Hilfe!!! verliebt in die Kundin...!!!

welche Kartenkombinationen deuten darauf, dass sich zwei Personen eventuell schon kennen (könnten)? Über eine Antwort von dir, liebe Tugendengel, würde ich mich sehr freuen. Das muss auch nicht in diesem Thread sein. Danke.
Da ich @Tugendengel auch immer gern lese und ihre Ausführungen sehr lehrreich finde, wie wäre es mit einem neuen Thread zum Thema?
 
Werbung:
Liebe @Barbora!

Mich beschleicht schon die ganze Zeit das Gefühl, dass im Leben dieser Frau auch mal ein Kind eine Rolle gespielt haben könnte, im Zusammenhang mit dem etwas nicht so gelaufen sein könnte, wie von ihr erhofft und gewünscht.

Da Du ja bislang noch nie in einem persönlichen Gespräch intensiver mit ihr gesprochen hast, gehe ich jetzt auch mal nicht davon aus, dass Du hierüber etwas weisst, oder doch?


Ich weiss nur das sie eine Tochter hat was genau sagt deine Intuition das schiefgelaufen ist ?
 
Ich weiss nur das sie eine Tochter hat was genau sagt deine Intuition das schiefgelaufen ist ?
Genau bei der Antwort auf diese Frage macht dir die 8x4 Legung einen Strich durch die Rechnung... an entscheidender Stelle liegt nämlich keine Karte mehr, da hört die Legung auf. Vielleicht (in Verbindung mit dem Fuchs) eine kleine Erinnerung daran, dass wir unsere Neugierde zügeln sollten, weil es uns einfach nichts angeht ?
 
Liebe @Einhorn33! Liebe @Eselsohr!

Da ich @Tugendengel auch immer gern lese und ihre Ausführungen sehr lehrreich finde, wie wäre es mit einem neuen Thread zum Thema?

Über eine Antwort von dir, liebe Tugendengel, würde ich mich sehr freuen.

Sehr gerne doch :love:.

welche Kartenkombinationen deuten darauf, dass sich zwei Personen eventuell schon kennen (könnten)?

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Personen schon kennen, steigt meines Erachtens z. B. dann,

- wenn die beiden Personenkarten durch eine Kommunikationskarte wie etwa durch den Brief (27), durch die Ruten (11), durch die Vögel (12) oder durch den Park (20) kartentechnisch miteinander verbunden sind,

- wenn zwei Personenkarten unmittelbar aneinander angrenzen, so, wie in dem hiesigen Kartenbeispiel von @Barbora, in dem sie als die Dame (29) und die Blumen-Pik-Dame (9), die ich ja als die besagte Frau ansehe, direkt Karte an Karte liegen (mehr kartentechnische Nähe geht ja nicht),

- wenn die beiden Personenkarten in ein- und derselben waagerechten oder senkrechten Linie miteinander liegen, so, wie etwa in dem hiesigen Kartenbeispiel von @Barbora, in dem sie als die Dame (29) und die Blumen-Pik-Dame (9) in der identischen senkrechten Linie liegen,

- wenn an eine andere Personenkarte als diejenige des Fragestellers die Karte des Hauses (4) unmittelbar angrenzt, da das Haus nahelegen kann, dass diese andere Person zur Familie des Fragestellers gehören könnte, oder dass der Fragesteller mit dieser anderen Person unter einem Haus-Dach zusammen wohnen und einen gemeinsamen Haushalt (Haus) führen könnte,

- wenn an eine andere Personenkarte als diejenige des Fragestellers unmittelbar das Herz (24) angrenzt, da dies implizieren kann, dass der Fragesteller, dessen Kartenblatt und damit auch dessen Herz (24) es ist, zu dieser anderen Person bereits nähere Gefühle (Herz) entwickelt haben könnte, was denklogisch wiederum ein Sich-bereits-Kennen voraussetzt (wer hat schon irgendwelche Gefühle zu Personen, die er nicht im Mindesten kennt?),

- wenn an eine andere Personkarte als diejenige des Fragestellers unmittelbar die Mäuse (23) knabbern, da dies einen Hinweis darauf beinhalten kann, dass diese andere Person, die im Leben des Fragestellers eine Rolle gespielt haben dürfte (sonst läge sie ja nicht im Kartenblatt des Fragestellers), entweder schon in den Verlust gegangen ist (Mäuse) oder noch in den Verlust gehen wird, was wiederum denklogisch voraussetzt, dass diese andere Person dem Fragesteller aus seiner Vergangenheit bekannt sein müsste.

