens- oder Haupt-) dargestellt wird. Ich sehe den HM hier eher als verdeckte, nicht beachtete Seite der HD, ein zusätzlicher Hinweis, dass die Person einen Konflikt mich sich selber auszutragen hat. Die Kundin spielt hier nur die Nebenrolle.

LG


Ich selbst trage und liebe auch Schmuck und bin durch und durch feminin kein Mensch würde es mir auch nur im geringsten anmerken das ich eine lesbische Neigung habe. Nur mal so am Rande wie entscheidet man dann wer welche Rolle übernimmt ?
 
Nur mal so am Rande wie entscheidet man dann wer welche Rolle übernimmt ?
Das lasse ich den Fragesteller selber entscheiden, es gibt ja auch wie gesagt Kartendecks, die 2 HD und 2 HM enthalten. In deinem Fall, wenn du mir euch beide als feminin beschrieben hättest (nicht nur äusserlich, auch Charakterzüge... ), hätte ich dann mit dir zusammen eine 2te weibliche Person ausgesucht. Du hast dich ja auch in deiner Legung als HD definiert, weshalb ich dann deine Kundin auch ganz klar als Schlange, Blumen.. gedeutet hätte.
Keinesfalls geht es darum jemanden in ein Klischee zu drücken, es geht nur um Beziehungen zueinander, definieren, wer wen darstellt in den Karten, damit man sie lesen und deuten kann. Das macht man auch bei komplizierten nicht-homosexuellen Konstellationen.
Könntest du selber dir denn deine Kundin als männliche Karte vorstellen ?
 
Das lasse ich den Fragesteller selber entscheiden, es gibt ja auch wie gesagt Kartendecks, die 2 HD und 2 HM enthalten. In deinem Fall, wenn du mir euch beide als feminin beschrieben hättest (nicht nur äusserlich, auch Charakterzüge... ), hätte ich dann mit dir zusammen eine 2te weibliche Person ausgesucht. Du hast dich ja auch in deiner Legung als HD definiert, weshalb ich dann deine Kundin auch ganz klar als Schlange, Blumen.. gedeutet hätte.
Ich seh das so ähnlich. Grundsätzlich hätte ich trotzdem den Herrn genommen, tatsächlich konnte ich da aber hier nicht wirklich was sagen. Von daher wäre dann meine Wahl die Schlange gewesen, weil die Kundin älter ist. Blume wiederum hätte für mich auch nicht gepasst, grundsätzlich mehr für jüngere Frauen, und hier im Blatt mit der Dame über sich, das hat für mich keinen Sinn ergeben.

Dein Hinweis, dass der Herr hier zur Hauptperson ein Wesensanteil sein kann, finde ich gut. Barbora hat ja auch erzählt, dass sie zunächst davon träumte, einfach die Rechnung zu bezahlen, also die klassische Geste des Mannes. @Barbora, jeder hat ja weibliche und männliche Anteile, das hat mit hetero und homo nix zu tun. Vielleicht hast Du da ja auch Anteile, die Du nicht so rauslässt. Keine Ahnung, nur mal so als Hinweis drauf zu achten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine elegante, gepflegte Frau, die gerne Schmuck trägt, also durch und durch feminin ist, durch die Karte Mann (sei es Herzens- oder Haupt-) dargestellt wird.

wir haben bei den "normalen" Lennies 36 Karten mit denen wir legen. Je nach Deck schauen die Karten anders aus.
Ist der Fragestelle eine Frau, so ist diese die 29 HD und der Partner / Person um den es geht die 28 HM
und umgekehrt
Ross Antony, Harald Glöckler, Rudolf Mooshammer, welche Personenkarte würdet ihr nehmen? ( diese Personen nur mal als Beispiel).. 28 oder 29..oder ne ganz andere?
Geh ich mal auf die Varianten: Schlange --würde ich ungerne nehmen, sie warnt gerne ( ebenso der Fuchs)
Bär, HUnd Reiter .. kann man sich die mit Schmuck , gepflegt etc vorstellen?
Eine Personenkarte zu haben ,dem die Beschreibung gerecht wird, müsste man ein Karte selbst entwerfen, kein Problem... aber: man muss dann eine andere Karte rausnehmen und schon sind wir beim Anfangsproblem; welche Personenkarte?.. ist es da nicht einfacher (hier im Beispiel) einfach die 28 als Hauptperson zu nehmen?quasie die Karte als Platzhalter?

Es gibt nicht DIE Anleitung, DIE Regel für die Lennies, jede legt und deutet anders , auf ihre Art
Zwischen meinen Karten und mir herrscht der Deal: ich bestimme wer was ist.. es muss mit meinem Bauchgefühl stimmig sein.
Jede andere hat eine anderes Bauchgefühl. Gegen das Gefühl Karten zu deuten bringt nix
 
Werbung:
Ich seh das so ähnlich. Grundsätzlich hätte ich trotzdem den Herrn genommen, tatsächlich konnte ich da aber hier nicht wirklich was sagen. Von daher wäre dann meine Wahl die Schlange gewesen, weil die Kundin älter ist. Blume wiederum hätte für mich auch nicht gepasst, grundsätzlich mehr für jüngere Frauen, und hier im Blatt mit der Dame über sich, das hat für mich keinen Sinn ergeben.

Dein Hinweis, dass der Herr hier zur Hauptperson ein Wesensanteil sein kann, finde ich gut. Barbora hat ja auch erzählt, dass sie zunächst davon träumte, einfach die Rechnung zu bezahlen, also die klassische Geste des Mannes. @Barbora, jeder hat ja weibliche und männliche Anteile, das hat mit hetero und homo nix zu tun. Vielleicht hast Du da ja auch Anteile, die Du nicht so rauslässt. Keine Ahnung, nur mal so als Hinweis drauf zu achten.


Wenn ich entscheiden sollte oder könnte welches ich bin und welches sie dann würde ich glaube ich auch mich als HD sehen da ich sehr spendabel bin und von ihr nur schwer was nehmen könnte und sie als die Schlange da sie um einiges älter ist und weil ihre Augen mich an eine Schlange immer erinnern oder der Blick ich weiss ned was es ist aber es gefällt mir es sieht geheimnisvoll, sexy, mysteriös und geil aus.
Aber wenn ich die hauptpersonen jetzt umstelle dann ändert sich doch wieder die Legung?
 
Zurück
Oben