Wie immer im Leben, und so insbesondere auch beim Kartendeuten, gibt es jedoch keine Regel ohne irgendeine Ausnahme, weshalb meine vorstehend aufgelisteten Kartenindizien dafür, dass zwei Personen sich bereits kennen, keine Ausschließlichkeitskriterien darstellen und nie ohne Außerachtlassung auch der Lage der übrigen Karten berücksichtigt werden sollten.

Je mehr jedoch von den von mir aufgelisteten Indizien in einem Kartenblatt zusammentreffen, desto mehr wächst meines Erachtens auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass zwei Personen sich bereits kennen :).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Einhorn33! Liebe @Eselsohr!





Sehr gerne doch :love:.



Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Personen schon kennen, steigt meines Erachtens z. B. dann,

- wenn die beiden Personenkarten durch eine Kommunikationskarte wie etwa durch den Brief (27), durch die Ruten (11), durch die Vögel (12) oder durch den Park (20) kartentechnisch miteinander verbunden sind,

- wenn zwei Personenkarten unmittelbar aneinander angrenzen, so, wie in dem hiesigen Kartenbeispiel von @Barbora, in dem sie als die Dame (29) und die Blumen-Pik-Dame (9), die ich ja als die besagte Frau ansehe, direkt Karte an Karte liegen (mehr kartentechnische Nähe geht ja nicht),

- wenn die beiden Personenkarten in ein- und derselben waagerechten oder senkrechten Linie miteinander liegen, so, wie etwa in dem hiesigen Kartenbeispiel von @Barbora, in dem sie als die Dame (29) und die Blumen-Pik-Dame (9) in der identischen senkrechten Linie liegen,

- wenn an eine andere Personenkarte als diejenige des Fragestellers die Karte des Hauses (4) unmittelbar angrenzt, da das Haus nahelegen kann, dass diese andere Person zur Familie des Fragestellers gehören könnte, oder dass der Fragesteller mit dieser anderen Person unter einem Haus-Dach zusammen wohnen und einen gemeinsamen Haushalt (Haus) führen könnte,

- wenn an eine andere Personenkarte als diejenige des Fragestellers unmittelbar das Herz (24) angrenzt, da dies implizieren kann, dass der Fragesteller, dessen Kartenblatt und damit auch dessen Herz (24) es ist, zu dieser anderen Person bereits nähere Gefühle (Herz) entwickelt haben könnte, was denklogisch wiederum ein Sich-bereits-Kennen voraussetzt (wer hat schon irgendwelche Gefühle zu Personen, die er nicht im Mindesten kennt?),

- wenn an eine andere Personkarte als diejenige des Fragestellers unmittelbar die Mäuse (23) knabbern, da dies einen Hinweis darauf beinhalten kann, dass diese andere Person, die im Leben des Fragestellers eine Rolle gespielt haben dürfte (sonst läge sie ja nicht im Kartenblatt des Fragestellers), entweder schon in den Verlust gegangen ist (Mäuse) oder noch in den Verlust gehen wird, was wiederum denklogisch voraussetzt, dass diese andere Person dem Fragesteller aus seiner Vergangenheit bekannt sein müsste.

Wie immer im Leben, und so insbesondere auch beim Kartendeuten, gibt es jedoch keine Regel ohne irgendeine Ausnahme, weshalb meine vorstehend aufgelisteten Kartenindizien dafür, dass zwei Personen sich bereits kennen, keine Ausschließlichkeitskriterien darstellen und nie ohne Außerachtlassung auch der Lage der übrigen Karten berücksichtigt werden sollten.

Je mehr jedoch von den von mir aufgelisteten Indizien in einem Kartenblatt zusammentreffen, desto mehr wächst meines Erachtens auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass zwei Personen sich bereits kennen :).

Liebe Grüße

Vielen, lieben Dank Tugendengel für die mehr als ausführliche und verständliche Ausführung :)(y)
LG Einhorn
 
Spielt der Fragesteller/die Fragestellerin für dich dabei überhaupt keine Rolle ?

das würde bedeuten, ich gebe meine Karten aus der Hand, gebe sie dem Fragesteller und lasse ihn entscheiden wer , wer ist?!

okay.. wahrscheinlich habe ich eine ganz andere Art zu legen:
wenn ich jemanden die Karten lege, ist es mir am liebsten ich weiß gar nichts..lege aus.. deute , schreibe... und wenn ich das habe, erst dann frage ich: was ist deine Frage an die Karten.. und dann suche ich in den Karten wer welche Rolle hat

weiß ich von anfang an: geht um Mann und um Liebhaber versuche ich im Gespräch vorher zu schauen ob ich den Hund, oder den Bär oder den Reiter nehme
Mein Fragesteller/in ist immer 28 oder 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @elfenzauber111!

Auch wenn Dein Post nicht an mich gerichtet war, möchte ich hierauf gleichwohl ein klein wenig eingehen:

das würde bedeuten, ich gebe meine Karten aus der Hand, gebe sie dem Fragesteller und lasse ihn entscheiden wer , wer ist?!

Im hiesigen Kartenbeispiel von @Barbora hat diese doch ihre eigenen Karten selbst gemischt und gezogen. Aus diesem Grunde würde ich persönlich mich jetzt auch der von ihr selbst intuitiv in ihre Karten hineingemischten Personenkartenzuordnungen "unterordnen" - womit ich persönlich auch überhaupt kein Problem habe.

Der jeweils betroffene Fragesteller weiß meines Erachtens intuitiv am besten, was er von einer Person zu halten hat, wie er diese einschätzt, was er an ihr schätzt oder als problematisch erachtet, usw., und kann deswegen meiner Meinung nach die jeweilige Personenkarten auch am stimmigsten mit den an diese angrenzenden Umgebungskarten versehen.

Ich, als außenstehende Kartendeutern bevorzuge deshalb auch vom Fragesteller selbst gemischte Kartenblätter.

Mein Fragesteller/in ist immer 28 oder 29

In diesem Punkt gehe ich mit Dir konform.

Auch ich fokussiere mich für eine weibliche Fragestellerin immer auf die Dame (29) und für einen männlichen Fragesteller immer auf den Herrn (28).

Die komplizierte Frage anschließend ist jedoch, durch welche Personenkarte dann diejenige Person verkörpert wird, nach der der/die Fragesteller/in fragt.

Und insofern bin ich persönlich keineswegs der Auffassung, dass der "berühmt-berüchtigte" HM als Abkürzung für den angeblichen "Herzensmann" immer und ausschließlich nur der Herr (28) ist, auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird.

Wie ich bereits geschrieben hatte, stellt auch der Herr (28) - wie jede andere Personenkarte im Lenormand - meines Erachtens zunächst einmal "nur" eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte dar, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt (weil z. B. das Herz (24) der Fragestellerin an diesen Herrn unmittelbar angrenzt) oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt, ohne, dass diesem Herrn (28) zwingend auch oder noch immer das Herz (28) der Fragestellerin gehören muss.

So handhabe ich persönlich es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/traum-von-der-ex.226145/#post-6341557

Zu deinem Traum @Barbora - es ist kurz vor Vollmond- einem besonderen Vollmond auf 0-Grad-Löwe - Vllt.
hat er auch etwas mit dem Wachwerden oder Wiederbeleben eines Talentes bei dir zu tun - wo es um
eine erweiterte Wahrnehmung geht.

Im 4 x 9 sieht man das zusammenliegend deutlicher als Thema - mit Fische Sterne und Buch. Darunter die
Sonne (astrologisch zum Löwen) dann der Reiter der was bringt und den Schlüssel hinter sich her zieht ;)

.

Wenn du deine EX anschreiben könntest - könntest du das für dich selbst mal überprüfen und
gegenprüfen.
.
 
Zurück
Oben